Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

Jede Stunde endecke ich irgendwas neues das nach dem Update einfach nicht vorhanden ist... Im Samsung Internet Explorer gab es immer die Möglichkeit ein Video im Pop up Player weiter abspielen zu lassen .. Diese Möglichkeit ist nun auch weg ...

Irgendwie hab ich nur Nachteile durch das update weil einige Feinheiten einfach eleminiert worden sind die aber sehr praktisch waren ...
 
@arab81
Drück mal beim laufenden Video die Home Taste.
 
@maik005

Da tut sich leider nix :(
Beziehungsweise komme ich dann auf den homescreen und bei längerem drücken öffnet sich der Assistant
 
Hallo ich habe eine samsung galaxy s8
Mein handy hat vodafone branding hat jemand trotz vodafone branding uptade auf pie bekommen? Weil hab immernoch kein software uptade bekommen
Vielen dank
 
Habt ihr auch bei aktiven Flugmodus oben in der weißen leiste so ein dunkles Kästchen?
 
@Thommaass Du bekommst das Update erst, wenn VF es frei gibt. Die passen es ja auch noch an.
Oder eben eine freie Firmware flashen und dann updaten.
 
Meine Apps im Play Store lassen sich über WLAN nicht aktualisieren. Habe bereits einen cache wipe durchgeführt und auch beim Google Play Store selbst den cache geleert sowie deaktiviert. Leider kein Erfolg. Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte? Geht es euch ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
@Randall Flagg hmm okey ja finde es halt doof so ohne android pie
Im internet steht nicht wann VDF frei gibt
Will es endlich habeb
 
Weis jemand zufallig was csa3 für eine Build ist? Ich hab zwar danach gegoogelt aber nicht wirklich brauchbares gefunden. Ich wüsste nicht das ich ein Software Branding habe, aber Update bekomme ich aktuell leider auch keins
 
Die Feldstärkenanzeige stimmt nicht mehr, die Balkenanzeige wohl
Unter Telefoninfo/ Status/ Sim-Kartenstatus steht die Signalstärke, bei mir 100dbm 20 asu, aber Anzeige 4 Balken
2 andere Samsung Handys zeigen 63dbm 25 asu
Vor dem Update zeige mein S8 auch ähnliche Werte an.
Klar das die Werte bei 3 Geräte nicht identisch ist aber so eine große Abweichung ist nicht normal, bei 100dbm ist fast kein Telefonat mehr möglich.
 
arab81 schrieb:
Jede Stunde endecke ich irgendwas neues das nach dem Update einfach nicht vorhanden ist... Im Samsung Internet Explorer gab es immer die Möglichkeit ein Video im Pop up Player weiter abspielen zu lassen .. Diese Möglichkeit ist nun auch weg ...

Irgendwie hab ich nur Nachteile durch das update weil einige Feinheiten einfach eleminiert worden sind die aber sehr praktisch waren ...
Das gab's auch schon in der Browser Beta. Hab den installiert und da geht der video Assistent auch unter oreo nicht.
 
In der Übersicht der letzten Apps muss ich jetzt echt erst ganz nach oben/hinten scrollen, um zur "alle schließen" Schaltfläche zu kommen?
 
@bounty88

Funktionierte aber perfekt in der nicht beta :(
 
Thommaass schrieb:
@Randall Flagg hmm okey ja finde es halt doof so ohne android pie
Im internet steht nicht wann VDF frei gibt
Will es endlich habeb


ich habe auch Vodafone und warte sehnsüchtig,mich interessiert nur Dolby Atmos Sound über Kopfhörer alles andere ist mir egal :D ich kenne das von dem A6 2018 was meine Mutter hat und war geschockt das auf mein s8 die Musik schlechter klingt als auf dem A6 2018^^

Was Vodafone angeht bin ich mir sicher dass das Update spätestens in den kommenden 2 Wochen kommt,Vodafone ist leider immer etwas langsam bei den Updates aber zuverlässig, das sieht man auch alles bei den Sicherheitspatchs

Könnte man den Thread vielleicht umbenennen,ich finde den Titelname nach dem Android Pie endlich offiziell ist nun wirklich schwach gewählt!
 
Was mir heute den ganzen Tag noch gar nicht aufgefallen ist, da Smart Lock aktiv war: Der FPS reagiert mega schnell. Das Bild ist quasi sofort da, ohne Zwischenanimation.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie die einfach raus genommen haben, oder irgendwas anderes verbessert. Allerdings reagiert es noch nicht ganz sauber und ab und an blitzt mal der Sperrbildschirm auf.

Das mit der Auto Helligkeit ist mir auch aufgefallen, die ist etwas übermotiviert. Ich habe heute, zum ersten Mal, dass AOD springen sehen.
Mehrmals habe ich es heute beobachten können, wie es die Position wechselt.


Curved10 schrieb:
Thommaass schrieb:
@Randall Flagg
Könnte man den Thread vielleicht umbenennen,ich finde den Titelname nach dem Android Pie endlich offiziell ist nun wirklich schwach gewählt!

:confused2:

Ich verstehe nicht was Du sagen willst. Wenn das Update draußen ist, ergeben sich Fragen, oder Probleme, für die dieser Thread ist.
Mir ist also nicht klar, was genau Du monierst, aber vielleicht hast Du ja einen besseren Vorschlag?
 
Kann man eigentlich den Hintergrund von Bixby ändern? Also dieses Schwarz was man momentan hat
 
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Hat sich das was getan?
 
Kommt von 9 noch ohne Probleme auf Android 8 zurück, oder gab's wieder nen neuen Bootloader oder so?
 
@Thaarek habe unter Oreo nachts im Wlan immer ca 0,9 - 1% PRO Stunde verloren. jetzt die erste Nacht mit PIE habe ich nur 0,3% pro Stunde verloren.

sieht also schon mal gut aus :1f44c:
[doublepost=1550736587,1550736462][/doublepost]@lusyba das Problem mit dem Playstore hatte ich auch direkt nach dem Update.

hatte bemerkt dass mein S8 irgendwann später von selbst ein "Bibliotheken"-Update runtergeladen hat, danach
funktionierte der Playstore wieder
 
  • Danke
Reaktionen: lusyba und Monokind

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.343
Rustie
R
C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Zurück
Oben Unten