Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Hallo
Habe mein s8 Plus jetzt ein Jahr . Seit dem paar Updates bekommen und es wird immer langsamer .

Jetzt will ich mal alles löschen und die Apps neu drauf packen .

Wie bekomme ich es jetzt hin das ich alle Apps automatisch wieder drauf bekomme ohne jede einzeln zu installieren?

Kann man die Einstellungen sichern und wieder herstellen ?

Nein ich habe kein Root .

Oder lieber eine andere Rom Flashen ? Welche ohne Root ?
 
Nehme mal an über die Samsung Cloud.so habe ich es immer gemacht mit allen installerten Apps.Hat wunderbar funktioniert.
 
choppertriker01 schrieb:
Oder lieber eine andere Rom Flashen ? Welche ohne Root ?
andere ROM (keine unveränderte von Samsung direkt stammende Firmware) geht nur, wenn du TWRP drauf hast.
Dabei wird dann Knox ausgelöst und bleibt unwiederbringlich so
Garantie und alles was auf Knox aufbaut geht dann nicht mehr.

Ein Reset auf Werkseinstellungen kann aber helfen, wobei es dann nicht so sinnvoll ist alles aus dem Backup wiederherzustellen, da du dann im schlimmsten Fall genau das selbe hast wie vorher.
 
Wenn mein 8+ wirklich mal langsamer werden sollte - davon bisher keine Spur, trotz Null mal Werksreset und Teilnahme an der Oreo-Beta, dann nehme ich den mittleren Energiesparmodus raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@choppertriker01
Das S8+ wird nicht langsamer, das ist Einbildung. Wie soll es langsamer werden? Wodurch?

Wobei ein Virenscanner (z.B.) jedes System verlangsamt.
 
Durch Datenmüll z. B.
 
Hallo zusammen, Samsung hat wohl selber eingesehen dass sie nicht in der Lage sind trotz Hauptplatinen-Tausch/Touchscreen-Tauch und Akku-Tausch ein ruckelfreies S8 zu liefern. Ich erhielt das gesamte Geld zurück und hab gerade ein Test gelesen zum S9 Plus.Im Fazit steht: "Das Samsung Galaxy S9 Plus ist eine Bank. Es sieht zwar auf den ersten Blick fast so wie der Vorgänger Galaxy S8 Plus aus, in ihm stecken aber gute Argumente für einen Kauf. Damit ist nicht nur der neue Prozessor gemeint, der stromsparender und bei Bedarf leistungsstärker ist. Oder 6 GB statt 4 GB RAM, die auch dazu führen, dass es die Microruckler der Vorgängergenerationen bei unserem Testgerät so gut wie gar nicht gab. " Quelle: Samsung Galaxy S9 Plus Test: Akku, Gesprächsqualität, Fazit
Sieht so aus als wäre ich nicht der Einzige mit dem Problem gewesen. Aber neuer Versuch mit dem S9 Plus :) Kann jedem Hersteller mal passieren sonst war ich ja sehr zufrieden damit. Hab ich halt zwei Mal ein Montagsgerät erwischt - S7+S8 .
 
@GigaTom
Wie soll das gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Durch App-Installationen und -Deinstallationen. Dabei werden nämlich selten ALLE App-Reste gelöscht.
 
@GigaTom
Wahrscheinlich führt das mal wieder zu weit vom "Thema" weg, aber:
Uuund ... ?
Da sind dann also unbenutzte Dateien und die machen was?
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Öhm... Nix! :cool2: Wenn es anders wäre, dann würde sich bei mir nichts mehr bewegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Soooo , Werksreset gemacht - alle Apps neu installiert . Meine Meinung .... läuft wieder flüssiger und Akku hält etwas länger .... so mein eindruck .
 
Für mich läuft es eig auch ziemlich flüssig. Ist zugegebenermassen aber subjektiv . Hatte davor nicht das beste Handy;).
 
Notefalls schrieb:
@GigaTom
...Da sind dann also unbenutzte Dateien und die machen was?
Die verlangsamen das System. Auch, wenn hier was anderes behauptet wird.
 
@GigaTom
Beweis durch Behauptung?
Bzw. : Wie verlangsamen sie das System?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@GigaTom
Viel Benzin im Tank macht ein Auto auch nicht langsam. :D ;)

Ich habe ca. 70 GB überwiegend ungenutzte Dateien auf dem Gerät. Ab welcher Menge ungefähr müsste ich denn eine Verlangsamung des Systems bemerken? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und maik005
@Taba
1. Doch!
2. 70 GB auf 64 GB Speicher? :rolleyes2:

Ich weiß, dass du inkl Micro-SD Karte meinst...:D
 
@Taba mach den Speicher mal leer und du wirst merken, wie schnell das Teil sein kann. ;)

Und ich weiß ja nicht, was du mit dem Benzinvergleich erreichen willst, aber das ist ja wohl ein saubl.... Vergleich. Ansonsten kipp ich mir jetzt auch immer jeden Dreck in den Tank. :D
 
@GigaTom
Ich verweise auf meinen Beitrag #644 :rolleyes:

Es mag natürlich sein, dass z.B. die Verwendung der App SD Maid Pro, die auch nach Programmdeinstallationen nochmal überflüssige Dateien ausfegt und insgesamt sorgsamer Umgang mit dem System den Unterschied machen. Das alte Märchen "Samsungs werden mit der Zeit immer langsamer." habe ich zwar schon mehrfach gehört, kann es aber aktuell nicht bestätigen, und mein 8+ läuft seit 13 Monaten ohne Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Notefalls
Ok, aber nur weil du es "aktuell nicht bestätigen" kannst, heißt das aber nicht automatisch, dass das so auch nicht ist.

Und davon, dass du SD Maid pro zum Emtmüllen benutzst, war bisher auch keine Rede. Das bringt natürlich schon was.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten