Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

Ist OT, trotzdem ganz kurz:
Man muss nicht erpressen oder andere besondere Merkmale haben oder benutzen. Man muss nur seit 1995 Kunde sein und eine freundliche Mail an die Kundenbetreuung schicken. Dann kündigen die sogar ihren Rückruf an und machen wirklich gute Angebote.
Nie, wirklich nie darf man sich bei Vodafone dagegen auf das verlassen, was telefonisch von der 1212 versprochen wird.

OT Ende.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580
@newbieneu
Bei o2 kannst du dich da aber auch nie 100% verlassen.Ich mach meine Verträge Grundsätzlich nur über die o2 Community weil da kann ich mich drauf verlassen das ich das richtige bekomme und was abgesprochen war bei der Hotline nicht.
Ich habe auch erst kürzlich in den o2 Free 15 gewechselt für 24,99 mit Allnet Flat und 15 GB Datenvolumen davor hatte ich den All in M mit Allnet Flat und 1 GB Datenvolumen für 29,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Hallo, ich habe einen neuen O2 Vertrag und ein Samsung Galaxy S8. Ich möchte Wlan Call benutzen. Nur leider finde ich in den Telefoneinstellung keine Option die Wlan Call Funktion zu aktivieren?
 
@Teluseneu
Das geht auch bei o2 bisher nicht.Ob und wann es jemals geht weiß niemand
 
Wie kann ich die Anzeige des "IMS Service" im Dropdown Menue deaktivieren? Es ist der Service für WiFi Calling. Bei den Benachrichtigungen habe ich das schon deaktiviert, aber er zeigt es trotzdem an.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170803-184021.png
    Screenshot_20170803-184021.png
    27,3 KB · Aufrufe: 637
  • Screenshot_20170803-183919.png
    Screenshot_20170803-183919.png
    28,6 KB · Aufrufe: 442
@Holzlatte

Indem du WiFi calling ausschaltest?!
 
Ich nehme mal an das war Ironisch gemeint? Klar ich kann natürlich auch alles deinstallieren und löschen was eine Benachrichtigung macht. Ich kann auch das Telefon komplett ausschalten :lol:

Nein im Ernst, wenns nicht geht, dann halt nicht. Mir reicht es ja wenns in der Notificationbar angezeigt wird. Mein Telefonempfang oder WiFi Signal habe ich ja auch nicht extra noch im Dropdown.
 
@Holzlatte

Es war keine Ironie.. Eher eine Frage.. Wenn du WiFi calling ausschaltest ist die Meldung dann komplett weg!? Sollte sie ja dann sein.
 
Warum sollte ich etwas ausschalten, was ich brauche? Ich verstehe jetzt den Sinn deiner Frage nicht. :confused2:
Also bei Problemen mit einer App, am besten diese löschen oder deaktivieren... Ist jetzt nicht sehr Hilfreich.
Wie gesagt, wenn man die Meldung nicht deaktivieren kann, dann ist es halt so.
 
@Holzlatte

Also..... Ich habe meine Begründung bereits in der Frage mit drin. Wenn du es ausschaltest ist dann die Meldung weg oder kommt das immer noch ein Hinweis (bsp. das Wifi Calling verfügbar wäre aber deaktivert)
[doublepost=1501799543,1501799258][/doublepost]Aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit die Meldung zu verbergen.
Da die wohl vorgeschrieben ist, damit du NIE vergisst das Notrufe über die Notrufnummern NICHT über WifiCalling möglich sind (vielleicht sogar gesperrt?) (u.a. wohl da eine Ortung dann nicht möglich ist.)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Dann ist der logischerweise weg. Aber ich verstehe immer noch nicht, wie das mein Problem lösen soll. Aber wenn ich dein Wissensdurst jetzt gestillt habe, habe ich wenigstens weiter geholfen :thumbsup:.
Vielleicht meldet sich ja einer der es definitiv weiß und etwas mehr Ahnung hat :love:

Den letzten Absatz habe ich jetzt erst gelesen. Das ist mal ne Vernünftige Antwort, Thx :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holzlatte

Von mir kommen überwiegend vernünftige Antworten ;) zumindest bei vernünftigen Fragen...

Man kann nur neues Lernen wenn man auch neugierig ist und nach neuem Wissen strebt...:D

Ich habe noch mal einen ROM Entwickler gefragt ob da etwas Möglich wäre.
Aber ich vermute mal das du weder Root noch ein Custom-ROM hast und Knox noch bei 0x0 ist, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Das ist korrekt. In meinem Fall wäre das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aktuell fehlt mir sonst keine Funktion, das mich eine Custom Rom reizen würde. Aber danke für die Mühe :thumbup:
 
@Holzlatte

Die Benachrichtung wird die am Ende unter anderen Benachrichtigungen, am Anfang über anderen Benachrichtigungen oder irgendwo dazwischen Angezeigt?
Da o2 beim S8 kein Wifi Calling bisher anbietet frage ich einfach mal. Wenn sie am Ende Angezeigt wird kann man ja halbwegs damit leben aber immer diese Benachrichtigung als erstes fände ich nervig.
 
Wenn neue Benachrichtigungen kommen, wandert der IMS Service nach unten, siehe Screenshot. Trotzdem etwas nervig. Hätte ich hier zu Hause nicht so einen schlechten Empfang, würde ich es ja ausschalten. Naja, man gewöhnt sich dran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-123304.png
    Screenshot_20170804-123304.png
    195,5 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe bei meinem S8+ Dual Sim folgendes Problem zum WLan-Call:
Anfangs funktionierts immer prima (Telekom-Karte).
Wenn ich dann mal ins LTE-Netz unterwegs wechsle und dann wieder ins WLan zurückkomme, dann schaltet sich trotz schlechtem oder gar keinen Empfang die WLan-Call-Funktion nicht mehr ein. Erst bei einem Neustart ist eine sofortige automatische Aktivierung wieder da.
Dieser Fehler tritt leider sehr sporadisch auf - mal eher und dann mal später. Auch hatte ich mal testweise meine 2. Simkarte (O2) deaktiviert, um nur die Telekom-Karte online zu haben, der Effekt blieb der gleiche.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Danke

Wolfgang
 
@thawo

Was steht bei dir unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software - ***/***/***?
 
@maik005

SAOMC_SM-G955F_OXM_DBT_0074ce051715c3db860e02
DBT/DBT/DBT
 
Bei meinem Huawei P10 Plus habe ich mich auch immer gefragt, warum WLAN-Call nicht funktioniert, obwohl es mein Vertrag bei der Telekom hergibt. Auf den Hilfeseiten der Telekom bin ich dann fündig geworden. Dort konnte ich nachlesen, dass für WLAN-Call auch eine Telekom-Firmware auf dem Handy sein muss. Die hat mein P10 Plus jedoch nicht.
Ob das nun nur für Huawei Handys gilt oder generell kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hast du keine Telekom-Firmware auf deinem Handy. DBT ist die freie Firmware, Telekom ist DTM.
 
Habe auch DBT Gerät,
WLAN Call funktioniert.
Automatisch aber recht selten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
800
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten