Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Nova Launcher drauf und Animationen auf 0,5. Mein S8 plus läuft Butter weich und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Ist mir zu hektisch.
 
@Hermes Der Nova hat selbst auch noch so eine Einstellung, zwecks der Performance. Unter dem Punkt "Erscheinungsbild" kann man dort ebenfalls nochmal die Geschwindigkeit einstellen.
Meiner steht auf "Schnell". Es gibt noch "Schneller als Licht", aber das ist mir dann auch zu abgehackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke. Kannte die Einstellung nicht. Bei steht es momentan auf "Nova" ich denke Mal Standard. Werd mich da gleich Mal austoben..

Sehe gerade" Standard" gibt es ja auch. Also ist die Einstellung "Nova" schon ein bisschen schneller.
 
War mit dem Nova Launcher nicht so zufrieden. Damit läuft es auch nicht besser.
Zwar auch nicht wirklich schlechter aber ich sehe da keinen Sinn drin.
 
DerMeilenstein schrieb:
Damit läuft es auch nicht besser.

Doch tut es, eindeutig.

DerMeilenstein schrieb:
...aber ich sehe da keinen Sinn drin.

Selbst wenn es wirklich nicht besser liefe, so wären die Icon Packs, mehrere Dockseiten, endloses Scrollen, Ordner Optionen, Drawer Einstellungen Gesten, Backups und alle die anderen Anpassungsmöglichkeiten immer noch Argumente, die das Samsung UI nicht bieten kann.
 
Das mag sein. Dennoch sind das wiederum Sachen die auch nicht jeder braucht.
Wie gesagt hatte ich schon und kann aber auch getrost ohne.

Da läuft nichts "eindeutig" besser.
 
Für Dich nicht, nein. Manche sehen halt die Samsung UI Stotterorgien nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und crazyiq
Nova ist eindeutig performanter und anpassungsfähiger als Samsungs UI
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Bevor nun alle Launcher gegeneinander antreten, und die Dinger sind und bleiben auch Geschmackssache, können wir ja wieder die Kurve zur Performance des Gerätes hier im Thread versuchen.
 
Wer dennoch gerne über Launcher reden möchte: Launcher

;)
 
Für mich persönlich gibt es halt einfach nichts was sich mehr und mehr negativ auf eine Performance auswirken kann als fremde Launcher, verschönerungs Pakete etc.

Wenn man sich teilweise hier die Screenshots einiger anschaut mit diversen Änderungen und dann wahrscheinlich noch ein Live Wallpaper dazu dann braucht ea doch einen nicht wundern dass das Smartphone hin und wieder ins stottern kommt.

Nova hat in Sachen Performance genau wie andere Dinge eben nicht wirklich einen Mehrwert außer man steht auf noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich habe mal gestern einen kompletten Reset gemacht da doch der Meinung war das hier und da etwas unrund läuft.
Muss auch dazu sagen dass der Nova Launcher auch nicht wirklich eine wunder App zwie sie von manchen beschrieben wird.
Hast du nur zurückgesetzt oder ein Hard Resset gemacht ? Ich habe nämlich auch Probleme, viele Apps schließen sich und die Performance ist auch unterirdisch.
 
Ich habe ein komplettes Reset gemacht.
Aber mittlerweile ist alles wieder beim alten was die Performance angeht.
Sprich wieder langsamer.
 
Gibt es vielleicht von anderen Leute evtl Tipps die sie Performance erfolgreich verbessert haben?
 
@DerMeilenstein

Ohne root sind die Möglichkeiten eher begrenzt..

Ich hab mit sd Maid jede Menge blödware entfernt und die L Speed Optimierungen wirken sich erstaunlich auf die Performance aus. Auch die Akkulaufzeit hat sich verbessert.

Garantie hin oder her, wer mit root verantwortungsbewusst umgeht hat deutlich mehr von seinem Smartphone.
 
SD Maid habe ich auch auf dem S8. Und zweite nützt nur mit root erwas?

Theoretisch hätte ich nix gegen root. Mein Problem ist eher das es mir seit meinem G2 damals eindeutig zu kompliziert geworden ist.
Früher hatte man auf dem Handy SuperSu gehabt und Odin am PC.
Aber nach allem was ich schon so gelesen hatte braucht man ja jetzt fast drei bis vier Programme.
 
@DerMeilenstein SD Maid kann man auch ohne Root nutzen, habe ich auch. Hatte das mal irgendwann gekauft. Das findet schon noch ein bisschen mehr, als die interne Lösung und ist der einzig halbwegs seriöse Cleaner.
In Verbindung mit DiskUsage kann man sein System schön schlank halten und findet eigentlich alle aufgelaufenen Speicherfresser.
Alle Funktionen lassen sich natürlich ohne Root nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ach das S8 ist irgendwie eine Hassliebe. Heute wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen und dabei mit Oruxmaps und GPSLogger getrackt. Irgendwas legt beim S8 so ziemlich alles lahm manchmal - vor allem (aber nicht nur) wenn GPS Apps aktiv sind. Alles wird zäh, ganz besonders die Kamera. Auslösen dauert teils ewig, öffnen der App allein auch schon. Ganz besonders per Schnellstart über den Doppelklick auf den Powerbutton.

Teils wird es erst nach einem Neustart wieder gut wie es sein soll.

Hat da wer eine Idee?

Getestet: Gerätewartung, alle Caches gelöscht, Dalvik Cache gewipt, ...
 
@kev946 Das gleiche Problem habe ich auch des öfteren, mit GPS habe ich das allerdings nicht in verbindung bringen können, sondern alleine mit der Kamera.
Teilweise ist es so krass, dass das Handy nicht mehr zu bedienen ist.
Wenn es dann wieder geht und ich die Kamera erneut starte, bekomme ich wieder die von Dir beschriebenen Probleme.
Ein löschen aller Tasks hilft dann, ist aber alles sehr unbefriedigend.
Werde demnächst mal ne neue Micro-SD-Karte probieren, hatte zwischendurch mal den Effekt, dass Bilder schwarz in den Gallerievorschau angezeigt wurden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten