Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Ich bin mit meinem langsamen S8+ auch über 200000:tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-132358_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20180211-132358_AnTuTu Benchmark.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 232
Ah ok gut zu wissen kann man Sowas schonmal ausschließen.
 
Ohne Leistungsmodus:
Screenshot_20180211-133858.jpg
Wie spoilert man das Bild?
 
Knapp unter 20000 S8+ noch auf 7.0.0
 
Ich dachte der leistungsmodus ändert an der Leistung selbst nichts. Dachte der regelt nur die Auflösung und die Helligkeit hoch, macht er doch mehr als gedacht?
 
@Erich95 Tut er auch nicht, haben den Test noch mal gemacht ohne Leistungsmodus und fast die gleichen Punkte bekommen, sogar ein paar mehr!;:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-140139_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20180211-140139_AnTuTu Benchmark.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 245
Die Erhöhung der Auflösung verändert natürlich die Grafikleistung (negativ). Das sieht man ja an den Ergebnissen.
Warum es "Leistungsmodus" heißt, wissen nur die Koreaner.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nun haben wir hier viele Beispiele für gut laufende S8/+ . ;)
Weitere/abweichende Werte von Nutzern, die mit der Performance unzufrieden sind wären jetzt interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und haben jetzt alle mit Werten über 200000 schon Oreo und das S8 wird damit tatsächlich schneller (oder besser auf Benchmarks optimiert, man kann da ja keinem mehr trauen)?
 
Ich glaube das S8 erreicht etwas bessere Werte als das 8+!?

Da bei mir zwischen Nougat und Oreo auch die Antutu-Version geändert wurde, hat von 176' auf 197' keine Aussagekraft.
 
@Taba Ja schon aber da die Allgemeine Performance zugenommen hat, kann es durchaus sein das man jetzt mehr Punkte bekommt!:)
 
Die ganzen Benchmarkergebnisse haben doch überhaupt keine Aussagekraft was den Alltagasbetrieb angeht.
Ein Beispiel: beim Note 4 war der Antutu Wert mit dem originalen Samsung System höher als beim selben Gerät welches später mit Cyanogenmod betrieben wurde. Mit CM lief das Teil allerdings absolut flüssig, ohne irgendwelche Ruckler oder sonstiges. Das konnte ich leider bei der Samsung Firmware nicht behaupten.

Mein Moto Z , welches nicht an die Hardwareaustattung eines S8 Plus herankommt, lief jedoch geschmeidiger als das S8 Plus. Die Benchmarkwerte kam nicht mal in die Nähe der hier veröffentlichten Punkte!

Kurz: vergesst all Eure Benchmarkergebnisse, das ist völlig nebensächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@mikesch dauerhaft
Auch wenn es etwas abgeschweift ist. Es geht hier eigentlich nur um den Unterschied zwischen gefühlt gut und gefühlt schlecht laufenden Geräten. (und da sind die Benchmarkergebnisse zumindest ein gutes Indiz.)

Eine Grundsatzdiskussionen zum Thema jetzt bitte nicht!
 
Total verkehrt eigentlich. Performance umfasst mehr als nur gefühlt gut oder schlecht, da gehören auch Vergleiche dazu mit anderen Geräten, Vergleiche im Laufe der Monate etc.
Aber anscheinend darf man in einem Performance Thread nicht über die Performance diskutieren. Zumindest ist mir das aufgefallen xD

Schade dass nach so vielen Jahren sich nichts geändert hat. So macht das relativ wenig Sinn und Spaß zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Falls hier über Benchmarks im speziellen und allgemeinen sowie den Vergleich mit jedem erdenklich anderen Smartphone diskutiert werden soll... Ein Ranking "Welches Smartphone hat die wenigsten Mikroruckler"... Dazu noch etwas pauschale Kritik an Samsung und Vergleiche zur Apple-Firmenphilosophie... Dann könnte der Thread auch komplett in die Plauderecke?

Da wir hier im Geräteforum des S8/+ sind, sollten wir aber beim S8/+ bleiben.

Fakt ist, dass einige wirklich Probleme mit der Performance haben, und zwar im Vergleich zu baugleichen Geräten - nicht im Vergleich zu beliebig anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Hab spaßeshalber bei mir mal nen Geekbench laufen lassen, der ist genauso gut ausgefallen wie bei hulkhardy1... Hat das auch jemand das beim Hineinwischen ins Appmenü die Ansicht extrem hakelig ist ? Und beim ersten Hin- und Herwischen im Menü auch ?
 
Wie mein meinst du erstes rein wischen?
Egal wann ich ins Menü gehe, läuft eigentlich immer flüssig außer ich davor mein Handy neu gestartet.
 
Ich werde mal ein Video davon machen und das auf YT hochladen, wo es überall spinnt und dann hier posten ( Playstore, Snapchat, Chrome Browser, Clash of Clans usw. ) Sogar Whatsapp ruckelt gelegentlich beim Scrollen xD. Echt bitter.
 
tobygs schrieb:
...beim Hineinwischen ins Appmenü die Ansicht extrem hakelig ist...
Ja, das war schon immer so, da sämtliche Apps für die Liste erst gesucht und geladen werden müssen.
 
Da bin ich ja teilweise froh dass ich die Probleme die andere so berichten nicht habe [emoji16][emoji16]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten