Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Lautsprecher

Na ja, sämtliche Tests vom S8 bemängeln den grottenschlechten LS des S8. Solltest Du wirklich keinen Unterschied zum S6edge feststellen können, dann bist Du einer der wenigen oder sogar der Einzige mit einem guten LS.
 
Die meisten Tests bemängeln einen nicht so guten Sound im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz: HTC, iPhone, Sony etc...grottenschlecht habe ich dabei eher weniger gelesen. Ich habe hier im Haus den Vergleich zwischen S4-S8...der Lautsprecher im S8 ist keine Offenbarung, es ist und bleibt eben ein Monolautsprecher, schlechter als bei den Vorgängern ist er bei mir aber jedenfalls nicht. Vielleicht bin ich ja tatsächlich der Einzige mit gutem LS...glaub ich aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WoodyWoodpecker
Hi :smile:

Ich hatte ein S4, der LS klingt nu wirklich quäkig. Danach ein S5, der LS war genauso schlecht.
Jetzt das S8. Im Vergleich zu S4 und S5 ist der LS des S8 schon fast HiFi :biggrin:

Wie @ballex schon sagt, es ist nunmal nur einer. Selbst wenn es zwei wären, bei der Größe kann man einfach nicht viel erwarten.
Aber im Ernst, das ist ein MOBILTELEFON ! Man kann damit unterwegs telefonieren (so man denn Netz hat). warum muß das ding
wie eine 14.2 THX-DTS(Super Pro ++) Installation klingen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ob jetzt 1 oder 2 miese LS verbaut sind, macht jetzt wirklich keinen Unterschied.

Aber im Ernst. Es ist ein Mobiltelefon.
Man kann damit telefonieren.
Warum muss der LS gut klingen ?
Warum man allerdings ein Riesen, Super, Randlos Display zum telefonieren braucht ???
Egal..... :)

HTC, Huawei u.a. beweisen, dass es auch besser geht.
 
Schön, dann bekommst du ein DynaTac 8000x . Davon gibts wohl ein Remake mit drei Monaten Akkulaufzeit.:lol:

Gruß ...
 
Hi,
Habe seit einer Woche das S8 und mir ist etwas störendes am Lautsprecher des Gerätes aufgefallen.
Je nachdem was ich über den Lautsprecher wiedergeben kommt es bei voller Lautstärke zu einem kratzen des Lautsprecher. Zum Beispiel bei dem Lied
Act Now von Arkasia. Direkt am Anfang also in den ersten 20 Sekunden kann man das deutlich hören.
Liegt es ausschließlich an meinem Gerät oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht das der Lautsprecher bei lauten Höhen kratzt?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
 
@TroLLzOr Das Problem ist eher das der Lautsprecher beim S8 einer der schlechtesten auf dem Markt ist. Das war allerdings bei der Galaxy Reihe schon immer so, total unterirdischer Sound!
 
  • Danke
Reaktionen: TroLLzOr
Wenn ich noch etwas hinzufügen darf.

Ich bin direkt von S7 Edge auf das S8 umgestiegen und für meinen Geschmack ist der S8 Lautsprecher deutlich schlechter als der des S7 Edge.


Somit kann man hulkhardy1 voll zustimmen
 
  • Danke
Reaktionen: TroLLzOr
Okay vielen Dank ich habe leider oft das Pech das ich defekte Ware bekomme und oft zurücksenden muss, deswegen habe ich zur Vorsicht mal nach anderen Erfahrungen mit diesem Gerät gefragt. :)
 
Hallo zusammen,

Leider habe ich ein großes Problem mit meiner Sprachausgabe und mittlerweile bin ich absolut ratlos.
Folgendes Problem:
Sowohl bei Whatsapp als auch bei YouTube Videos habe ich keinen Ton aus dem Lautsprecher.
Bei Whatsapp kann ich Sprachnachrichten nur noch hören, wenn ich das Telefon direkt ans Ohr halte.
Allerdings kann es nicht am Proximity Sensor liegen, denn beim Telefonieren über den Lautsprecher schaltet das Display nicht aus und die Ausgabe über den Lautsprecher funktioniert einwandfrei.

Habe daraufhin alles mögliche ausprobiert und etwas sehr seltsames festgestellt:

Starte ich das Telefon im abgesicherten Modus, haben die Videos bei YouTube plötzlich wieder Ton über den Lautsprecher. Whatsapp kann im abgesicherten Modus leider nicht getestet werden.
Wenn ich dann das Handy wieder im normalen Modus neu starte, funktionieren sowohl die Sprachnachrichten bei Whatsapp als auch die Töne bei YouTube plötzlich wieder.
Allerdings nur für wenige Minuten. Dann geht es wieder nicht.

Fazit ist also, dass es kein Hardware Problem mit dem Sensor geben kann.
Aber woran kann es liegen und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Hallo @Yonshishi ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Da es im abgesicherten Modus funktioniert, wird der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine von Dir installierte App verursacht.

Welche Apps greifen bei Dir auf Töne/Lautsprecher?
 
Hallo Taba!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Oh das ist eine gute Frage. Wie kann ich denn die Rechte der Apps übersichtlich durchsehen?

P.s. alle Apps, die ich seit der Problematik neu installiert hatte, hab ich bereits deinstalliert.

Liebe Grüße
 
Übersichtlich geht das unter
Einstellungen / Apps - dort oben rechts die 3 Punkte, dann "App Berechtigungen".
Problem dabei: Zugriff auf den Laustprecher scheint keine nennenswerte Berechtigung zu sein.

Du wirst leider suchen müssen.
 
Dann starte ich mal mit der Suche.
Gibt es denn Apps, die ein solches Problem verursachen können (die du vielleicht schon auf dem Schirm hast ;-) )
[doublepost=1516914139,1516913806][/doublepost]Habe alles durchgesehen, allerdings ist es genau wie du geschrieben hast: Lautsprecher wird nicht aufgeführt.
Kann ich das anderweitig herausfinden? :confused2:
 
Yonshishi schrieb:
Allerdings kann es nicht am Proximity Sensor liegen, denn beim Telefonieren über den Lautsprecher schaltet das Display nicht aus und die Ausgabe über den Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
Der Bildschirm geht beim Telefonieren über die integrierte "Telefon" App nur aus, wenn du nicht über den Lautsprecher telefonierst.

Es gab zu anfangszeiten des S8 einige die Probleme mit dem Lautsprecher hatte, dass dieser nicht mehr funktioniert.
Teilweise half es da etwas auf die Rückseite des Gerätes zu drücken.

Geht der Lautsprecher nach jeden Neustart des Gerätes für einige Minuten?

Gruß
maik005
 
Hallo Maik!

Vielen Dank für deine Antwort :)

Der Lautsprecher geht nur nach Neustart aus dem abgesicherten Modus kurz.
Bei einem normalen Neustart läuft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Der Lautsprecher hört sich für seine Größe völlig normal an. Wenn ich HiFi hören will, setze ich mir Kopfhörer auf.
Wenn man den Schulhof beschallen will/muss, ist so ein Smartphone natürlich das falsche Gerät...
Das S8+ als solches hat ja einen formidablen Klang. Ich hatte vorher ein LG G4, das war ohne Equalizer und Zusatzapps (Neutralizer) gar nicht anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
648
Ganer
G
S
Antworten
3
Aufrufe
82
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
310
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten