Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

@zazuta
Die Problematik mit dem Staub in den Edges bzw unter den Rändern des Glases habe ich auch, finde es ganz schön nervig.
Weder mit Pusten noch mit nem Pinselchen bekomm ich es wieder weg!
 
Unter Wasser abspülen hat bei mir bis jetzt immer alles entfernt.
Wenn man das regelmäßig macht und nicht mit Vollstrahl in die Spalte hämmert, sollte es überwiegend staubfrei bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@GeroMeX Siehst mal auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr, falls ihr das S8 in der Farbe Orchid Grey habt auch etwas im oberen Bereich durchschimmern seht? Es ist ringsherum um die Kamera,Blitz und Sensor und ist Quadratisch. So ca.5x3 cm groß. Eventuell die NFC Antenne ??? Wobei ich nicht weiss ob diese diesmal im Backcover verklebt wurde.Auf jeden Fall schimmert etwas durch.Mann muss das Handy nur in einer bestimmten Position etwas schräg halten (im Schatten reicht) dann sieht man es durch den Deckel (Orchid Grey) Am Anfang habe ich nichts gesehen, jetzt wo ich es ein paar Tage in Benutzung habe aber schon! Ich hoffe nicht das die Beschichtung / Folie im Deckel durch die Gerätewärme im laufe der Zeit verblasst und immer transparenter wird :-( Liebe Grüße an alle
 
Die NFC-Antenne liegt, wie auch die Induktionsspule mittig, also unter dem Samsungschriftzug.

Ansonsten bin ich in schwarz unterwegs und kann zu Transparenz nichts melden.
 
@Frankie204 Das ist das erste mal das ich von so einem Problem höre. Kannst du es irgendwie mit einem Foto einfangen?
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche es heute bei Tageslicht zu fotografieren. Ich habe mal bei You Tube nachgeschaut. Da wird das S8 geöffnet. Was ich sehe scheint der Kleber zu sein. Ich habe mal ein Foto angehangen. einmal normal und einmal habe ich mit rot markiert was ich meine.Liebe Grüße S8 3.jpg s8 2.jpg
[doublepost=1496874558,1496874294][/doublepost]
Der Kleber wird es garnicht sein.es wird der Bogen sein den ich markiert habe.Dieser liegt wahrscheinlich am inneren des Deckels an und erwärmt allmählich die Folie / Beschichtung des Deckels, so das sich diese im Laufe der Zeit an genau dieser Stelle verblasst und durchsichtiger wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Frankie204 schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr, falls ihr das S8 in der Farbe Orchid Grey habt auch etwas im oberen Bereich durchschimmern seht? Es ist ringsherum um die Kamera,Blitz und Sensor und ist Quadratisch. So ca.5x3 cm groß. Eventuell die NFC Antenne ??? Wobei ich nicht weiss ob diese diesmal im Backcover verklebt wurde.Auf jeden Fall schimmert etwas durch.Mann muss das Handy nur in einer bestimmten Position etwas schräg halten (im Schatten reicht) dann sieht man es durch den Deckel (Orchid Grey) Am Anfang habe ich nichts gesehen, jetzt wo ich es ein paar Tage in Benutzung habe aber schon! Ich hoffe nicht das die Beschichtung / Folie im Deckel durch die Gerätewärme im laufe der Zeit verblasst und immer transparenter wird :-( Liebe Grüße an alle

Falls du das Durchscheinen des Display Lichts rechts oben über der Front Kamera meinst, dann ist das normal.
 
Ist es wirklich normal oder redet man sich das ein weil ja das Glas licht leiten soll? Ich habe es nämlich nicht, auch nicht wenn ich es im dunklen raum betrachte!
 
@Design-Fan Es ist normal, hatte 3 Geräte bis jetzt und alle hatten es. Auch alle anderen S8, die ich bisher in Händen hielt, hatten es. Geh in einen finsteren Raum, zieh die weiße Statusleiste runter und schau auf die rechte obere Seite über der Frontkamera. Falls du es nicht hast, dann umso besser, aber wie gesagt, bei allen, die ich bisher gesehen habe, war dies der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Design-Fan
Okay, hab es gerade mal explizit getestet, wenn ich die Dispayhelligkeit im dunklen raum voll aufdrehe sehe ich es auch. Bei einer normalen Displayhelligkeit was im dunkeln verwendet wird sieht man es allerdings nicht.
 
@Design-Fan Sag ich doch :D

Naja ich hab die Helligkeit konstant auf "mittel" gestellt und auch da ist es bei kompletter Dunkelheit sichtbar. Hab aber ein TPU Cover drauf, also sehe ich es sowieso nicht :)
 
Viel mehr nervt mich immer noch der Staub wo an der Kante hinter dem Display sitzt...:angry:
Es scheint so als ob die schwarze Beschichtung von dem Displaybezel nicht bis an den Rand geht und der Staub da praktisch zu sehen ist wo das blanke Glas ist!
 
@Design-Fan Was die Spaltmaßen betrifft, so sind glaube ich alle Geräte etwas verschieden. Da meine Ränder aber von einem Spigen TPU Cover umgeben sind, sehe ich die sowieso nie.
 
Hallo zusammen,
Mir fällt auf, dass bei meinem Galaxy S8 nach Betätigen der Powertaste ein leise klicken zu hören ist. Beim aktivieren des Bildschirmes nach der Wischgeste, als auch beim deaktivieren.

Wenn ich den Bildschirm also per Powertaste deaktiviere, höre ich ein leises Klicken, wie wenn ein kleines Relais den Bildschirm abschaltet.

Wenn der Bildschirm jedoch nach Ablauf der Standbyzeit (z.B. 30s) schwarz geschalten wird, klickt da nichts.

Meine Frage lautet daher:
Hört ihr dieses Klicken auch?

Gruß Robert
 
Hast du in den Toneinstellungen den Sperrbilschirm aktiviert?

0d78b57451b4623e55cc9d3f3d2c6ba5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Das Klicken ist der schönste Systemsound vom S8! :lol:
 
@Hermes
Es war tatsächlich der der "Bildschirmsperr-Sound".
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Robert
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
646
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
59
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
547
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten