Galaxy S8 hängt beim Hochfahren und nichts geht mehr

Du könntest Versuchen die aktuellste Firmware zu flashen, auf eine Weise wie die Daten nicht verloren gehen.

Dazu brauchst du im idealfall einen Windows PC, Zeit und Geduld und das S8 muss sich in den Download Modus starten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
also ich hatte vorhin smart switch laufen, da hat er versucht verbindung zum handy herzustellen, hat aber nicht geklappt (war im download modus) meinst du so in etwa? oder was verstehst du unter 'im download modus starten lassen'? muss es komplett starten, oder nur in den Download Modus bringen?
 
Cloud schrieb:
Bei meinem S7 Edge wars ein Kurzschluss bei der CPU.
Bin jetzt 1,5 Jahre hier im Forum.
Aber muss sagen das Speicher Ausfälle im Samsung Bereich mehr werden.
Du bist doch bestimmt noch viel länger hier.
Wie ist deine Einschätzung?
Kann man von Produktionsfehler sprechen?
Oder ist das normaler Verschleiß von den Speicherzellen wegen Schreib Prozesse.
Die haben ja nur eine begrenzte Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich will jetzt keine Panik machen, es waren 2 Fälle bis jetzt,
und da war es wiedermal eine vom Board abgehobene Lötstelle.
Da die Chips meistens mit Epoxydharz untergefüllt sind, denke ich
dass die thermische Ausdehnung der Materialien nicht zu 100% gleich ist.

Es war durch Neulöten zu beheben. Einen wirklich toten Speicher hatte ich bis jetzt noch nicht
bei einen S8 gesehen.
maik005 schrieb:
Die Frage ist eher, ist es bei anderen Herstellern ähnlich?
Ja, ich bekomme zwar zum Großteil Samsunggeräte, iPhone's, LG's (eher ältere)
mit solchen Symptomen, also denke ich es gibt fast keine Ausnahmen.

Besonders bei Apple gibts ständig bei jeder Reihe eigene desease's, welche fast immer auf die Konstruktion
zurückzuführen sind, da reissen ständig Pads ab.
Astronaut2018 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es bei Apple auch so schlimm ist mit Speicher Ausfällen?
Apple hat wiederum eigene Speicherfehler, diese bringen oft red screen's beim Starten und beim Wiederherstellungsversuch mit itunes 4013er und ähnliche Fehler. Da muss man den Speicher auslöten und alle unterliegenden Daten sichern, danach formatieren und neu löten, so schnell laufen die dann wieder...

Andy1793 schrieb:
heißt, was mach ich jetzt am besten?
Anhand der Beschreibung, würde ich sehr stark von einer sporadischen Lötstelle ausgehen ,
also im Optimalfall würde für die Datensicherung eventuell sogar ein reflowen ausreichen, wenn nicht,
dann nur das Neulöten... Aber du kannst noch alle Tipps abarbeiten,
vielleicht hast du ja Glück.
Astronaut2018 schrieb:
Kann man von Produktionsfehler sprechen?
Ich kann zumindest behaupten, dass sehr oft die Speicher selbst nicht das Problem sind,
bei den früheren eMMC-Reihen hatte Samsung aber sehr oft eMMC-Firmwarefehler,
welche zum verfrühten Ausfall geführt hatten.
(Sobald keine freien Reserveblöcke mehr vorhanden sind, sperrt sich der Speicher auf read only,
dann gibts zumindest noch Lebenszeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud, Astronaut2018 und maik005
html6405 schrieb:
bei den früheren eMMC-Reihen hatte Samsung aber sehr oft eMMC-Firmwarefehler,
welche zum verfrühten Ausfall geführt hatten.
Oder geht das in Richtung Sollbruchstelle die mit Absicht eingebaut wird.
Ich war selbst noch nie bei meinen ganzen Samsung Geräten von derartigen Total Ausfällen betroffen.
Ich glaube das es auch an der Wärmeentwicklung liegen kann, die nicht so gut wie im PC abgeleitet werden kann.
Die Leistung wurde immer weiter nach oben geschraubt, dann kann es bei manchen Bauteilen auch mal zum Hitzetot führen.
 
Astronaut2018 schrieb:
Oder geht das in Richtung Sollbruchstelle die mit Absicht eingebaut wird.
Schwer zu sagen, es gab immer mehrere Revisionen,
erst wurden einige hundert tausend Geräte mit den Fehlern verkauft,
dann brachte Samsung erst eine ausgebesserte eMMC-Firmware raus,
ähnlich wie beim sudden death damals...

Meine Vermutung ist, dass generell in der ganzen Branche viel zu viel Konkurrenzdruck besteht und jeder jedes Jahr wieder ein high end Gerät herausbringen will / muss.
Da gibt es halt keine Zeit um die Geräte langfristig zu testen und die groben Fehler werden halt erst ein Jahr später bekannt.
Apple bringt brachte immer eine S Version heraus, die alte Fehler ausbügelte, jedoch wieder neue beinhaltete :D.
Astronaut2018 schrieb:
Ich war selbst noch nie bei meinen ganzen Samsung Geräten von derartigen Total Ausfällen betroffen.
Ich schon, mit einen N7000, da hatte ich einen read only Speicher, damals konnte ich das Problem leider noch nicht beheben...
Danach noch einen sudden death mit dem S3...
Astronaut2018 schrieb:
Ich glaube das es auch an der Wärmeentwicklung liegen kann, die nicht so gut wie im PC abgeleitet werden kann.
Da kann ich dir zustimmen und die heutigen octa core heizen punktuell auch richtig ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
geht das in Richtung Sollbruchstelle die mit Absicht eingebaut wird.
Niemals. Das würde kein Hersteller machen!
also nicht so, dass es irgendwie nachweisbar wäre!

Die Probleme betreffen sicherlich auch nicht alle Geräte. Sondern eben nur einen kleinen Teil.
Dieser sammelt sich natürlich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
Niemals. Das würde kein Hersteller machen!
Was macht dich da so sicher?
In TV Geräten wurde das nachgewiesenen mit zeitschaltungsgesteuerten Chips, wo ein Datum eingestellt wurde, das kurz nach Ablauf der Garantie hoch ging und das Mainboard zerstörte.
@maik005
Nichts ist unmöglich.
 
Astronaut2018 schrieb:
In TV Geräten wurde das nachgewiesenen mit zeitschaltungsgesteuerten Chips, wo ein Datum eingestellt wurde, das kurz nach Ablauf der Garantie hoch ging und das Mainboard zerstörte.
Das zeig mir bitte Mal!

Außerdem schau Mal den Spoiler in meinem Post.
 
@html6405

reflowen bedeutet was genau?
 
Andy1793 schrieb:
reflowen bedeutet was genau?
Den Chip nachlöten, ohne ihn zu entfernen.
Die Lötbälle einfach gesagt verflüssigen.
 
maik005 schrieb:
Das zeig mir bitte Mal!
Außerdem schau Mal den Spoiler in meinem Post.
Muss gucken ob es das noch finde.
Welchen Spoiler? Welcher #?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Astronaut2018 schrieb:

Screenshot_20200117-195456_Chrome.jpg
;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Sorry aber da steht bei mir nix.
Da ist alles leer, auch in deinem Screenshot.
Bei @hagex sehe ich auch nix.
Was ist da wieder los? 🤔
20200117_200105.jpg
Das ist von hagex

20200117_200245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
@Astronaut2018
Ich seh den Spoiler sogar in deinem Screenshot. Einfach mal auf die Lücke klicken?
Ansonsten (wie neulich) anderes Gerät probieren.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich sehe selbst bei mir gar nix.
Irgendwas blockt bei mir.
Aber wieder nur am Handy.
Ob das mein AdAway ist muss ich mal checken.
Aber eigentlich ist der nur für Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Astronaut2018
Auch wenn du auf das Unschärfe tippst siehst du nix?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117-201901_Chrome.jpg
    Screenshot_20200117-201901_Chrome.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Habe jetzt mal alles ausgeschaltet AdAaway und Adblock Plus für Samsung und den Nacht Modus.
So sehe ich das jetzt.
Die Schrift ist verschwommen.
Als wenn ein Overlay drüber liegt.
20200117_201828.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Auch wenn du auf das Unschärfe tippst siehst du nix?
Nein nur verschwommen bei Tag Modus und bei Nacht Modus sehe ich gar nix.
20200117_202435.jpg

Was ist das???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
682
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
Zurück
Oben Unten