Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S8 hängt beim Hochfahren und nichts geht mehr

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S8 hängt beim Hochfahren und nichts geht mehr im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andy1793

Neues Mitglied
Hallo ans Forum,

habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe.

Habe ein Galaxy S8 was sich vor ca. einem Monat aufgehängt hat und einfach ausgegangen ist. Beim Neustart hat sich das Handy wieder aufgehängt und ist nicht über den punkt 'Samsung Galaxy S8' powered by android raus gekommen.

Dann bin ich mit zufall auf den Download Modus gekommen, bin auf lautstärke hoch und habe das handy wieder neu gestartet und es ging wieder, das ganze habe ich eine halbe stunde später noch mal gehabt, den vorgang wiederholt und seitdem das Problem nicht mehr gehabt.

Jetzt wache ich heute früh auf und habe das selbe Problem wieder, funktioniert aber diesmal leider nicht mit dem Download Mode, ich komme zwar rein und auch wieder raus, bleibt aber immer bei dem oben genannten Startbildschirm hängen.

Ich würde natürlich gern im idealfall, alle Kontakte, Notizen, Bilder und Videos noch runter ziehen wenn das irgendwie möglich ist, habt ihr eine idee was ich für möglichkeiten habe? Und was gibt es für möglichkeiten das S8 zu reseten?

Falls das noch eine Rolle spielt, ich habe zu der zeit nur einen mac verfügbar, könnte aber im notfall auch kurzfristig an einen windows laptop kommen (falls es irgendetwas für den MAC oder Windows gibt, dass sich mein Problem beheben lässt)

vielen dank schonmal für die Hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud ...
 
G

Gabberlein

Experte
Klingt als gebe der Akku seinen geist auf Versuch mal

Haltet gleichzeitig die Leiser- und Power-Taste für mehrere Sekunden gedrückt. Drückt aber nicht aus Versehen auf den Bixby-Button unter der Lautstärke-Wippe. Nach ca. 7 bis 10 Sekunden sollte das Display dunkel und ein Neustart eingeleitet werden.

oder
  • Drückt nun die drei Tasten gleichzeitig: Lauter + Bixby + Power.
  • Wenn das Samsung-Logo auf dem Display erscheint, könnt ihr loslassen.
  • Ihr landet nun in einem Menü
  • Wipe Cache Partition
  • Reboot System now
 
A

Andy1793

Neues Mitglied
danke schonmal für die antwort. alles schon mehrfach probiert. Bei leiser + power hängt er immer beim start (alsosamsung galaxy S8 powered by android) und das zweite funktioniert garnicht. Bekomm das Handy auch nicht mehr aus sondern hängt dauerhaft im start modus, bis ich es vom stromkabel trenne und eine weile liegen lasse
 
maik005

maik005

Urgestein
Gabberlein schrieb:
Klingt als gebe der Akku seinen geist auf Versuch mal
Hast du den Post gelesen?
Es bleibt beim Bootlogi hängen....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hat absolut nichts mit dem Akku zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Am Akku liegt es nicht.

Hast du noch Garantie?
 
A

Andy1793

Neues Mitglied
nein leider seit einem viertel jahr ca. nicht mehr
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@html6405 : Gibt es schon Fälle mit defekten NAND Speichern, CPU Problemen etc. beim S8.

@w-support : Bei 3 Monaten über die Garantiezeit siehts schlecht aus oder?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andy1793
Wo hast du es gekauft?
Direkt im Samsung Onlineshop oder bei welchem Händler?
Garantie eist 24 Monate, das weißt du?
Nicht das du von weniger ausgehst.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Cloud schrieb:
Gibt es schon Fälle mit defekten NAND Speichern, CPU Problemen etc. beim S8.
Ja, zwar noch nicht auffällig häufig, aber das gleiche Prozedere wie bei den Vorgängern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Jetzt bekomme ich aber Angst mit meinem S8, wie oft die Serie jetzt wegen Speicher Chip Probleme ausfällt.
Was hat Samsung da gemacht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Die Frage ist eher, ist es bei anderen Herstellern ähnlich?
Oder wird da das Problem als solches nicht genau erkannt und einfach die Platine insgesamt getauscht?
 
A

Andy1793

Neues Mitglied
@maik005

auf dem Lieferschein von der Telekom steht 7.9.2017, also leider ja :D

besteht denn durch größeren aufwand die möglichkeit die daten zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Andy1793
Das sind dann schon locker über 4 Monate.
Somit wäre das schon Mal klar.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@maik005
Mich würde mal interessieren, ob es bei Apple auch so schlimm ist mit Speicher Ausfällen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Mir ist egal ob apple oder Huawei.
Mich interessieren in dem Punkt alle anderen.
Bisschen seltsam ist es schon.

Aber dafür bin ich in anderen Bereichen deutlich zu wenig unterwegs.
Vielleicht klärt und ja hier jemand auf?
@html6405 repariert ja vermutlich nicht nur Samsung Geräte und kann etwas zu anderen Herstellern sagen?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@html6405 ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Jetzt Stress ihn nicht. :D-old
Hab ihn doch schon angepingt.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Astronaut2018 schrieb:
Speicher Ausfällen?
Muss nicht zwangsläufig das sein...
Bei meinem S7 Edge wars ein Kurzschluss bei der CPU.
 
A

Andy1793

Neues Mitglied
heißt, was mach ich jetzt am besten? :D
 
Ähnliche Themen - Galaxy S8 hängt beim Hochfahren und nichts geht mehr Antworten Datum
15
13
3