Nach neuestem Android Update -> Oft Neustart meines S8

N

notte88

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe gestern das neueste Software Update auf meinem Galaxy S8 installiert und seitdem beginnt es sich häufiger ( gestern 4x) neuzustarten während andere Apps laufen (Spotify,Instagram...).

Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir hier weiterhelfen?

Ich kann leider das Update nicht rückgängig machen und auf die "ältere" Version wechseln.

Update-Information: G950FXXU2CRED/G950FOXM2CREB/G950FXXU2CRE3

Besten Dank

LG
Patrick
 
Da das kein Verhalten ist, dass dem Mai-Update nachgesagt wird und Neustarts schon gemacht wurden :D könnte man jetzt noch im sicheren Modus starten und schauen, ob es da auch passiert, bevor man den Factory Reset macht. Das kann durchaus an einer App liegen.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe nun 2 Apps die ich kürzlich installiert habe wieder deinstalliert jedoch bleibt das Problem.
Im abgesicherten Modus stürzt mir das Gerät jedoch nicht ab, soweit ich es verwendet habe.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegt? Eine Art "Fehlerdatenauslesung" wie beim Auto?
Was würdest du als nächsten Schritt tun?
Besten Dank
 
@notte88
1. Schritt: Beim Playstore und den Play-Diensten die Daten löschen (App-Verwaltung). Wenn das nichts nutze, mit allen anderen Apps sukzessiv fortfahren. Boot-Apps und Systemapps zuerst.

Wenn das alles nicht hilft ---> Factory Reset.
 
@Notefalls
Danke für die Tipps, ich habe die Apps deinstalliert, hat leider nichts geholfen, nun habe ich gestern einen Factory Reset durchgeführt und die Apps wurden alle wieder installiert. Problem besteht weiterhin, dass sich mein Handy einfach nach ner Zeit mal wieder neustartet.
Soll ich direkt zu Samsung gehn um hier zu reklamieren?
 
Wenn Du im der Gerätewartung auf das unten gekennzeichnete Symbol tappst - erscheint bei Dir etwas anderes als "Keine Apps mit Problemen"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180620-152533_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180620-152533_Device maintenance.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 452
Gute Idee Danke , habs grad getestet aber : "Gerätewartung hat erkannt, dass 1 App Probleme auf Ihrem Telefon verursacht..... Instagram" :huh::huh:...
 
Einmalig, mehrfach oder häufig?
Kann, muss aber nicht der Verursacher für die Neustarts sein. Vielleicht mal ne Weile ohne die App testen!?
 
App-Absturz 1 mal wird angezeigt, aber würde mich wundern wenn dies den ständigen Neustart des Geräts auslöst.
Komisch, dass es begonnen hat, nachdem ich das neueste Android Update installiert hatte. Würde gerne den Schritt zu Samsung direkt vermeiden, da dies meistens dazu führt , dassm ein Handy 3 Wochen auf Reisen geht und die auch nur nen Factory Rest machen
 
Nur einmal, dann war's das vermutlich nicht.

Bevor Du es "an Samsung" sendest, kannst Du es mit dem Werksreset aber erstmal selbst versuchen. Vorteil: Das Gerät geht zunächst nicht auf Reise. ;)
 
@Taba
Werksreset war schon ;)
Firefox stürzt bei mir auch zig mal am Tag ab, ohne dass das S8 deswegen neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Notefalls
Uff... hab ich übersehen! :(
Dennoch fällt mir der Glaube an einen Hardware-Defekt schwer!

notte88 schrieb:
habe ich gestern einen Factory Reset durchgeführt
Anschließend ein Backup verwendet oder einmal alles neu?
 
@Notefalls,

hast du zufällig die App Dumster Papierkorb installiert?
Im offiziellen Samsungforum hat jemand berichtet, daß nach Entfernung der App der Fehler bei ihm behoben war. Ein anderer betroffener Nutzer hatte die App ebenfalls drauf.
 
Hallo zusammen, ich muß sagen das ich wohl ein ahnliches Problem habe. Auch mein Handy startet immer wieder neu. Hebe schon einiges versucht wie Wipe Cach Partition durch geführt. Das hat nix gebracht. Mein Handy startet immer wieder neu. Komme net mal dazu auf Werksreset zu stellen. Was könnte ich noch tun?

Gruß
 
Greavy3105 schrieb:
Komme net mal dazu auf Werksreset zu stellen

Weil es vorher neu startet oder aus Zeitgründen wegen einrichten usw. .?
 
@maik005

weil es ständig neu startet....
 
@Greavy3105
Reset über die recovery?
"wipe data / factory reset"

Dein Google Konto sollte/muss dir ja inkl. Passwort bekannt sein. Dieses Konto was jetzt auf dem Gerät eingerichtet ist musst du nach einem reset über die Recovery nämlich als erstes eingeben bevor du das Gerät wieder nutzen kannst.
Hast du die Rechnung vom Kauf des Gerätes noch?
 
Ja die Rechnung ist noch vorhanden. Was könnte es denn sein das dies jetzt passiert? Hatte vor einigen Monaten schon mal das Proplem mit dem ständigen Neustart. Habe damals die Wipe Cach Partition durchgeführt, und es klappte wieder.
Jetzt wieder das Problem aber selbst die Wipe Cach Partition durch zuführen hilft nun net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Greavy3105

Erstmal ein Werksreset ohne wiederherstellen eines Backups und nur mit den allernötigsten Apps.
Dann war es mit Glück nur eine App/fehlerhafte Konfiguration.
 
Okay, werde es mal ausprobieren. Melde mich dann und teile das Ergebnis mit.
[doublepost=1537706706,1537704794][/doublepost]

Dieses Bild ist jetzt erschienen als ich das Handy über Volume+ / Power on drücken gestartet habe.
[doublepost=1537707445][/doublepost]nach dem "wipe data / factory reset" wollte das Handy ein Systemupdate installieren was er mit dem Hinweis Kein Befehl gefunden antwortete.

Was nun?
Das Handy startet immer wieder im Recowery Modus.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-23_14-43-57.jpeg
    upload_2018-9-23_14-43-57.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.291
Rustie
R
G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
T
Antworten
2
Aufrufe
587
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten