Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

Ich für meinen Teil kann sagen, dass WLAN-Call bei mir seit Oreo problemlos mit meinem Vertrag bzw SIM direkt von O2 funktionierte. Egal, ob ich nun bei meinem S8 Duos beide oder nur eine SIM-Karte aktiviert hatte.
Aber... seit dem CRD7(?)-Update, also jenes mit dem April-Sicherheitspatch, funktioniert es nicht mehr. Auch Neustart, Flugmodus und diverse Einstellungen mit einer oder zwei SIMs im Gerät funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral und maik005
@Only-P
Danke, sehr merkwürdig...

mal auch an die anderen bei denen VoWifi bei o2 nicht mehr funktioniert.

Ist bei euch die DBT CSC noch aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Also bei mir steht noch DBT / DBT / DBT
[doublepost=1525636251,1525635994][/doublepost]Hahaha ein simpler Neustart hat bei mir das Problem gelöst... Unfassbar, dass ich da mal nicht selber drauf gekommen bin
 
  • Danke
Reaktionen: Aral und 398580
Bei mir ebenfalls DBT/DBT/DBT und nach Neustart alles wieder okay und funktional. Das ist schon sehr mysteriös. Aber wenigstens geht es ohne großen Aufwand wieder.
 
Gibt es denn für WLAN-Call die Einstellmöglichkeit, dass WALN-Call nur in bestimmt, von mir wählbaren WLAN-Bereichen, aktiviert ist? Habe im Moment die Erfahrung gemacht, dass sich WALN-Call in jedem WALN-Netz aktiviert, auch wenn GSM verfügbar ist.
 
@Klickmich1
nein.

Das ist Sache des Netzbetreibers.
Telekom z.b. nutzt WLAN Call nur im Ausland oder bei sehr schlechtem Mobilfunknetz.
 
Aha. Also bei O2 ist es immer nutzbar, egal ob schelchtes oder gutes Netz.
 
Bei o2 kann man auch einfach im Flugmodus sein, und alles funktioniert. Bis auf SMS logischerweise :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Klickmich1
genau.

@Olley
geht bei der Telekom und allen anderen genau so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Achso, hatte es jetzt so verstanden das bei der Telekom erst Wifi call läuft wenn der mobile Empfang schlecht ist.
 
@Olley
so isses (in Deutschland)
 
Im Flugmodus ist der mobile Empfang ja auch ziemlich übel! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat denn jemand hier VoWifi mit Aldi Talk und einem freien S8 hinbekommen? Generell soll es ja mit Aldi Talk funktionieren, ich hatte aber gelesen, dass man ein o2 Branding braucht? :cursing:
 
@jakob42
o2 hat keine Brandings mehr egal von welchem Hersteller. Das letzte Galaxy das von o2 mit Branding verkauft wurde war das S7.
Beim Mate 10 Pro z.B. geht Volte und WiFi Calling mit Aldi Talk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42
OK, sollte ich dann nicht erwarten können dass es funktioniert? Weder in den Einstellungen unter Verbindungen, noch in der Telefon App finde ich Optionen dazu...
 
@jakob42
Wird wohl darauf ankommen ob du eine SIM im 262-03 oder 262-07 Netz hast.

Letztere musstegehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
@maik005
Noch nie gehört, hast du da Tipps oder Links zu?
 
@maik005 Vollkommen richtig. Kann ich da im Kontakt mit Aldi Talk was ändern lassen? Neue SIM oder so?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
612
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
297
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
797
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten