Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Ich sag's mal so:

Es ist nicht sinnvoll das der User das entscheidet.

Wenn dann jemand entscheidet, das AOD immer auf volle Heilligkeit anzeigen zu lassen, gäbe es schnell Beschwerden, dass sich das AOD doch mal eingebrannt haben könnte.

Der Kompromiss, den Samsung hier geht, ist wohl der einzig sinnvolle.
 
@Elsi29

Die mögliche Energieeinsparung dürfte sehr zu vernachlässigen sein.
 
Die automatische Regelung der Helligkeit ist eigentlich recht gut abgestimmt. Ein "zu hell" kann es nur geben, wenn man Akku sparen will, und in dem Fall kann man es ja auch ausschalten.
 
Hallo,

ich hätte gerne, dass ein HEUTIGER Termin auf dem AOD Display angezeigt wird. Dafür habe ich:

- AOD aktiviert
- Face Widget aktiviert
- In den Face Widget Einstellungen 'Termin heute' aktiviert
- Einen ganztägigen Termin im Samsung Kalender eingetragen

Leider wird der Termin im AOD nicht angezeigt. Weiss jemand Rat?

Gruß
 
Versuche mal den Termin zeitlich von 0:01 bis 23:59 zu setzen.
 
Danke. Leider nichts gebracht
 
@Quoportium

Wenn du einen Termin erstellst der z.B. in 1 Stunde erst beginnt. Wird dieser dann angezeigt?
 
Nein auch nicht. Hab schon so gut wie alles probiert.
 
@Quoportium

Also ich habe es gerade mal durchprobiert und es funktioniert einwandfrei....

Nur um es auszuschließen...
Dir ist bekannt, dass du damit du die Kalendereinträge im AOD und im Sperrbildschirm siehst, doppelt auf die Uhrt tippen musst und dann nach links/rechts wischen bis du zur Datums/Kalenderanzeige kommst!?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@maik005

Blink hats gemacht ☺️. Nein das wusste ich nicht. Peinlich.....

Aber damit ist die Terminanzeige etwas sinnfrei im AOD. Wenn man erst wischen muss. Danke!
 
An die einfachsten Dinge denkt man nicht....
Ist aber auch nicht gut erklärt von Samsung. Bis auf das AOD Tutorial beim ersten einrichten. Da wird es glaube ich erklärt.

Schön daß es nun klappt und geklärt ist.
Das ist leider die einzig eingebaute Möglichkeit.

Alternativen zur Kalenderanzeige im Sperrbildschirm gibt es vielleicht mit anderen Apps die es als Benachrichtigung einblenden.

Im eingebauten AOD gibt es aber keine Alternative. Dann müsste man auf ein AOD eines Drittanbieters ausweichen wenn überhaupt mit der gewünschten Funktion ausgestattet dies dürfte dann aber vermutlich einiges mehr am Akku saugen...
 
Hallo,

ich habe seit Montag das S8+ und es gefällt mir bisher sehr gut. Zum AOD habe ich eine Frage...

Wenn ich das Smartphone so einstelle, das es mit dem Finger freigeschaltet wird (oder auch anders zu entsperren) wird mir auf meine AOD die Nachrichten von Whatsapp, Aquamail usw. im Form eines Monochromen Icon angezeigt.
Ändere ich die Entsperrung das kein Finger, PIN, Muster usw. benötigt wird, kommt zwar auch das AOD aber mir werden keine Benachrichtigungen in irgend einer Form angezeigt.
Habe ich da was falsch gemacht, oder falsch eingestellt, oder ist das seitens Samsung so gewollt?

Danke
 
@Huawei-Thomas

Das ist normal.
Du müsstest dann einstellen das Wischen erforderlich ist zum entsperren.
Ansonsten hast du ja keinen Sperrbildschirm.
 
Hallo Maik,

danke für deine Antwort. Ich will ja keinen Sperrbildschirm. Wenn mir das AOD eine Benachrichtigung anzeigt, möchte ich direkt auf den Startbildschirm springen.
AOD zeigt mittels ICON eine Meldung, ich wische und lande im Sperrbildschirm, wo ich ebenfalls eine kleine Vorschau sehe... Ab da dann in die App. Ist doch umständlich?
Gibt es da keine Möglichkeit?
 
@Huawei-Thomas
Doppeltipp auf das icon im AOD.
 
jo, danke!
 
Es kommt aber auch normalerweise nach dem einrichten bei der ersten Ansicht des AOD eine Einführung... Hattest du die nicht?
 
Doch, hatte ich schon. Aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn dahinter, warum man einen Sperrbildschirm braucht um Meldungen in Form von Icons auf dem AOD zu bekommen.
 
@Huawei-Thomas

Weil die Icons auf dem AOD nur angezeigt werden, wenn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm vorhanden sind.
 
Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Schade das es nicht so klappt wie ich es gerne haben möchte, aber auch so gewöhnt man sich daran.

Ich habe jetzt das interne AOD deaktiviert und mir eine App eines Drittanbieters aus dem Playstore geladen. Always On AMOLED - BETA – Android-Apps auf Google Play

Damit funktioniert die Anzeige bei deaktiviertem Sperrbildschirm und oben drein noch DT2W. Aber auch damit gibt es ein Problem das ich nicht lösen konnte.
Sobald das AOD jetzt aktiviert wird, wird die Navigationsleiste eingeblendet und geht auch nicht mehr weg. Habe alle erdenklichen Einstellungen ein- und umgestellt, konnte das Problem aber nicht lösen und habe es wieder deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
622
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten