Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

hmm so siehts bei mir aus^
 

Anhänge

  • Screenshot_20190220-165749_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190220-165749_Samsung Internet.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 415
Wenn ich die Samsung Tastatur wähle, sieht es bei mir auch so aus, wie auf deinem Foto dargestellt. Unter "Tastatur Layout" und dann "Größe und Transparenz" kann man die Tastatur etwas nach unten schieben.

Wie geschrieben, bei SwiftKey ist da kein Abstand, bei mir jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis, Randall Flagg und ultraaslan88
Danke, immerhin etwas weiter runtergekriegt :)
 
Hmm, habe gerade auf Pie geupdated und suche nun einige angepriesenen Funktionen vergeblich.
Hätte jetzt die Multi Kamera Funktion und das Arbeitskonto gut gefunden, kann aber nix finden.
Hat das S8 nicht alle Funktionen von Android Pie?
 
Mir kommt es so vor als wenn nun die Display-Helligkeit stärker ist ( bzw. die adaptive Helligkeit agressiver umschaltet) als unter Oreo
 
Habe heute früh das Update auf Pie durchgeführt und danach einen Wipe Cache durchgeführt.

Leider habe ich zum ersten mal mit meinem S8+ Probleme mit den Benachrichtigungen.

PayPal, Ebay, Sparkasse, Aquamail und WhatsApp pushen nur noch sporadisch bzw. erst wenn ich das Smartphone mit dem Home Button aufwecke.

Wurde das Gerät benutzt und liegt anschließend kurz auf den Tisch, kommen die Benachrichtigungen wie gewohnt durch. Liegt aber das Smartphone etwas länger ungenutzt rum, kommt leider nichts mehr an. Erst nachdem ich das gerät mit dem Sperrbutton aufwecke, kommen die Nachrichten eingetrudelt - alle auf Einmal.

Die neuen Einstellungen für den Akku wie Adaptiver Akku, Standby für nicht verwendete Apps, Ungenutzte Apps autom. deaktiv. wurden ausgeschaltet. Ebenfalls befindet sich keine App unter Apps in Standby. Die klassische Option Einstellungen Optimieren ist seit jeher ausgeschaltet.
 
Randall Flagg schrieb:
ultraaslan88 schrieb:
Also onehandoperations funktioniert problemlos mit android pie?

Nein. Ich revidiere diese Aussage. Ich hatte die App kurz nach dem Update offen und da funktionierte alles.
Bei der Bedienung habe ich dann gemerkt das manche Tasten auf meiner Tastatur (SwiftKey) nicht mehr funktionieren, zum Beispiel die 0, oder Umlaute. Ich hatte One Hand Opferations in Verdacht und so war es auch.
Als ich die App öffnen wollte, kam sofort die Meldung, dass diese Version nicht kompatibel ist. Ich habe sie nun deinstalliert.
Bei mir genau wie bei @pardmi.

Alles prima mit SwiftKey, auch keine Meldung beim Öffnen der App. Ich verwende auch die Version 2.0.65.0 von One Hand Operation+.
 
@Huawei-Thomas Whatsapp mal neu installiert nach dem Update?
 
Huawei-Thomas schrieb:
Habe heute früh das Update auf Pie durchgeführt und danach einen Wipe Cache durchgeführt.

Leider habe ich zum ersten mal mit meinem S8+ Probleme mit den Benachrichtigungen.

PayPal, Ebay, Sparkasse, Aquamail und WhatsApp pushen nur noch sporadisch bzw. erst wenn ich das Smartphone mit dem Home Button aufwecke.

Wurde das Gerät benutzt und liegt anschließend kurz auf den Tisch, kommen die Benachrichtigungen wie gewohnt durch. Liegt aber das Smartphone etwas länger ungenutzt rum, kommt leider nichts mehr an. Erst nachdem ich das gerät mit dem Sperrbutton aufwecke, kommen die Nachrichten eingetrudelt - alle auf Einmal.

Die neuen Einstellungen für den Akku wie Adaptiver Akku, Standby für nicht verwendete Apps, Ungenutzte Apps autom. deaktiv. wurden ausgeschaltet. Ebenfalls befindet sich keine App unter Apps in Standby. Die klassische Option Einstellungen Optimieren ist seit jeher ausgeschaltet.

Vielleicht hilft das: Einstellungen - > Apps - > (irgendeine App auswählen) - > Akku - > Akkuverbrauch optimieren (kann man das deaktivieren?) - > oben auswählen "Alle" - > dort die jeweilige App abwählen

W
[doublepost=1550686247,1550686050][/doublepost]Also Apps, die ich unter Oreo von der Optimierung raus genommen hatte, waren dort wieder aktiviert.
 
WLAN Telefonie funktioniert nach dem Update nicht mehr bei mir !

Kann das jemand bestätigen?
 
Bixby-Taste ist wieder Aktiviert.
Nur noch die Einstellung 1x oder 2x drücken. *seufz*
 
pardmi schrieb:
Vielleicht hilft das: Einstellungen - > Apps - > (irgendeine App auswählen) - > Akku - > Akkuverbrauch optimieren (kann man das deaktivieren?) - > oben auswählen "Alle" - > dort die jeweilige App abwählen

W
[doublepost=1550686247,1550686050][/doublepost]Also Apps, die ich unter Oreo von der Optimierung raus genommen hatte, waren dort wieder aktiviert.

Danke für den Hinweis, aber auch da ist alles aus bzw. keine App für die Optimierung aktiviert.

Ich kann gerne WA neu installieren und mein Glück versuchen, wenn es dann was bringt, kann ich die anderen Apps auch löschen und neu installieren.

Was mir positiv aufgefallen ist. Jede App kann jetzt einen individuellen Benachrichtigungston abspielen, egal ob für die App ein Ton bereitgestellt wird oder nicht. Zu finden unter Einstellungen/Apps/*app Anwählen*/Benachrichtigungen/Alle Benachrichtigungen/Ton (vorausgesetzt man hat den Benachrichtigungsstil Ton oder Ton und Pop-up aktiviert).
Somit geht meine super App MegaSound beta in Rente...

Die Bixby Taste habe ich mit der AppbxActions deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und pardmi
Huawei-Thomas schrieb:
Die klassische Option Einstellungen Optimieren ist seit jeher ausgeschaltet.

Wo kann man denn jetzt die Energie Optimierung ausschalten? Bin ich blöd?
[doublepost=1550688569,1550688468][/doublepost]Ich meine für alle Apps, nicht die Apps einzeln.
 
findest du auch alles in der Wartung -> Akku
 
pardmi schrieb:
Huawei-Thomas schrieb:
Die klassische Option Einstellungen Optimieren ist seit jeher ausgeschaltet.

Wo kann man denn jetzt die Energie Optimierung ausschalten? Bin ich blöd?
[doublepost=1550688569,1550688468][/doublepost]Ich meine für alle Apps, nicht die Apps einzeln.


Einstellungen/Gerätewartung/Akku(links unten)/rechts oben die drei .../Einstellungen/ da kannst du alles deaktivieren bis auf die beiden letzten Punkte für das Aufladen.

Dann noch unter

Einstellungen/Apps/rechts oben die drei .../Spezieller Zugriff/Akkuverbrauch optimieren - dort alles abwählen was nicht optimiert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
spezieller Zugriff.... da war ich schon lange nicht mehr :1f602:
[doublepost=1550690040,1550689457][/doublepost]Sowas habe ich jedenfalls gesucht.
 
Habe Probleme mit Google pay.
Vor der momentan installierten Pie Version auf meinem S8+ hatte ich die Betas drauf.
Da bin ich von ausgegangen das Google pay nicht funktioniert wegen den Betas.
Jetzt mit der offiziellen geht's immer noch nicht.
Gpay sagt immer das das Gerät eventuell gerootet ist oder anderweitig verändert wurde.
Nervig!
Gerätestatus steht auf offiziel
 
@blunatic
OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ne!
Danke. Cool!
Es geht
So einfach
 
@blunatic
ja, so einfach.
Aber wieso war die überhaupt an?! ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.698
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
320
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
Zurück
Oben Unten