Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

Seit Oreo habe ich wieder das WiFi call Symbol auf dem Sperrbildschirm. In den App Einstellungen finde ich jetzt keine Möglichkeit das wieder auszublenden. Unter Nougat ging es noch. Jemand einen Weg gefunden das zu unterbinden?
 
@Holzlatte

Das könntest du doch auch unter Nougat nicht ausblenden?
Du meinst doch das Symbol oben rechts neben dem WLAN Symbol?

Oder meinst du die Benachrichtigung wegen Notrufen? Vermutlich Vodafone Kunde?
 
@maik005
Ich meine das wlan call Symbol im Always on display. In der Notification Bar kann ich das nicht ausblenden, das ist korrekt.
 
@Holzlatte doch geht. Mit SystemUI Tuner app geht das. Gerade ausprobiert. Musst adb rechte geben und dann in der App in die Einstellungen gehen. Dort auf auto detect und das Feld ims_volte deaktivieren. Schon ist das WLAN call Symbol weg aus der Statusleiste
 
In der Statusleiste will ich das ja haben. Nur im Always on display nicht.
 
Bei mir kommt das nicht im AoD. Da muss es ja nen Grund für geben, warum es dort bei dir angezeigt wird und bei mir nicht
[doublepost=1519892101,1519891781][/doublepost]Guck mal wenn du unten auf nur Sperrbildschirm änderst, ob es dann weg ist. Wenn ja muss es eine der Benachrichtigungen unter dem Punkt da drüber sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-091407_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-091407_Settings.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 398
@Holzlatte... Du musst dem IMS Service die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm ausschalten. Dann ist es weg.
 
Die Option finde ich unter Oreo leider nicht mehr, das einzige was ich finde ist... siehe Screenshot @mirkole
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-103804_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-103804_Settings.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 315
Sorry hat sich mit Oreo geändert. Schalte mal auf kein Ton und Visuelle Unterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
Jap das wars
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Holzlatte

Kannst du, auch für andere den Weg genauer beschreiben und das Ergebnis?
 
Auf Benachrichtigungen, dann erweitert und systemapps.
Dann ims service, dann auf den Ton klicken und dort alles abschalten.
Habe paar Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-124918_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-124918_Settings.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_20180301-124849_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-124849_Settings.jpg
    139 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_20180301-124958_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-124958_Settings.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20180301-125016_Settings.jpg
    Screenshot_20180301-125016_Settings.jpg
    78 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: erdna1281, bounty88, mirkole und eine weitere Person
Läuft es bei euch allen mit O2 ex Eplus?
Laut Hotline ist es für mich freigeschaltet, aber immer noch kein Menü Eintrag.
Auch das letzte Update vom 23.3. (Sicherheitsupdate 1.März) hat nichts verändert.
Meine Sim Karte habe ich auch erst im November bekommen, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Ich habe übrigens mal eine Telekom Sim ausprobiert, da ist die Option Wlan Anrufe sofort zu sehen und auch direkt eingeschaltelt.
Man, das Thema geht mir echt auch den Keks.
 
Geht mir genauso ich sehe auch nichts
 
Als ich mein S8 noch hatte hat es schon mit der Oreo Beta funktioniert bei o2. Auch mit der finalen version.....
 
Dann hast du bestimmt einen originalen O2 Vertrag und bist nicht migriert worden.
 
Ja ich bin original bei o2.
 
Mit Orginal Vertrag ging es schon immer. Laut O2 sollen bis ende März auch die migrierten Kunden wlancall und Volte nutzen können.
 
@Buddy Holly
@desert0707
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software
Was steht dort bei euch in der letzten Zeile an Stelle der Sterne? ***/***/***
 
@maik005
Bei mir steht dort DBT/DBT/DBT.
Das S8+ ist von Amazon, also frei.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten