Schlagworte:
  1. notte88, 13.06.2018 #1
    notte88

    notte88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich habe gestern das neueste Software Update auf meinem Galaxy S8 installiert und seitdem beginnt es sich häufiger ( gestern 4x) neuzustarten während andere Apps laufen (Spotify,Instagram...).

    Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir hier weiterhelfen?

    Ich kann leider das Update nicht rückgängig machen und auf die "ältere" Version wechseln.

    Update-Information: G950FXXU2CRED/G950FOXM2CREB/G950FXXU2CRE3

    Besten Dank

    LG
    Patrick
     
  2. Notefalls, 13.06.2018 #2
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Da das kein Verhalten ist, dass dem Mai-Update nachgesagt wird und Neustarts schon gemacht wurden :D könnte man jetzt noch im sicheren Modus starten und schauen, ob es da auch passiert, bevor man den Factory Reset macht. Das kann durchaus an einer App liegen.
     
  3. notte88, 14.06.2018 #3
    notte88

    notte88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe nun 2 Apps die ich kürzlich installiert habe wieder deinstalliert jedoch bleibt das Problem.
    Im abgesicherten Modus stürzt mir das Gerät jedoch nicht ab, soweit ich es verwendet habe.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegt? Eine Art "Fehlerdatenauslesung" wie beim Auto?
    Was würdest du als nächsten Schritt tun?
    Besten Dank
     
  4. Notefalls, 14.06.2018 #4
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    @notte88
    1. Schritt: Beim Playstore und den Play-Diensten die Daten löschen (App-Verwaltung). Wenn das nichts nutze, mit allen anderen Apps sukzessiv fortfahren. Boot-Apps und Systemapps zuerst.

    Wenn das alles nicht hilft ---> Factory Reset.
     
  5. notte88, 20.06.2018 #5
    notte88

    notte88 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Notefalls
    Danke für die Tipps, ich habe die Apps deinstalliert, hat leider nichts geholfen, nun habe ich gestern einen Factory Reset durchgeführt und die Apps wurden alle wieder installiert. Problem besteht weiterhin, dass sich mein Handy einfach nach ner Zeit mal wieder neustartet.
    Soll ich direkt zu Samsung gehn um hier zu reklamieren?
     
  6. 398580, 20.06.2018 #6
    398580

    398580 Gast

    Wenn Du im der Gerätewartung auf das unten gekennzeichnete Symbol tappst - erscheint bei Dir etwas anderes als "Keine Apps mit Problemen"?
     

    Anhänge:

  7. notte88, 20.06.2018 #7
    notte88

    notte88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gute Idee Danke , habs grad getestet aber : "Gerätewartung hat erkannt, dass 1 App Probleme auf Ihrem Telefon verursacht..... Instagram" :huh::huh:...
     
  8. 398580, 20.06.2018 #8
    398580

    398580 Gast

    Einmalig, mehrfach oder häufig?
    Kann, muss aber nicht der Verursacher für die Neustarts sein. Vielleicht mal ne Weile ohne die App testen!?
     
  9. notte88, 20.06.2018 #9
    notte88

    notte88 Threadstarter Neuer Benutzer

    App-Absturz 1 mal wird angezeigt, aber würde mich wundern wenn dies den ständigen Neustart des Geräts auslöst.
    Komisch, dass es begonnen hat, nachdem ich das neueste Android Update installiert hatte. Würde gerne den Schritt zu Samsung direkt vermeiden, da dies meistens dazu führt , dassm ein Handy 3 Wochen auf Reisen geht und die auch nur nen Factory Rest machen
     
  10. 398580, 20.06.2018 #10
    398580

    398580 Gast

    Nur einmal, dann war's das vermutlich nicht.

    Bevor Du es "an Samsung" sendest, kannst Du es mit dem Werksreset aber erstmal selbst versuchen. Vorteil: Das Gerät geht zunächst nicht auf Reise. ;)
     
  11. Notefalls, 20.06.2018 #11
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    @Taba
    Werksreset war schon ;)
    Firefox stürzt bei mir auch zig mal am Tag ab, ohne dass das S8 deswegen neu startet.
     
    398580 bedankt sich.
  12. 398580, 20.06.2018 #12
    398580

    398580 Gast

    @Notefalls
    Uff... hab ich übersehen! :(
    Dennoch fällt mir der Glaube an einen Hardware-Defekt schwer!

    Anschließend ein Backup verwendet oder einmal alles neu?
     
  13. Espritrs, 20.06.2018 #13
    Espritrs

    Espritrs Android-Hilfe.de Mitglied

    @Notefalls,

    hast du zufällig die App Dumster Papierkorb installiert?
    Im offiziellen Samsungforum hat jemand berichtet, daß nach Entfernung der App der Fehler bei ihm behoben war. Ein anderer betroffener Nutzer hatte die App ebenfalls drauf.
     
  14. Greavy3105, 23.09.2018 #14
    Greavy3105

    Greavy3105 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich muß sagen das ich wohl ein ahnliches Problem habe. Auch mein Handy startet immer wieder neu. Hebe schon einiges versucht wie Wipe Cach Partition durch geführt. Das hat nix gebracht. Mein Handy startet immer wieder neu. Komme net mal dazu auf Werksreset zu stellen. Was könnte ich noch tun?

    Gruß
     
  15. maik005, 23.09.2018 #15
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Weil es vorher neu startet oder aus Zeitgründen wegen einrichten usw. .?
     
  16. Greavy3105, 23.09.2018 #16
    Greavy3105

    Greavy3105 Neuer Benutzer

    @maik005

    weil es ständig neu startet....
     
  17. maik005, 23.09.2018 #17
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Greavy3105
    Reset über die recovery?
    "wipe data / factory reset"

    Dein Google Konto sollte/muss dir ja inkl. Passwort bekannt sein. Dieses Konto was jetzt auf dem Gerät eingerichtet ist musst du nach einem reset über die Recovery nämlich als erstes eingeben bevor du das Gerät wieder nutzen kannst.
    Hast du die Rechnung vom Kauf des Gerätes noch?
     
  18. Greavy3105, 23.09.2018 #18
    Greavy3105

    Greavy3105 Neuer Benutzer

    Ja die Rechnung ist noch vorhanden. Was könnte es denn sein das dies jetzt passiert? Hatte vor einigen Monaten schon mal das Proplem mit dem ständigen Neustart. Habe damals die Wipe Cach Partition durchgeführt, und es klappte wieder.
    Jetzt wieder das Problem aber selbst die Wipe Cach Partition durch zuführen hilft nun net mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2018
  19. maik005, 23.09.2018 #19
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Greavy3105

    Erstmal ein Werksreset ohne wiederherstellen eines Backups und nur mit den allernötigsten Apps.
    Dann war es mit Glück nur eine App/fehlerhafte Konfiguration.
     
  20. Greavy3105, 23.09.2018 #20
    Greavy3105

    Greavy3105 Neuer Benutzer

    Okay, werde es mal ausprobieren. Melde mich dann und teile das Ergebnis mit.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


    Dieses Bild ist jetzt erschienen als ich das Handy über Volume+ / Power on drücken gestartet habe.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    nach dem "wipe data / factory reset" wollte das Handy ein Systemupdate installieren was er mit dem Hinweis Kein Befehl gefunden antwortete.

    Was nun?
    Das Handy startet immer wieder im Recowery Modus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2018
    maik005 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S8-Taskleistenprobleme Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 01.02.2019
Plötzlicher Abbruch Telefonate S8 Telekom Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 31.01.2019
Android Update Verarbeitung fehlgeschlagen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 23.01.2019
Beta Pie über Samsung Members startet für das S8 950F? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 19.01.2019
Samsung Galaxy S8 ausschalten mit Tastenkombination Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 03.01.2019
S8 SM-G950U - SIM Karte wird nicht erkannt Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 29.12.2018
Samsung Galaxy S8 - Anrufer hört mich nicht / Sprachnachricht funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 27.12.2018
Unbekannte Quellen Button funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 26.12.2018
S8 macht sich selbstständig Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 17.12.2018
Lohnt jetzt noch ein S8 (+)? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 09.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s8 update rückgängig machen

    ,
  2. samsung galaxy s8 startet immer wieder neu

Du betrachtest das Thema "Nach neuestem Android Update -> Oft Neustart meines S8" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.