Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Was meinst du mit Samsungs Politik ist in der Hinsicht ...?
 
Na das Samsung beim Entsperren die Garantie verfallen lässt. Der größte Schwachsinn überhaupt. Damit spart man sich nur die Arbeit genau nach der Ursache eines Defektes zu suchen. Ursache sind eben die vielen dummen Kunden die ihr Gerät selbst Softbricken und dann meckern. Daran erkennt man welche Schichten bei Samsung kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ist aber nicht nur bei Samsung so.
 
Bei Samsung aber am Schlimmsten ^^. Bei LG hatte ich etwa nie Probleme. Back to Stock und gut ist.
 
bl3d2death schrieb:
Na das Samsung beim Entsperren die Garantie verfallen lässt. Der größte Schwachsinn überhaupt. Damit spart man sich nur die Arbeit genau nach der Ursache eines Defektes zu suchen. Ursache sind eben die vielen dummen Kunden die ihr Gerät selbst Softbricken und dann meckern. Daran erkennt man welche Schichten bei Samsung kaufen ;)
Das kann man natürlich so sehen, wie es einem persönlich am Besten in den Kram passt, auch das mit den Spinnern, was du zuvor schon erwähnt hast. Na Hauptsache du weißt bescheid und zählst nicht zu der Gruppe "dummen Kunden" und "Spinner" :thumbup:
Ich arbeite zwar nicht in der Handy-Branche, sonder in der Automobil-Branche, aber auch wir lehnen Reklamationen ab wenn wir feststellen, dass nachträglich ins System eingegriffen wurde.
Der Auslieferzustand besteht halt nicht nur aus Hardware, sondern auch aus Software. Wenn du es entsperrst, rootest, Custom Roms installierst, dann hast du halt den Originalzustand im Sinne des Herstellers verändert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und mirkole
Sollte jetzt keine Beleidigung gegen die Nutzer hier sein. Die würde doch durchaus als kompetent bezeichnen ;). Aber da die Samsung Galaxy Reihe nun mal das am häufigsten verkaufte Android Gerät ist, wird es hier auch die meisten Menschen geben die ihr Handy nicht korrekt zu bedienen wissen und dann insbesondere zu Unrecht von der Garantie Gebrauch machen.

Dein Vergleich mit der Automobil-Branche hinkt mM nach aber. Denn 1. Gibt es im Handysegment durchaus Hersteller die den Nutzern den vollen Zugriff auf die Geräte gestatten (was ich aber noch bei keinem Autohersteller gesehen habe) und 2. würde man bei einem Auto auf Sicherheitssysteme (oder KM-Stände) Zugriff bekommen die schon gesetzlich nicht verändert werden dürfen. Wenn es etwa um die Einspritzelektronik und damit die Abgaszusammensetzung geht ;)

Aber soweit man hier getrennte Systeme schafft wäre ich auch hier für ein offenen Zugriff auf etwa das Entertainmentsystem.

Und bei der Garantie geht es eben bei einem Handy nicht um die Software sondern um sowas wie Wasserschäden, Displayrisse usw. Also mM nach ist ein solches Verhalten nicht gerade fair!
 
bl3d2death schrieb:
Und bei der Garantie geht es eben bei einem Handy nicht um die Software sondern um sowas wie Wasserschäden, Displayrisse usw. Also mM nach ist ein solches Verhalten nicht gerade fair!

Und wenn du dir aufgrund von overclocking oder overvolting den Prozessor verbrutzeln lässt, soll Samsung dir das auf Garantie reparieren?

Denk mal drüber nach. :D

Das hat schon seinen Grund warum die Software in den Garantiebedingungen eingeschlossen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Gut daran hab ich jetzt nicht gedacht, ok :D Aber gut, es gibt auch Experten die ihr Handy im Sommer bei 40 Grad in der Sonne liegen lassen. Ist dann nichts anderes. Wobei man einen Hitzedefekt nicht unbdedingt auf Overclocking schieben kann. Bei Wasserschäden ist das schon eindeutiger ^^

Finds aber halt besser wie etwa LG, HTC, OnePlus das ganze Regeln. Und wenn bei einem Handy z.B. der Rahmen ohne Einwirkung reißt (hatte ich selbst mehrfach), dann ist es lächerlich sich wegen eines entsperrten Gerätes der Verantwortung zu entziehen.
Aber es ist nun mal so. Die 6 Monate Gewährleistung reichen hoffentlich ^^.

Wie sieht es denn bei denjenigen aus die das S8 schon von Anfang an haben? Gibts da Teile am Gerät die eher anfällig für Verschleiß oder so sind?
 
Wie sieht es beim S8 eigentlich mit längerfristigem Custom ROM Support aus? Alle älteren Galaxy Geräte haben ja bislang auch noch Updates. Kann man das auch beim S8 erwarten?
 
Hallo,
ist bei den Schnelleinstellungen der Punkt Sync die Samsung Cloud gemeint, beziehungsweise die Backup-funktion, die von Google oder beide?
 
Unter "Sync" ist alles Mögliche und Unmögliche zusammengefasst. Wenn das deaktiviert ist, dann mogleln sich nach meiner Beobachtung nur noch Messenger durch.
 
Kann man die Lautstärke über das Quicksetting Menü ändern, auch ohne Tasten zu nutzen oder die App zu beenden?
 
@bl3d2death
Zumindest ich verstehe die Frage nicht.
 
Ob man die Lautstärke ohne Buttons und ohne Appwechsel ändern kann? Also beim Youtube gucken etwa oben Settings herunterziehen und dann den Regler per touch hochziehen?
 
Hallo, als absoluter Neuling mit dem S8+ ( lädt gerade erst mal ) ... Was gibt es beim allgemeinen Einrichten zu beachten ? Irgendwelche Tricks Tipps :) Wer was weiß oder postenswert hält bitte mitteilen Danke
 
@treptowers Nö gibt eigentlich nix besonderes.
Nur vielleicht für was für eine Entsperrmethode du dich entscheidest.
Gibt die Gesichtserkennung, die funzt aber nicht bei Dunkelheit. Dann die Iriserkennung die geht mit Infrarot hat aber Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung.
Dann noch der Fingerprint der hält doof positioniert ist.
Musst halt schauen mit was du besser zurecht kommst.
[doublepost=1511555658,1511555479][/doublepost]Am besten finde ich, Fingerprint zusammen mit Gesichtserkennung.
 
Den Fingerprint hinten finde ich gar nicht so schlecht.... Hatte bis vor kurzem ein Elephone P9000 da ist der Scanner auch hinten neben der Kamera.... hat mich nie gestört....
 
Speicherkarte beschreibbar machen ? Gibt es da was neuen ? Ich habe die Speicherkarte meine S7E ins S8+ übernommen und vorhin ein paar Klingeltöne über den Laptop heruntergeladen. Wollte die dann auf die Speicherkarte auf ein Verzeichnis kopieren wo ich weiß das schon Töne drin sind. Mit dem Programm WIFI FILE TRANSFER.... Anzeige.... Dieses Verzeichnis ist leider nicht beschreibbar .....
 
moin, Ich wollte heute mal mit meinem S8 noch ein paar Selfies machen und diese mit den "Masken" versehen.
Ich hatte da mal eine große Auswahl drauf, unter anderem mit "Thrones Of Dark" usw. Ein paar Bilder hatte ich vor Monaten gemacht und darunter auch eines mit einer schwarzen Sonnenbrille und einem schwarzen Hut (Typ: Blues Brothers) Diese "Deko" gibt es heute auch noch, aber sie taugt nicht viel weil Hut und Brille schlecht positioniert sind.
Von den coolen Dekos sind nur ein paar wenige übriggeblieben.
Wo sind die hin? Ich habe sie nicht entfernt.
Hier ist wohl nicht der Ort für solche Fragen, aber wo wäre ich damit besser aufgehoben. (sri, ich bin total neu hier)
[doublepost=1513507106,1513507002][/doublepost]@hulkhardy1 dazu dann noch die automatische Entsperrung wenn man in ein bekanntes WLAN einlogt (zum Bleistift zu Hause)
 
Ich wollte nur sagen ich werde nicht mehr soviel im S8 Forum Unterwegs sein,da ich seit gestern ein Mate 10 Pro habe.Und ich habe mich entschieden es zu behalten und das S8 zu verkaufen.
Ich bedanke mich bei euch allen für die tollen Threads und Hilfe.Es war eine tolle Zeit mit euch. Beobachten werde ich Samsung natürlich weiterhin und auch Tipps geben soweit ich kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, hagex und The_Rock01

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
323
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
714
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten