Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Lautsprecher

Mucky2

Mucky2

Dauergast
406
Guten Morgen liebe Androiden,

Ich habe gestern mein neues S8 in Midgnight Black bekommen und bin mit (fast) allem zufrieden. Ich habe Audio Dateien abspielen lassen und ein paar Sprachnotizen aufgenommen, um das Mikrofon und den Lautsprecher zu testen. Nun erscheint es mir, dass diese etwas leise sind... Oder habe ich zuviel erwartet? Jemand mit der selben Erfahrung?
 
@Mucky2 leise im Gegensatz zu?
Das der Mono Lautsprecher beim S8 nicht so bolle ist dürfte mittlerweile bekannt sein!
 
Ist auf jeden Fall leiser als beim S7...das kann ich bestätigen.
 
Der Sound und die Lautstärke sind wirklich mager...

Allerdings ist das eine rein subjektive Wahrnehmung, da vor dem S8+ ein ZTE Axon 7 (Dolby Atmos, 2 Soundprozessoren, 2 Frontspeaker) wirklich alles an Smartphone Sound in den Schatten gestellt hat.

Beim S8+ hab ich aber damit gerechnet und in Kauf genommen.
 
Also kein Produktionsfehler? Ich hatte als Vergleich (nur) ein S6 und S6 Edge aber dennoch war die Soundqualität in Punkto Lautstärke, Klang und Bass beider Geräte besser. Kann man hier software technisch darauf hoffen, dass das verbessert wird? (ggf. Custom Mod/Rom).
 
Die Lautsprecher beim S8/S8+ sind eigentlich nicht mehr Zeitgemäß. Es gibt viele, die dem schon einiges vorraus sind. Den besten Sound bei einem Smartphone bekommt man wie bereits etwas weiter oben erwähnt bei dem ZTE Axon 7 oder dem iPhone 7. Im Vergleich zu diesen beiden Modellen wirkt der Lautsprecher des S8+ einfach nur, ich sage es lieb, leise!
 
Bei meinem s8+ deutlich lauter als beim s7e
 
Also ich empfinde die Lautsprecher beim S8 auch eher schlecht kein vergleich zum S6 Edge, so wichtig sind die mir zwar nicht aber wie beim S6 Edge sollte es mindestens sein
 
Ja der Lautsprecher und der schreckliche Fingerprint sind die zwei großen Mankos des S8!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Finger print ist für mich TOP keine Probleme damit weder mit der Erkennung noch mit dem erreichen

Gruß von einem Linkshänder
 
  • Danke
Reaktionen: soul, bounty88, mirkole und eine weitere Person
Mit Fingerprint komm ich inzwischen gut zu recht. Der Lautsprecher ist aber echt mies für 2017. :(
 
Lassen wir hier doch bitte den Fingerprint außen vor. Danke
 
Natürlich ist der Lautsprecher sch.... aber mal im ernst, ich will ja kein Konzert damit beschallen. Das Ding ausschließlich dafür da mrine Töne wieder zu geben oder das ein oder andere Video zu schauen.

Wenn einer streamt oder sonst was der wäre blöd wenn er keine Kopfhörer verwendet.

Ist aber auch nur meine Ansicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß xmrr3dx
@DerMeilenstein Ja aber trotzdem macht es mehr Spaß wenn der Lautsprecher besser ist. Jemand mal schnell ein Video zeigen oder beim Freisprechen....... das war beim Mate 9 schon deutlich besser!
 
Nutz das Smartphone um abends im Bett noch Musik oder Hörbuch zu hören. Und tagsüber YouTube & Zattoo. Da merk ich schon einen Unterschied zu meinem Vorgänger iPhone 7.
Aber die Leistung des Lautsprecher war ja schon bekannt/nicht anders zu erwarten. Insofern kann ich mit leben. Auch wenn er kräftiger sein könnte.
 
@hulkhardy1 Nun ja in wie fern man da mehr Spaß haben kann weiß ich nicht. Ich denke mir da eigentlich nichts dabei :)
Natürlich gibts da einen gewaltigen Unterschied aber alles so seine Stärken und Schwächen.
 
Hallo,

ich habe gerade über mein S8+ mit meinem Vater telefoniert (Nexus 6P). Dabei fiel mir auf, dass ich ihn öfter nicht verstehen konnte und zwar nur, wenn ich gesprochen hatte.
Das Ganze äußert sich folgendermaßen: Mein Vater spricht und ich kann ihn gut verstehen. Sobald ich aber auch rede, höre ich ihn nicht mehr, der Lautsprecher des S8 scheint sich irgendwie abzustellen. Sofort wenn ich wieder ruhig bin, kann ich ihn jedoch wieder verstehen.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Problem mit dem S8+, mit dem Nexus 6P oder dem Netz selbst (O2)?

Viele Grüße
Henning
 
Das ist normal. Das war beim S7 genauso.

Der Lautsprecher, hier die Hörmuschel (Retroausdruck :D) wird heruntergeregelt so lange du sprichst. Das hat damit zu tun, dass die Mokrofone der Geräte sehr empfindlich sind. Würde das nicht so sein, hättest du Interferenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Ist wahrscheinlich eine Funktion, um den User unterbewusst auf Gesprächsdisziplin zu trainieren. Also immer zuerst schön den anderen ausreden lassen, gell? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und Baudolino
Das ist technisch bedingt. Wäre der Lautsprecher weiterhin auf volle pulle gäbe es Ruckkopplungen! Es kommt zu einem schrillen Pfeifen, um dem vorzubeugen regelt der Lautsprecher runter.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten