S8 Oreo Update Benachrichtigungseinstellungen überschreiben sich automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferrum

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

seit dem OTA Oreo Update gestern überschreiben sich ständig meine Benachrichtigungseinstellungen automatisch. Z.B. möchte ich bei Whatsapp nur das Symbol angezeigt bekommen und keine Banner (Popups) der Nachrichten erhalten. Die entsprechende Einstellung kann ich auch ganz normal vornehmen und die Wichtigkeit reduzieren, sowie in Whatsapp selbst die Popups ausschalten. Bekomme ich nun aber eine Nachricht, wird diese wieder mit Popup angezeigt und wenn ich mir nach Erhalt der Nachricht die Einstellungen von Android angucke, steht dort wieder alles auf "mit Popup", meine vorherigen Änderungen wurden also einfach wieder Rückgängig gemacht. In Whatsapp selbst ist auch weiterhin "kein Popup" ausgewählt.
Vor dem Update gestern hat das alles wie gewünscht funktioniert. Ich habe zwar gesehen, dass es auch bereits einen anderen Thread mit Benachrichrichtigungsfehlern gibt, allerdings wurde mein spezielles Problem dort bisher noch von Niemandem angesprochen. Anscheinend gibts seit dem Update aber wohl generell einige Probleme mit Benachrichtigungen. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag, oder bleibt nur damit leben und hoffen, dass es von Samsung einen Patch geben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
T
Antworten
2
Aufrufe
594
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten