Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Das ist das Seitenlicht. Meines Wissens sind die Benachrichtigungen der Nachrichten App blau.
 
@MoervYO danke für deine Mühe. Aber das meine ich nicht. Das weiß ich das es das Seitenlicht ist. Aber im Display oben mittig dieses blaue Symbol was da hin und wieder auftaucht. Es ist keine Benachrichtigung. Zumindest öffnet es sich bei Doppeltipp nicht und es verschwindet. Es kommt in Kombination mit dem Seitenlicht. Wenn er in den Lockscreen abtaucht.

Achso ja und das die Benachrichtigungs App beim Seitenlicht eine Blauweise Animation von sich oben einblendet weiß ich aber das ist es nicht. Es ist nur ein kleines blaues leicht eckiges Symbol zu erkennen bei meinem beschriebenen Phänomen
 
Ja, das gehört zum Seitenlicht. Ist eine Vorschau von der Benachrichtigung. Mehr nicht.
 
@MoervYO das meine ich aber nicht.
 
zur Veranschulichung habe ich Euch mal eine Skizze im vergleich gemacht. Da ich es mit dem Gerät selber nicht festhalten kann. Linkes Bild dürfte klar und bekannt sein. Seitenlicht plus Pop Up für Nachricht je nach Einstekllung. Rechtes Bild das von mir genannte Problem. Bei keiner eingehenden Nachricht oder sonst was. Wie gesagt wen nich das gerät dann entsperre ist da auch nix weiter.
 

Anhänge

  • S8.jpeg
    S8.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 681
@Regency ... nutzt du eine App zur Steuerung der LED?
 
@mirkole nein aber ich habe das Symbol noch mal gesehen es sieht aus wie ein Gesicht das sich etwas nach unten neigt. Keine Ahnung was das soll.
 
also bei mir lag es an den einstellungen in Whatsapp (Einstellungen > Benachrichtigungen > pop-up immer anzeigen)

Weitere einstellungen:
- Seitenlicht: "Immer"

App-Benachrichtigunen:
- Benachrichtigungen Zulassen "EIN"
- Auf dem Sperrbildschirm "Inhalte Anzeigen"

Alway On: geht beides an oder aus...
 
Also ich glaube ihr versteht mich nicht oder wir reden aneinander vorbei. Das von mir genannte Problem hat in keinster Weise etwas mit eingehenden Benachrichtigingen zu tun. Ich habe euch doch skizziert die Unterschiede. Das mit den Pop up s und Seitenlicht und pipapo ist mir bewusst aber das ist es nicht. Ich erkenne das Pop up mit dem blauen Punkt und der weißen Fläche bei benachrichtigungen. Aber um das geht's nicht. Das von mir beschriebene Symbol ist klein rund blau sieht aus wie ein Gesicht und hat keine Funktion. Ich möchte wissen was das soll. Es erscheint nicht in Verbindung mit Nachrichten oder sonst was. Es kommt hin und wieder überraschend wenn ich etwas gemacht habe und das Display dann in den AOD wechselt. Dann leuchtet kurz der Rand blau auf und oben IM Display in der Mitte kommt dann dieses unbekannte Symbol. Keine fremdsteuerungs Apps keine Werbe Apps nix. Sowieso fast keine Apps. Es sind auch keine sonderfunktionen im Gerät aktiviert. Kein Biyby kein sonstiges Gedöhns.
 
Denke das ist sowas seltenes, dass es einfach noch keiner gesehen hat. Vor allem scheint es ja wirrkürlich zu passieren.
Vllt einfach mal nen Factory Reset machen.
 
Heute gab es ein Update vom Seitenlicht. Ja jetzt Farbeinstellmöglichkeiten. Vielleicht hilft das Update ja auch hier weiter?
 
Also whatsapp funktioniert weiterhin nur bei aktiviertem pop up
 
walnussbaer schrieb:
Heute gab es ein Update vom Seitenlicht. Ja jetzt Farbeinstellmöglichkeiten. Vielleicht hilft das Update ja auch hier weiter?

Wo finde ich das Update ?
 
In den Galaxy Apps unter Aktualisierungen.
 
Oder Du gehst in die Einstellungen - Anzeige - Seitenbilschirm und dann unten auf "Infos zum Seitenbildschirm"
 
Danke dir.
Hab nachgesehen,aber bei mir gibt es da keine Aktualisierung für das Seitenlicht ?!

@Volker2804

Auch dir Danke.
Unter der Seitenbildschirm Info kommt das bereits das neueste Update installiert ist.

VERSION 3.0.95

Bei mir gibts aber keine Farbwahleinstellungsmöglichkeiten wie oben erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neue ist 3.1.00.1 - warum sie bei Dir nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel.
 
Gibts doch nicht...

Edit...habs...mein Fehler!
 
Bei mir klappt das Seitenlicht jetzt auch bei deaktivierten Popups bei Whatsapp.
 
@RalphB1975.... wie hast du das hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
500
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten