Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Wer diese Hackler/Ruckler hat sollte mal in den Entwickleroptionen, GPU Rendering erzwingen einschalten. Dann läuft es etwas Smoother.
Das hat schon damals beim Note 4 geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-171622_Settings.jpg
    Screenshot_20180211-171622_Settings.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 323
Na wo finde ich die denn? Wenn ich den Einstellungen nach Entwickleroptionen suche findet er nichts [emoji848]
 
@DerMeilenstein Du musst 7 mal auf die Build Nummer tippen dann werden die Entwickleroptionen frei geschaltet!:)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wobei ich das hier meinte:
Screenshot_20180211-172543_Settings.jpg
... und erstaunt feststelle, das ruckelt mit Oreo nicht mehr! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Und wieso eigentlich unter 400dpi?
 
@DerMeilenstein ?? Was?:)
 
Bei dir sind weniger dp eingestellt wie bei mir :)
 
@DerMeilenstein Du fährst bestimmt eine höher Auflösung als ich:)
 
Na WQHD wenn ers schon kann. Ao viel mehr Strom braucht das auch nicht xD
 
Ich hatte sehr gute Antutu Werte und es ruckelte. Auch mit clean install und im abgesicherten Modus. P.S. Mod weshalb wurden die Beiträge gelöscht ? Das war kein OT sondern in Bezug auf Perfomance.
[doublepost=1518378996,1518378915][/doublepost]
Taba schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass das S8/+ eine sehr gute Gesamtperformance besitzt. Das wird auch durch gefundene Mikroruckler nicht anders. Es gibt aber Konstellationen in denen es darüber hinaus geht. Hier z.B.:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
Diejenigen, die zufrieden sind erreichen Werte > 170000 und 126000 weicht wirklich drastisch ab.
Stell dir mal vor Du kaufst einen 500 PS Wagen und jede 5 Minuten ruckelt es leicht beim Gas geben. Wärst Du dann mit den 500 PS zufrieden ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
@moby3
Da bei Deinem S8 nicht nur die Performance nicht stimmt, sondern auch Akku und Kamera Probleme machen, macht es wenig Sinn das weiter zu verfolgen Du scheinst ein "Montagsautohandy" erwischt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Notefalls
Also ich habe das Gefühl das unter oreo das s8 ne etwas bessere Figur macht. Hatte die Beta drauf und nun die Finale Version. Alles läuft gefühlt etwas weicher und flüssiger. Es wird Warscheinlich nur anfänglich so sein, aber wenn es so bleibt wie jetzt wäre ich sehr zufrieden - vorausgesetzt die Akku Laufzeit verbessert sich noch... =)
 
Warum sollte es nur anfänglich so sein?
Ich habe es als Update über das laufende, komplett eingerichtete Nougat laufen lassen und es ist definitiv "smoother" (schnell war es vorher schon).
 
Weil ich unter Nougat schon so alle 3 Monate mal ein Werksreset gemacht habe, weil das Handy einfach langsamer und Träger würde. Man merkt schon das Samsung leider nach längerer Nutzung von der Geschwindigkeit her nachlässt.... ebenso zu sehen in diversen YouTube Videos - alle berichten von zunehmend langsamer werdenden galaxy s8... vielleicht gehört das ja der Vergangenheit an =))
 
Vielleicht liegt es eben daran dass sich im Laufe der Zeit einfach eine Menge an Datenmüll ansammelt von nicht verwendeten Apps oder voll gemüllt mit lauter Apps.
WhatsApp Nachrichten, Bilder, Musik, allea das muss das Telefon ja jedes mal abrufen.
Thumbnails die nicht mehr existieren usw.

Also da spielen viele Faktoren eine Rolle.
 
yannik1108 schrieb:
Weil ich unter Nougat schon so alle 3 Monate mal ein Werksreset gemacht habe, weil das Handy einfach langsamer und Träger würde. Man merkt schon das Samsung leider nach längerer Nutzung von der Geschwindigkeit her nachlässt.... ebenso zu sehen in diversen YouTube Videos - alle berichten von zunehmend langsamer werdenden galaxy s8... vielleicht gehört das ja der Vergangenheit an =))

Genau der Ansicht bin ich nämlich auch und das darf bei einem 800 Euro Gerät nicht sein.. Meins hab ich Juli '17 gekauft und im November/Dezember war es unbenutzbar so lahmarschig war das Ding. Dann Werksreset, dann kam Oreo Beta damit lief es einigermaßen gut.

Jetzt ist das offizielle Oreo drauf und das Handy läuft nochmal besser, aber man merkt das ich auch ein Montagsgerät habe, siehe ältere Beiträge von mir hier.
Hatte extreme Probleme mit Ruckeln, Kamerafehler usw. was wie von Geisterhand verschwunden war...
Samsung hat mich extrem enttäuscht, dabei war ich mit dem S7 und S6 so zufrieden... Naja mal schauen was ich machen werde
 
Solche Probleme hatte ich noch mit keinem Smartphone. Ich habe allerdings auch kein Facebook, Twitter und sonstige "social media"-Apps drauf. Gerade Facebook neigt meiner Erfahrung nach dazu, unkontrolliert zu wachsen und das Gerät dadurch tatsächlich zu verlangsamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, philsen89 und 398580
Wenn di kein Facebook hast wie kannst du dann Erfahrungen mit der Facebook haben? [emoji848][emoji23]
Spaß, aber es ist wirklich so. Gerade Facebook oder der Messenger brauchen ein Haufen Ressourcen.

Ich persönlich kann die Probleme anderer auch nicht bestätigen. Bei mir wurde vor der Beta keines wegs was träge oder lahm.
Ja, habe auch Reviews gesehen die davon berichtet haben aber ganz ehrlich? Vergleicht mal die Zahl der verkauften Geräte mit der Zahl an Leuten die nach ein paar Monaten angeblich Probleme mit der Performance haben.
Das sind wahrscheinlich nicht mal 5%.

Sowas kann leider eben mal passieren und wenn dann, Support und einschicken wenn man Garantie hat. Fertig.
Sich sinnlos drüber aufregen nutzt ja nichts, wenn euer Auto im Arsch ist, lasst ihr es ja auch reparieren und fahrt nicht ein Jahr mit einem kaputten Auto rum und beschwert euch darüber dass es hinüber ist oder? :)

Man muss immer die Kirche im Dorf lassen. [emoji108]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580, Notefalls und mikesch dauerhaft
Ich hatte die Facebook-App auf meinem Note 1 (noch Icecream Sandwich), und da war die App ein echtes Problem. Seitdem nur noch über Browser, wenn überhaupt (bin nur passiv angemeldet).
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Deswegen nutze ich nur noch Facebook alternativen. Die sind wesentlich schlanker und tun ihren Dienst genauso gut, wenn nicht sogar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten