S8 verschluckt Töne

@Augenweide
Bitte sage hier Bescheid, wenn es doch wieder auftritt.
 
Dasselbe Problem auch auf dem Note 8, Töne werden verschluckt beim Abspielen oder das Note 8 liegt vor mir, sehe auf dem AOD das eine Mitteilung rein kommt, doch es kommt kein Ton. Ist schon ziemlich nervig...
 
Es ist kein Samsung-Problem, sondern ein Bug in Android 7. Da hilft wirklich nur Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und 458026
Hatte ich mittlerweile schon mit verschiedenen Devices und mich schon daran gewöhnt.
 
Ich hänge mich hier mal kurz dran: Bei mir werden die Benachrichtigungstöne zwar abgespielt, aber nur sehr kurz und abgehackt. Ich habe, als Ton für Whatsapp z.B. dieses Pfeifen, von den Tributen von Panem.
Das wird nie zu Ende abgespielt. Könnte es mit der Einrichtung des Sounds zu tun haben, wo man die Töne speziell für sein Gehör zuschneiden kann?
Wenn ich die Töne in den Auswahlmenüs anwähle, werden sie übrigens zu Ende gespielt.
 
@Randall Flagg
Passiert es wirklich immer oder wird der Ton manchmal auch vollständig abgespielt?

Hier gab es das Thema schon mal für "passiert manchmal":
S8 verschluckt Töne
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Taba Wird auch manchmal abgespielt. Mir ist aber jetzt mal etwas aufgefallen. Gestern hatte sich meine Podcast App aufgehängt, ließ sich nicht beheben, ich musste einen Reboot machen.
Danach war der Ton nicht mehr eingestellt, sondern der Standard Klingelton. Und zwar in Whatsapp, in den Benachrichtigungseinstellungen, des Systems dagegen, der richtige.
Ich vermute, die kommen sich dann ins Gehege.
 
Das habe ich aus unerfindlichen Gründen auch immer wieder (mit verschiedenen Smartphones), dass sich die/manche Apps (hauptsächlich WhatsApp) auf die Standard-Benachrichtigungstöne zurücksetzten. Egal, welchen man benutzt.
 
Ich habe mir den von Taba verlinkten Thread mal durchgelesen. Mit Android 7 hatte ich das komischerweise nicht.
Das ist ja ein nerviger Fehler.
 
Ich habe das Thema mal diesem Thread zugefügt, da es hier besser passt, als bei "spielt bei Medien keine Töne".

Diese "Verschlucker" der Benachrichtigungen habe ich auch immernoch, aber nur sehr selten. Es passiert sogar, dass in Einzelfällen überhaupt kein Benachrichtigungston zu hören ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe das früher mal so gemacht, dass ich MP3 in OGG gewandelt habe. Mit dem Format schien Android weniger Probleme zu haben.
Seitdem habe ich die abgehackten Töne eigentlich nicht mehr gehabt.
 
Nutzt ihr die App Light Flow? Da gab's nämlich eben ein Update, das verhindern soll, dass Töne abgebrochen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-085006_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180301-085006_Google Play Store.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 313
Nein, kein Light Flow hier.
 
Oder vllt ne andere App um LED oder Töne zu verändern?
 
Ich weiß nicht, muss ich mal durchschauen. Allerdings habe ich eben nochmal darüber nachgedacht und eine Vermutung.
Habe die Töne in der App Zedge gedownloadet. Da sie nicht in der Auswahlliste auftauchten, habe ich sie direkt über die App gesetzt.
Eventuell liegt da der Fehler. Werde das nachher mal richtig downloaden und in den entsprechenden Ordner schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Hallo Freunde,habe auf meinem S8+ vor einigen Tagen Android 8 (1,3 GB) aufgespielt. Vielleicht ist das der Grund,das ich überhaupt keine Töne habe.Kein Anruf-Ton wenn ich mein eigenes Handy anrufe.Auch lassen sich die Ton-Schieberegler nicht verstellen.Im Ton-Menü letzte Zeile steht bei mir "Alle Töne stummschalten-Eingeschaltet". Aber verstellen läßt sich dort nichts.Gestern einen Chat mit Samsung Kundenservice mit Frau Maria Notvogel.Sie meinte das Handy zurücksetzen.das habe ich noch nicht gemacht.Wollte erst Eure Meinung kennen.Es gibt ja dann noch "auf Werkseinstellung zurück setzen".Was meint Ihr?Hilft das?
 
@Hokuspokus

Mach mal einen Screenshot von Ton Menü.
 
Hier kommt der Screenshot von beiden Ton-Menüs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-162002_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180301-162002_Samsung Experience Home.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20180301-162546_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180301-162546_Samsung Experience Home.jpg
    138 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Hokuspokus
Gehe in die Einstellungen, tippe "stumm" und wähle die markierte Funktion.
Dann deaktivieren

20180301_164037.jpg
 
@Hokuspokus
Ah.
Einstellungen - Eingabehilfe - Hörbehinderung - Alle Töne stummschalten....

Dann geht's wieder. Schade das Samsung dir das nicht sagen konnte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
340
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten