Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

@ungarkatze
ok, also daher kommt das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Wenn ich in der App auf "Network" gehe, dann steht da Operator Code 26203, Operator Name Simply.
 
@ungarkatze
das ist (egal)
Wichtig ist nur der SIM IMSI und der passt auf jeden Fall.

Also muss da - wenn du immer noch die DBT CSC hast
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW
was steht dort an erster Stelle? DBT/DBT/.. ?

wenn das DBT ist dann liegt das Problem bei Simply/o2
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
DBT/DBT/DBT und oben auch noch SM-G950F_OXM_DBT
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ungarkatze
dann bleibt wirklich nur o2/simply als Lösungsmöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Hab heute mit Simply telefoniert. Also eigentlich sollte es klappen. Bekomme jetzt erst mal eine neue Karte (kostenfrei) zugesandt. Ich bin gespannt.
.... und ich berichte dann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Heute neue SIM-Karte erhalten und auch gleich aktiviert. VoLTE war für 0,5 Sek "eingeschaltet", dann wieder grau hinterlegt, also wieder nicht aktivierbar. WLAN-Call immer das selbe, auf dem S8 ist es eingeschaltet, aber das Symbol in der Statusleiste kommt nicht. Damit funktioniert es wieder nicht.
Ich glaube ich investiere meine Energie jetzt anders :cursing:

Kann man wegen solcher fehlender Eigenschaften ein Sonderkündigungsrecht beanspruchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST!!!!

Zunächst - ich weiß, dass ich eigentlich hier falsch bin, da mein Gerät das Note8 ist. Vorher hatte ich das S8.
Eigentlich geht es aber um den Netzbetreiber, darum schreibe ich hier.

Nachdem mich Simply mittlerweile etwas geärgert hat, hab ich nochmal etwas geforscht, u. a. hier im Forum. Und es ist immer wieder ein Gewinn hier unterwegs zu sein.

Ich habe unter Einstellungen - Telefoninfo - Status gesehen, dass mein "IMS-Registrierungsstatus" auf "Nicht registriert" steht. Das habe ich Simply dann geschrieben. Darauf habe ich die kurze Antwort bekommen, dass man die Anfrage an den Netzbetreiber weiterleitet. Das ist dann wohl o2 direkt?! Und siehe da, ohne weitere Nachricht, es läuft.

Ich führe Telefonate wieder in HD - Qualität - bzw. 4G bleibt an wenn ich telefoniere....

Vielleicht helfen meine Erfahrungen auch anderen weiter. WLAN-Call funktioniert übrigens jetzt auch!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und Olley
In meinem S8 ist keine wlan call funktion zum abschalten. Gibt es eine Lösung wie man es trotzdem abschalten kann ?
 
Wenn es keine Funktion zum abschalten gibt, ist die Option denn aktiv? Telefoniert du z.B. im heimischen W-Lan über W-Lan?
 
@Dr.No In der Regel nicht.
Aber es wurde nur festgestellt da ich in Frankreich war und dort telefoniert (telefoniert innerhalb Frankreichs) habe aber ich habe EU Flat und wurde trotzdem VOwlan berechnet. (O2 Vertrag)
Bei der suche diesen Funktion nicht fündig geworden ist wo es normal sein soll.
Daher die Frage ob es noch eine möglichkeit gibt bzw welche Möglichkeiten ihr kennt.
 
Telefon App -> Einstellungen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten