Fremdsprachiges Handbuch nach Oreo Update

H

HollaWaldfee

Neues Mitglied
1
Nach dem Oro Update auf meinem Samsung S8+ erschien nicht nur das Anmeldeformular für das WLAN im Büro extrem klein, nein etwas verborgen hielt das Update eine ganz eigene Überraschung bereit. Das Handbuch des S8+ erschien als ich es aufrief in einer mir absolut unbekannten Sprache. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um Lettisch handelt.
Ich finde keinen Weg Deutsch als Sprache einstellen zu können. Weiß jemand Rat? So einen Bug habe ich noch nicht erlebt. Danke Samsung!
 
@HollaWaldfee
Screenshots?
 
Aus welcher Bucht hast du denn dein Gerät gefischt?
 
Ich habe das gleiche Phänomen.

Die Bucht aus der ich es gefischt habe, heißt Vodafone..:winki:

Edit: Lässt sich bei mir übrigens ebenfalls nicht umstellen.
Hatte das Ganze schon länger bemerkt, aber da ich das Handbuch nicht brauche, kann ich damit leben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180312-222403_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180312-222403_Samsung Internet.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das das ein Samsung Server Problem mit einer falschen Verlinkung ist? Hab grad mal "mein" Handbuch geöffnet und siehe da.. Auch in Lettisch. Meins ist DBT aus dem MediaMarkt vor Ort...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hatte ja vorher die VF Firmware drauf, habe dann via DBT entbrandet und Oreo OTA erhalten. Also muss es wohl an der Software liegen.
Deine Vermutung klingt logisch. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Wahrscheinlich wird es bei uns allen so sein.
Echt kurios. :)
 
Das ist wohl schlicht nur ein redirect-Fehler von Samsung. Das Handbuch liegt ja online, nicht auf dem Gerät.
 
@Onslaught Ja, so scheint es in der Tat zu sein. Ich hatte mein Problem auch Samsung gemeldet die mir eine Fernwartung für mein aus der Saturn-Bucht stammendes S8+ anboten. Bevor ich mich damit näher beschäftigen konnte funktioniert auf einmal alles wieder. Offenbar wurde die Verknüpfung auf dem Samsung-Server korrigiert und deutschsprachige Geräte sind wieder mit dem deutschsprachigen Handbuch verbunden.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.505
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
T
Antworten
2
Aufrufe
594
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten