Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Auch bei ausgeschaltetem Bildschirm und ohne bzw. deaktiviertem AoD. Genau darum bin ich ja so irritiert. Das ist bereits mein zweites Samsung S8, das Erste habe ich anfang August kaputt gemacht. Da mir die Reperatur zu teuer war, dachte ich mir, dann kannst du auch ein neues kaufen. Somit sind es schon zwei S8 Smartphones, bei denen es so wie ich beschrieben habe funktionierte. Mit dem einen Unterschied, das Erste habe ich nie resetet, war ja auch zu früh hinüber. Dennoch!!! Kein AoD, Display aus bzw. Sperre und auf der Kamera liegend.
[doublepost=1512912427,1512912030][/doublepost]@Taba

Ich denke, es ist mein gutes Recht jemanden darauf hinzuweisen, dass er Unwahrheiten verbreitet. Anzunehmen, dass man als Moderator das Recht hat jemanden der Lüge zu bezichtigen, ersehe ich als Grund so zu reagieren. Aufgrund der Tatsache, dass man eher die rügt, die betroffen sind, zeigt mir, dass man es auch noch gutheißt.
 
Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines S8. Hab mich jetzt hier durchgelesen, und auch selber probiert. Bei SMS funktioniert das Seitenlicht einwandfrei, so wie es soll. Leuchtet orange. Egal ob AOD eingeschaltet ist oder nicht.
Bei Whats App nur bei eingeschaltetem Bildschirm, bekommt man das ohne Zusatz App zum Laufen?
Das Handy ist ganz frisch zurück resettet
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass diese nicht schon zick mal gesellt wurde. Ist es irgendwie mögich, das Seitenlicht als LED zu verwenden? (Zusatz-App oder so). Ich finde das Licht echt genial, nur leider leuchtet dieses ja nur kurz beim Empfang von Nachrichten. Eine Option, bei der das Licht zb alle 30s für ein paar Sek aufleuchtet wär genial. Danke an euch und ein frohen ersten Weihnachtstag.
 
Ich habe bei mir nochmal das Verhalten des Seitenlichts bei Whatsapp
Nachrichten getestet.Bei eingehender Nachricht leuchtet das Seitenlicht immer
wenn das S8 mit dem ausgeschaltetem Display nach oben liegt,egal ob bei
Whatsapp Popup an oder aus eingestellt ist,egal ob AOD ein oder ausgeschaltet ist,
es funktioniert immer.Aber wenn das S8 mit dem Display nach unten liegt,leuchtet das Seitenlicht nie.
Mehrmals im Abstand von Stunden getestet und immer das gleiche Verhalten.
Ist schon seltsam.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@back4ever

Du kannst noch auf eine Optimierung des Seitenlichts hoffen. Dann werden Benachrichtigungen auch bei AOD und ausgeschaltetem Display kurzzeitig angezeigt.

Alternative wäre eine Ap die bei einer neuen Benachrichtigung kurz den Bildschirm (Lockscreen) einschaltet wie z.B. diese
Glimpse Notifications – Android-Apps auf Google Play

Die Optimierung gab's noch nicht, oder!?

Ich hätte gerne bei einer neuen Whatsapp Nachricht das der Bildschirm das kleine Popup anzeigt, das bei aktivem Bildschirm angezeigt wird, wenn das Seitenlicht aktiviert ist...
Am allergeilsten wäre kleines Popup + Seitenlicht bei ausgeschaltetem Bildschirm... ist das irgendwie möglich?!?!
 
DocTurtle schrieb:
Am allergeilsten wäre kleines Popup + Seitenlicht bei ausgeschaltetem Bildschirm... ist das irgendwie möglich?!?!

Hierfür kann ich nur die App "EDGE MASK" empfehlen.
Kann man z.B. so einstellen, dass bei einer eingehenden Benachrichtigung der Bildschirm kurz angeht und man die Benachrichtigung sieht.
Im Zusammenspiel mit dem einstellbarem Seitenlicht (auch hier kann je App eine unterschiedliche Farbe ausgewählt werden) ist das ein echt nettes Feature.
 
@DocTurtle
Habe Deinen Beitrag mal hier in den Thread zum Seitenlicht geschoben. Habe kurz rückwärts gelesen - es sollte so möglich sein, wie Du es Dir wünschst(?).
 
Die Seitenlicht Funktion ist der letzte D.... Das Hat Samsung mal wieder völlig ver.... Eigentlich siehts ja total geil aus, ABER.... Was bringt es wenn das nur bei Apps mit Pop-up Benachrichtigungen geht ?? Was soll der M...? Ich habe keinen Bock das bei Whatsapp Nachrichten ständig ein popup den Bildschirm einschaltet.... Abgesehen davon will ich auch nicht das dass Seitenlicht nur 2 Sekunden lang aufleuchtet, sondern solang, bis ich den Bildschirm selber eingeschaltet habe / die Nachricht gelesen habe.

Eigentlich eine geile Funktion, aber dermaßen bes... umgesetzt, dass sie absolut nutzlos ist. Muss man auch erstmal hinkriegen :cursing: Bin schwer enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Worte gepunktet. Gruß Taba
DON1981 schrieb:
Was bringt es wenn das nur bei Apps mit Pop-up Benachrichtigungen geht ?? Was soll der M...? Ich habe keinen Bock das bei Whatsapp Nachrichten ständig ein popup den Bildschirm einschaltet....

Ich habe bei Whatsapp "Pop-up Benachrichtigungen" nicht eingeschaltet und das Seitenlicht geht trotzdem
bei jeder neuen Nachricht an.
 
Aber auch bei ausgeschaltetem Bildschirm mit Always On Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Also im normalen Betrieb geht's ohne Pop Up. Im AOD nur mit.
 
Nein,trifft bei mir nicht zu.Das Seitenlicht funktioniert immer,egal ob das Display an oder aus,
auch bei ausgeschaltetem Bildschirm mit Always On Display.Gerade nochmal zur Sicherheit
mehrmals getestet.
Es spielt auch keine Rolle,ob Pop-up in Whatsapp an oder ausgeschaltet ist,es geht immer :biggrin:
 
Ich verstehs nicht, dass es so unterschiedlich ist. Bei mir geht das Seitenlicht für Whatsapp bei angeschaltetem Bildschirm und ohne Popup an. Bei ausgeschaltetem Bildschirm bleibts dunkel. Bei SMS funktioniert es aber.

Alles stock und neueste Whatsapp Version.
 
@hajo37

Nutzt du eine App, welche die Benachrichtungen irgendwie anpasst/verarbeitet?
Irgendwas in Rrichtung der Optik der Benachrichtigungen, die das Display bei Benachrichtigungen einschaltet oder die Benachrichtigungs-LED steuert?
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Ich habe eine App installiert,wo man bei verpassten Anrufen,SMS,Whatsapp,Email usw. eine Benachrichtigung in Form von
entsprechenden Symbolen auf das ausgeschaltete Display bekommt.
Die App heißt LED Blinker.
Ob diese App evtl. Einfluß auf das Seitenlicht hat,kann ich morgen mal testen,indem ich sie deaktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
@hajo37

Hat sie zu 100%.
 
Du hast tatsächlich recht.Wenn ich die App LED Blinker deaktiviere,leuchtet das Seitenlicht nicht
mehr,wenn das Display des S8 aus ist und eine Nachricht kommt.LED Blinker wieder aktiviert
und alles funktioniert wieder wie oben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hajo37

Welche Einstellungen hast du bei der App eingerichtet (abgesehen von den Farben für die einzelnen Benachrichtigungen)?
Nutzt du die Lite oder die Pro Version?

Gruß
maik005
 
Ich nutze die Pro Version.
Als Benachrichtigungen habe ich aktiviert : Whatsapp,SMS,entgangener Anruf.
Gerade habe ich das erste mal gesehen,dass es auch eine "Always On Display" Spalte gibt,wo
auch der Benachrichtigunghaken gesetzt ist.Wissentlich habe ich diesen Haken
aber nicht gesetzt :ohmy:
Man kann jede Funktion testen,die man bei LED Blinker eingeschaltet hat und bei diesem AOD Test
ging das Seitenlicht an.:laugh:Der Eintrag muß mit einem Update gekommen sein,ich hatte ihn
bisher noch nicht gesehen.
 
Hallöchen.Hab mal eine Frage gibt es überhaupt noch eine Nachtuhr.Beim S7edge gab' die noch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten