Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Hallo zusammen,

wie ihr wisst kann man den Seitenbildschirm ja so einstellen, dass bspw. beim Empfang einer Nachricht (Whatsapp/SMS) das Handy ringsherum am Seitenlicht aufleuchtet.

Bei mir ist es so eingestellt, dass dieses immer aufleuchten soll. Also bei aktivem und deaktiviertem Bildschirm.

Allerdings ist es nun so, dass das Seitenlicht nur bei aktivem Bildschirm aufleuchtet. Wenn das Handy gesperrt ist im Lockscreen, leuchtet das Seitenlicht nicht auf.

Verstehe ich die Funktion falsch oder arbeitet die Software bei mir nicht richtig?

Überlege schon nen Werksreset zu machen...

LG
 
Schon x-fach hier beantwortet. Du musst in WhatsApp popup aktivieren bei deaktiviertem Bildschirm. Und natürlich im Seitenlicht auch Whatsapp aktivieren.
 
Also ich persönlich wäre ja für mehr Einstellungsmöglichkeiten des aufleuchtens. Farbe, Dauer usw. Hoffentlich wird aowas noch verstärkt supportet.
 
bounty88 schrieb:
Schon x-fach hier beantwortet. Du musst in WhatsApp popup aktivieren bei deaktiviertem Bildschirm. Und natürlich im Seitenlicht auch Whatsapp aktivieren.

Hast Recht, mein Post wurde hierher verschoben weil ich nen extra Thread erstellt hatte. Danke!
 
Zum Problem mit dem Seitenlicht gibt es noch nichts neues?
 
@mann oh

Nein. Auch mit der neuesten Firmware (DBT) AQEB noch die selben Probleme.
Trotz Notfallwiederherstellung über SmartSwitch UND komplette Neueinrichtung des Gerätes.
 
Dann hilft nur Warten, trotzdem Danke
 
Habe etwas im XDA Forum gefunden allerdings verstehe ichs irgendwie nicht, glaub mein Englisch ist zu schlecht :blink:
evtl kann es jmd mal korrekt übersetzen/testen

"I noticed EdgeLighting does not work with all the apps,and I found the cause.

#Edge Lighting trigger condition
1. First, target apps notification "on" in Edge Lighting setting.
2. Disable "Heads-up notifications" switch.
3. Enable "Power Notification Controlls" switch.
4. Set the Notifications importance level in system setting, level4 higher.(always peeking)


*To apply the conditions 2,3 we use SystemUI Tuner(u can download at playstore)
The detail is refer to "Fixing Notifications" in this page bottom.
(I'm not good english ,so can't explain well by myself. sorry ;q).
https://www.xda-developers.com/the-g...my-experience/

*important*
It's necessary heads-up notification should be turned off.
If u don't turn it off Edge Lighting will hide."
 
1) Aktiviere die App-Benachrichtigungen in den Einstellungen für Seitenlicht
2) deaktiviere Heads-up-Benachrichtigungen (Punkt existiert bei mir nicht)
3) Aktiviere "Power Notification" (existiert bei mir nicht)
4) Setze das Level bei den wichtigen Benachrichtigungen auf mindestens 4 (keine Ahnung, wo das einzustellen ist)

um die Punkte 2 und 3 verfügbar zu haben muss der SystemUI Tuner installiert werden. Die relevanten Einstellungen sind unter dem Punkt " Repariere Benachrichtigungen" auf XDA in hinterlegtem Link zu finden.

persönliche Ansicht: solange ich nicht einstellen kann, welches Licht wie lange an welchem Punkt aufleuchtet sondern nur einmal rund um`s Karree was zu sehen ist, warte ich ab, ob da was von Samsung kommt.
 
Nach rücksprache mit Samsung funkt das noch nicht so richtig, aber es soll ein update in den nächsten tagen geben :glare:
 
@christianflower

Mit der AQG5 ist das Problem immer noch das selbe...
 
Thread ist abonniert. Ich hoffe sehr, das sich hier noch was tut. Wäre sonst schade um ein geiles Feature!
 
Das "Seitenlicht" ist doch nur eine andere Form/Optik beim Eingang von Nachrichten - oder ist mir das was entgangen?
 
Nö, aber für die Freunde des ästhetischen Nachrichtenempfangs ein großes Ding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Noch nix weiter passiert bzw gibt es noch immer keine Lösung?
 
Der Nachteil bei den Popups von Whatsapp ist das ich dann halt ein Popup auf dem ausgeschalteten Bildschirm hab, dann brauch ich auch kein Seitenlicht mehr...denn ich seh ja direkt das Popup. Naja ich hoffe auf ein Update das es etwas sinnvoller macht.
 
Gibt's was neues?
 
@DerMeilenstein Duuu sagst es, das ist ein fail seitens Samsung.....
 
Da ich nichts gefunden habe und google auch keine Ergebnisse liefert frage ich mal hier.

Und zwar seit dem neuesten Update DBT 950F habe ich folgendes festgestellt:

Ab und zu, nicht immer wenn das Handy das Display dunkel macht und in AOD wechselt leuchtet der Rand blau auf. Ok das kannte ich von benachrichtigungen. Aber dann blinkt gleichzeitig im Display oben mittig ein blaues Symbol auf. Ich kann nicht definieren was es darstellen soll. Es ist kleiner als ein Benachrichtigungssymbol. Ich kann es nicht anklicken und es verschwindet von alleine. Ziemlich schnell. So schnell das ich es nicht mal demonstrieren kann weil es immer überraschend kommt. Ich habe kein Biyby kein Reminder aktiviert oder ähnliches. Kann mir wer weiterhelfen?? Es nervt wenn man nicht weiß was das soll. Danke Euch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten