Kein OTA Update auf Oreo möglich

DrKingSchultz

DrKingSchultz

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Ich habe nun seit einigen Tagen das S8 und musste leider feststellen, das dieses noch immer unter Android 7 läuft.
Ich lese überall, dass schon seit Februar Oreo verteilt wird.
Seltsamer Weise bekomme ich kein OTA Update angeboten - woran kann das liegen bzw. wie kann ich das lösen?
Danke!
 
@DrKingSchultz

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Davon bitte einen kompletten Screenshot, sodass alles sichtbar ist.
 
20180509_003452.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
War n Warehouse Deal (2. Hand)...

Kann ich nicht auch die offizielle Software Smart Switch installieren und damit updaten?
 
@DrKingSchultz
nein.
Siehe den ersten Link.
Weder SmartSwitch noch OTA Funktioniert dann....
Vor einiger Zeit ging das noch mit SmartSwitch über die Notfallwiederherstellung. Diese Funktion wurde aber von Samsung Serverseitig abgeschaltet.
 
Wenn ich das mit diesem Odin Flash mache, kann ich dann anschließend bzw. zukünftig wieder reguläre/offizielle Updates über die Sotware bzw. OTA machen?
Oder steht bereits jetzt fest, dass ein irreparabler Schaden entstanden ist, weil hier ein inoffizieller Mist aufgespielt wurde?
 
DrKingSchultz schrieb:
Wenn ich das mit diesem Odin Flash mache, kann ich dann anschließend bzw. zukünftig wieder reguläre/offizielle Updates über die Sotware bzw. OTA machen?

Wenn du eine vollständige DBT Firmware flashst bekommst du auch wieder ganz normale OTA Updates.
Schau mal im Download-Modus am S8 ob dort "warranty void" noch bei 0x0 steht.
Ansonsten wurde das Gerät nämlich schon mal gerootet.

Das hat aber, sofern du die unveränderte Samsung Firmware drauf hast keine Auswirkungen auf OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Es steht dort

Warranty Void 0 (0x0000)

Ist es demnach schon gerootet worden oder nicht? Würde das schon gerne wissen wegen etwaigem Ggarantieverlust.
 
Deine Garantie ist noch ok. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Uff ;-)

Und wenn ich jetzt mit Odin mit einer originalen Firmware das ganze wie oben beschrieben flashe? Habe ich dann auch noch meine Garantie?
Welche originale Firmware muss ich dann nehmen? Kann mir jemand einen Link schicken?
 
Aber Achtung!!!
  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant

offensichtlich ja doch...
 
Ok, danke für eure bisherige Hilfe. Ich probiere jetzt den Flash und hoffe, dass alles gut geht...
 
Scheint geklappt zu haben. Könnte mir nur noch jemand bestätigen, dass ab sofort wieder OTA Updates funktionieren? Software Infos siehe unten. Danke!

Screenshot_20180509-144034_Settings.jpg
 
@DrKingSchultz
Wenn du alle Dateien (AP, BL, CP und CSC) aus dem DBT Paket geflasht hast, und danach sieht es aus, werden auch OTA Updates wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Jup, habe ich. Danke nochmal!
 
Das wirst Du ja dann spätestens in 2-3 Wochen feststellen, wenn der nächste Sicherheitspatch kommt.
Sieht aber alles gut aus. Schön das es geklappt hat!
 
@Randall Flagg Angeblich kommt ja noch im Mai ein Bugfix-Update wegen Akku/Phone Modem. Evtl. natürlich eingebaut im regulären Update.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
virtualtom
Antworten
13
Aufrufe
1.421
maik005
maik005
R
Antworten
57
Aufrufe
981
Rustie
R
Zurück
Oben Unten