Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

Seiot dem Update funktioniert bei mir VPN nicht mehr. Hat jemand auch das Problem?
 
@amico81 wo findet man die Bibliotheken
 
Es war ein Download-Pfeil sichtbar als wenn man manuell was runterladen würde. Hast du mal im Play Store in den Einstellungen geprüft ob er selbst die aktuelle Version hat? Ich hatte auch erst meinen externen DNS-Changer im Verdacht, dass er versehentlich was blockiert und ausgeschaltet.
[doublepost=1550741967,1550741888][/doublepost]
hagex schrieb:
@lusyba
@amico81
Play Store im WLAN sehr langsam gesehen?

Gruß von hagex

Das könnte auch möglich sein. Danke für die Info :1f44d:
 
@Monokind
Falls das Problem mit dem Playstore noch besteht - 1x Speicher der Playdienste löschen und installieren des aktuellsten Playstore (13.5.56). Dann werden alle Apps wieder geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
Randall Flagg schrieb:
Benutzt jemand die leichte Aktivierung des Bildschirms? Also einfach mit der Hand über den Sensor gehen, wenn das Telefon liegt, um den Screen einzuschalten?

Wo finde ich diese Einstellung?

Habt ihr adaptiver Akku aktiviert oder aus?
 
Beim Drehen des S8 zeigt mir die Navigationsleiste ganz rechts das kl. Handysymbol, was dreht und muss es immer erst bestätigen, damit umgeschaltet wird. Geht das auch automatisch, wie früher und wo finde ich diese Einstellung.??? Bisher nervt mich Pie nur.
 
@morpheus! Habe adaptiven Akku aus.
bin bisher mit dem Verbrauch zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-105255_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-105255_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20190221-105247_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-105247_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich bin mit dem Akku auch zufrieden. Aber heute ist der erste Tag.
Gestern habe ich, nach dem Update nochmal aufgeladen, da ich dort viel verloren habe. Allerdings habe ich dann auch viel rumgespielt. Über Nacht habe ich jedenfalls nur 2% verloren, mit allen aktivierten Diensten. Mein Arbeitstag beginnt jetzt, mal sehen wie ich hinkomme, bis heute Abend. Standby scheint niedrig zu sein.
Adaptiver Akku ist an.

@morpheus! Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit > Bildschirm leicht aktivieren.
Das ging aber bei Oreo schon. Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-110155_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-110155_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    234 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20190221-110205_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190221-110205_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: amico81 und aleai
@ax999
Da einmal drauf tippen. Kann auch mit "Portrait" beschriftet sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-110851_Settings.jpg
    Screenshot_20190221-110851_Settings.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 295
Nochmal die Frage. Habt ihr auch ein Kästchen oben neben Akku wenn ihr Flugmodus rein macht? Aber du wenn das Menü runter gezogen ist.
 
@LonzoX mein Problem, seit gestern, ich bekomme keine App mehr richtig installiert. Es wird zwar angefangen zu installieren aber da bleibt es dann eben stehen und es passiert nichts weiter.
 
klang schrieb:
Seiot dem Update funktioniert bei mir VPN nicht mehr. Hat jemand auch das Problem?
Nö klappt wunderbar. Was für ein VPN-Protokoll verwendest du?
 
@amico81 und Randall Flagg
Danke euch für die Rückmeldung

@RoNNoS
Bei mir ist da kein Kästchen zu sehen.
 
Guten Morgen, wenn ich eine Whatsapp oder Threema Nachricht schreibe und abschicke blendet sich die Tastatur nicht mehr direkt aus.
Muss sie erst mit der zurück Taste schliessen.
Habe sowohl Touchpal als auch die Samsung Tastatur probiert. Hat jemand einen Tipp??
Oder war das vorher auch schon?:1f633:
 
@OleOlsen

ipsec xauth psk Ziel ist eine Fritzbox inter Oreo gab da keine Probleme. Werde es aber erstmal von einem anderen Gerät aus checken, viellt. ist es nur Zufall.
 
@klang Für die Fritzbox benutze ich die App.
 
Also so richtig 100% rund finde ich die Optik der OneUI im Vergleich zu der des letzten Oreo noch nicht. Zwischen Benachrichtigungen ist teils komischer Leerraum, der Darkmode mit den grauen Boxen ist optisch nur so lalala und die blauen Buttons mögen mir nach einem Tag noch immer nicht gefallen. Hat da wer eine Idee wie ich das geändert bekomme? Mit einem Theme? Vlt. eine Empfehlung zu einem Theme, welches wirklich "seriös" ist? Die meisten sind immer irgendwo kitschig im Detail.
 
@Randall Flagg Bin gespannt auf deine Akkuwerte :)

Bin immer noch am zögern ob ich das Update machen soll. Hab da so meine befürchtungen wie das System läuft und ob alles klappt.
 
Thaarek schrieb:
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Hat sich das was getan?

Bei mir ist es die größte Katastrophe wie nach noch keinem anderen Versionupdate.
Wipe Cache schon gemacht und unter Vebrauch zwar nur "1% pro 10 Minuten Display" was ich in Ordnung finde, aber dennoch ist mein Akku leer wie nichts...
Bei einem Kollegen von mir ist es genauso
 
@Monokind
Dürfte die gleiche Ursache sein.
(Ich selbst hatte aber nur Updates. Die wurden herunterladen, dann aber nicht installiert.)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
Zurück
Oben Unten