Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

Probleme über Probleme. Als erstes ist mein Themes weg, nutze das Standard... wenn ich das Aktiviere, ist der Hintergrund schwarz... alle anderen Funktionieren, nur dieses nicht. Zum größten ärger, kann ich unter dem Standard nicht mal den Hintergrund ändern, auch die Hintergrundbild Standartd 1 (Infinity) funktioniert nicht, welches ja zum Themes gehört.

Smart Lock arbeitet mit meiner "zu hause adresse " nicht. Füge ich den Ort manuell hinzu und deaktiviere den "Standard zu Hause" geht es komischerweise.

Das schlimmst zum Schluss... meine gesamte App Sortierung ist hin, keine Ordner mehr da, alle liegen sie "wild" rum, nach dem das Handy ein mal in den Ultra Energiesparmodi gesetzt worden ist.
 
Mein "Clear View Cover" bleibt seit dem Update schwarz. Cover wird zwar unter "Erweiterte Funktionen | Zubehör" erkannt, aber keine Uhrenanzeige mehr. Das gleiche Problem berichteten auch S9 Besitzer.
 
@LonzoX Danke für die Antwort, leider gibt es seit Pie bei mir diese Schaltfläche zum Einstellen nicht mehr. Auch unter den zusätzlichen Symbolen ist es nicht zu finden, wie wegrationalisiert, oder Installfehler. Mich würde interessieren, ob bei Pie das Bildschirmdrehicon bei jmd. noch existiert. Bei den vielen Problemen, die man liest, ist wohl leider eine BetaFW rausgerutscht. März hätte es doch wirklich auch getan.

Edit: PORTRÄT mit Schloss im Viereck ist das Icon, erst wenn man es aktiviert sieht man das bekannte Icon mit den Pfeilen Bildsch...! wieder was gelernt. Ist trotzdem blöd gemacht, ein graues Icon mit den Pfeilen ist eindeutiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Moin moin Freunde,

Wie kann ich die " Aufladen läuft ...." Info im AOD ausblenden?
 
kev946 schrieb:
. eine Empfehlung zu einem Theme, welches wirklich "seriös" ist?

Wenn es dunkel sein soll, schau Dir mal High Contrast II an. Das habe ich laufen.
Ich bin mir aber unsicher, ob es was kostet. Das ist jedenfalls wesentlich besser als der Dark Mode, den ich auch ausprobiert habe. Minus der Icons, da ich Nova benutze.
Aber die kann man ja beim Standard Launcher auch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
LonzoX schrieb:
@Monokind
Dürfte die gleiche Ursache sein.
(Ich selbst hatte aber nur Updates. Die wurden herunterladen, dann aber nicht installiert.)
Und konntest du es lösen?
 
Gerade bemerkt das beim nicht stören Modus Anrufe durchkommen ... Trotz der Einstellung keine Ausnahmen ...

Kann mir da jemand helfen oder das bestätigen ?
 
@schorsch36
Gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
@LonzoX ich hab die google play store apk auf meinem Handy aber mehr als die Installation starten ist leider nicht möglich
Das sehe ich seit 1 Std. 13:12 Uhr gestartet
[doublepost=1550757634,1550755198][/doublepost]@LonzoX
Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch
Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren
Handy neustarten
Google play <- aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-141855_Package installer.jpg
    Screenshot_20190221-141855_Package installer.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 240
Für alle die mit 1&1 arbeiten
Da gibt es momentan Probleme mit versch. Google Diensten

1&1 DSL: Einschränkungen bei Google-Diensten

Bitte nur als Hinweis betrachten, dass man bei Problemen z.B.mit dem Playstore auch in diese Richtung denken kann. Der Hinweis bedeutete nicht, dass es die Ursache für alle Probleme mit Google Diensten ist. Bitte keine Diskussion über 1&1 und anderen OT Kram.
 
@Aral
vor kurzem hat(te?) erst die Telekom-Kunden Störungen bei den Google Diensten...
 
Moin,

seit heute nutze ich auch Pie auf einem S8. Soweit so gut. Nur manchen Einstellungen klappen irgendwie nicht. Zb. auch, dass das Display aufleuchten soll wenn man es hochhebt. Es geht einfach nicht...

Geht es bei euch?
 
@Tommy536
Ja das klappt sehr gut, hast die Funktion aktiviert?
Screenshot_20190221-164413_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Game tools abstellen.

Hihi seit den neusten update meldet sich dauernd Game Tools weil es irgendwelche rechte haben will wenn ich ein game starte . Habe zwar dafür benachrichtigungen abgestellt die kommen aber trotzdem... Will kein werksresett machen hat wer eine idee?
 
@Schneckmeier

Ja, habe jetzt zusätzlich noch einen Clear Cache gemacht. Nun klappt es auch! Vorher keine Chance!

Kennt ihr das aufblitzen lassen des Displays bei Benachrichtigungen? Das scheint nur bei aktiviertem Display zu gehen? Zumindest leuchtet nichts auf wenn eine Benachrichtigung kommt und der Bildschirm aus ist.
 
@Tommy536
Die Funktion ist meines Erachtens nach "falsch" beschrieben. Wenn man das Handy waagerecht hoch hebt, passiert nichts. Man muss es quasi hoch "kippen", also anwinkeln. Hatte mich gestern auch erst verwirrt.

Also ich muss sagen, habe gestern das Update auf Pie durchgeführt und keinerlei Probleme bislang. Läuft super flüssig und macht Spaß - auch, wenn mir diese grau-blauen-Buttons in der Navi-Leiste schon wieder zu "bunt" sind :D

Aber ich habe doch ein paar Fragen:

- Telefon-App: Hier konnte man bei Oreo auswählen, dass mit dem Tastenfeld gestartet wird, wenn man die App öffnet. Unter Pie wird die App so geöffnet, wie sie geschlossen wurde (z.B. im Tab "Letzte") Finde ich nur die Option nicht, oder ist dies so nicht mehr möglich?

- Galerie: Unter Oreo konnte man Alben "verstecken", dass man erst auf einen Pfeil klicken musste, um diese ansehen zu können - ist dies auch nicht mehr möglich? Unter Pie scheinen sich Alben nur komplett verstecken zu lassen.

- Finder / Letzte Apps: Kann man hier von "Links-rechts-Wischen" auf "Hoch-und-runter-Wischen" stellen, wie bei Oreo?

- Nervig große Überschriften in den Einstellungs-Menüs: Ca. Halber Bildschirm wird für die Überschriften der einzelnen Einstellungs-Menüs verwendet, wenn man diese öffnet. Scrollt man, so werden diese "geschrumpft" auf Normalgröße. Wieso macht man denn sowas? 0o
 
Der Samsung Browser meldet dass es eine aktuellere Version gibt. Wenn ich auf aktualisieren klicke passiert entweder nichts oder es kommt Netzwerkfehler. Will ich den Browser über den Playstore aktualisieren, heißt es er sei aktuell :1f620::1f629:
 
Tommy536 schrieb:
Kennt ihr das aufblitzen lassen des Displays bei Benachrichtigungen? Das scheint nur bei aktiviertem Display zu gehen? Zumindest leuchtet nichts auf wenn eine Benachrichtigung kommt und der Bildschirm aus ist.

Das mit dem Display aufblitzen würde mich auch interessieren.
Wo stellt man das ein ?

@amico81
Bei mir lief das Update problemlos direkt im Browser durch.
 
totti07 schrieb:
@Tommy536
. Scrollt man, so werden diese "geschrumpft" auf Normalgröße. Wieso macht man denn sowas? 0o

Weil die Telefone immer größer werden und man mit einer Hand bzw. dem Daumen, nicht mehr in die oberen Regionen kommt.
Genau deswegen sind nun auch alle Einblendungen unten, zum Beispiel auch wenn man etwas löschen will. Ich finde es prima, weil sinnvoll.
Anders gesagt : Was Du beschreibst ist eines der Hauptanliegen von One UI.
Ich finde sogar, da ist noch Luft nach oben. Auch wenn es ein guter erster Schritt ist.

Bei mir läuft auch all es einwandfrei, bis auf die Recent Apps.
Man kann ja, wenn man die Gesten verwendet, am mittleren Strich nach rechts wischen und kommt dann zu den Recent Apps, wie beim IPhone.
Das klappt bei mir aber oft nicht. Manchmal ist der Screen leer, oder es wird nur das erste Fenster angezeigt. Teilweise friert es dann richtig ein.
Sonst alles prima.

Über den Akku kann ich nicht meckern. Reicht locker bis ich nach Hause komme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-182922_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-182922_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20190221-182930_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-182930_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: totti07 und ultraaslan88

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.379
Rustie
R
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Zurück
Oben Unten