Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

Nabend zusammen. Also ich hab gestern auch das Update auf Pie gemacht.
Aber so richtig glücklich werde ich damit nicht. Bei den Einstellungen werden die einzelnen
Themen jetzt in grossen Feldern angezeigt mit abgerundeten Ecken.
Darin kann man jetzt die Überschriften kaum mehr lesen, weil diese alle in einem
Seichten Grau erscheinen. Weiss jemand, wie man das ändern kann ?
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Schrift kontrastreich hervorheben zu lassen, aber
das sieht komisch aus. Je nach verwendetem Themes ist die Lesbarkeit sehr schlecht.
Deshalb kann ich jetzt die meisten meiner gekauften Themes nicht mehr verwenden.
Was meint ihr ? Gruß an alle.
 
@Randall Flagg Merkst du irgendwelche Verbesserungen im Standby Verbrauch sowie Normal Verbrauch? Also die Unterschiede zwischen Oreo und One UI
 
Meine Recents sehen iwie nicht so aus wie die sollten oder?
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 390
@Fabipro
Nein irgendwie nicht.
Sollte jetzt horizontal nebeneinander sein
 
@Lulul Ich denke es liegt an den veralteten Themen, ich habe da auch immer Warnungen bekommen, dass etwas nicht passen könnte. Mit den bereits angepassten neuen Themen gibt's diese Probleme nicht...
Evtl. werden ja auch deine Themen bald ein Update bekommen...
 
@Fabipro
Anderer Launcher als der Samsung eigene?
 
Tommy536 schrieb:
@Schneckmeier

Ja, habe jetzt zusätzlich noch einen Clear Cache gemacht. Nun klappt es auch! Vorher keine Chance!

Kennt ihr das aufblitzen lassen des Displays bei Benachrichtigungen? Das scheint nur bei aktiviertem Display zu gehen? Zumindest leuchtet nichts auf wenn eine Benachrichtigung kommt und der Bildschirm aus ist.

Die Funktion gibt es doch gar nicht oder? Das das Display angeht bei benachrichtigung.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man die uhr in der statusleiste wieder nach rechts bekommt? Ich finde sie auf der linken seite irgendwie ein wenig nervig...
 
Die Funktion gibt es doch gar nicht oder? Das das Display angeht bei benachrichtigung.

Wäre mir auch neu. Ich verwende schon lange für diese Funktion Glimpse Notifications.
 
@aleai Siehe Akku Thread. 20 Stunden, mit fast 5 Stunden DOT und mehr als 3 Stunden Musik/Podcast über eine BT Verbindung, sind wirklich gut. AOD an, GPS, 3 GMail Konten, WA und Threema. Jetzt habe ich noch 22%
Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl der Standby wäre etwas hoch, aber die effektiven Zahlen sehen trotzdem gut aus.
Aber grundsätzlich ist wohl noch zu früh, um etwas zu sagen. Mal 2 oder 3 Zyklen abwarten. Schlechter ist es nicht, als Oreo. Zumindest nicht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Nach dem Update habe ich Probleme mit Bluetooth.

Deaktiviere ist BT im laufenden Betrieb, kann ich es danach nicht wieder aktivieren. Der Einstellungsbutton bleibt grau und der Switch springt zurück auf Aus.

Nach einem Neustart ist BT dann wieder aktiv.

Kann das jemand vielleicht bestätigen?
 
Ich habe meine Watch permanent über BT verbunden. Ich weiß nicht so recht, ob das auch als "Im laufenden Betrieb" zählt?
Jedenfalls kann ich das BT des Phones unzählig oft EIN/AUS/EIN schalten. Kein Neustart nötig. Verbindung zur Watch wird hergestellt/getrennt/hergestellt. BT Zeichen in Leiste geht AN/AUS/AN und BT Button wird blau/grau/blau.
 
Ich hatte es jetzt mal die Nacht über 8 Stunden nicht am Strom. 14% Verbrauch mit AOD an. Nächste Nachte teste ich mal ohne AOD. Da hatte ich unter Oreo zuletzt ca. 3% in 8 Stunden.
 
Nein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190222-103517_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20190222-103517_Settings Suggestions.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: schorsch36 und Aral
Das ist eine Einstellung. @LonzoX hat dir die Suche danach aufgezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Ich vermisse bis jetzt die angeworbene Bixby routines und das digital wellbeing, oder bin ich zu doof die zu finden?
 
Hallo,ich habe zurzeit noch Oreo drauf. Ich bin ein bisschen vorsichtig mit dem Update weil ich oft gelesen habe das nach dem Pie Update die Akkulaufzeit sich drastisch verschlechtert.Ist das bei euch auch so?

Quelle: Final Galaxy S9 Pie update may have a serious battery drain issue

In den Kommentaren schreiben viele das die Akkulaufzeit im Gegensatz zu vorher sich sehr verschlechtert hat.
 
@rene123

Da gehts doch um's S9.

Du hast doch ein S8.

Ich konnte in dem Artikel besagtes auf einem S9+ nicht beobachten.

Und auch das S8+, welches ich hier habe, weist bisher nicht das beschriebene auf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.641
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
316
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
Zurück
Oben Unten