Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

@derrico

Der Hintergrund ist aber nur für einen kurzen Moment weg oder permanent?

Hat du die Möglichkeit ein Video davon zu machen und hochzuladen?
 
Der "Hintergrund" ist dann dauerhaft weg. Solange bis man eben entsperrt, den Lockscreen sieht oder irgendetwas macht um das AOD neu zu starten. Dann wieder das gleiche Spiel. Video ist leider nicht so einfach machbar. Aber braucht es auch nicht eigentlich. Man stellt sich ein beliebiges Endloshintergrund Bild ein, schaue auf das AOD, dann das Farbige, der breite Streifen, den meine ich. Nur der verschwindet dann bei mir. Alles andere bleibt und funktioniert auch.

Eben auch mal Cache für AOD gelöscht, keine Änderung. Daher ja auch meine Frage ob es normal ist, dass das farbige ausgeblendet wird? Evtl. Displayschutz / Akku Gründe. Weis ich ja nicht. Hab nur ein S8 zur Hand.
 
@derrico

Soo, also ich habe das ganze mal nagestellt.
Bei mir das selbe. Es ist normal.

Nach einer Minute verschwindet dieser Farbbalken im Hintergrund. Aber NUR wenn das S8(+) nicht mit einem Ladegerät verbunden ist (per Kabel/Induktiv). Ist es mit einem Ladegerät verbunden bleibt der Farbbalken auch die ganze zeit aktiv.
Da bei mir das AOD mithilfe von Tasker automatisch aus ist, wenn das S8 nicht mit dem Strom verbunden ist ist mir das bisher nicht augefallen.
Es kann sein, dass dies erst in einem der letzten Firmwareupdates enthalten war, da bin cih mir aber nicht sicher.

PS: Energieparmodus bei mir natürlich aus, also daran liegt es nicht.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: derrico
@derrico...... Hab es gerade mal bei mir getestet. Ist bei mir auch so. Scheint so gewollt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: derrico
aha...danke dir. Sehr nett. Ja, mit den Energie Einstellungen hab ich auch schon gespielt, dachte daran liegt es evtl. Aber ok, dann ist es normal. Schade.
 
@derrico
Naja es part Akku. jeder Pixel weniger der leuchtet verbraucht auch weniger Strom...
 
Ich muss auch mal fragen Punkt wenn ich das Gerät nicht gesichert habe kommt bei mir auf dem always on display kein Symbol ist das normal bzw kann man das irgendwie ändern.
 
Danke. Das gefällt mir nicht. Dann sicher ich das Gerät ab.
 
Hallo, also ich habe das Forum durchforstet und bin leider nicht fündig geworden

Ich habe bei Whatsapp "Popups immer anzeigen" aktiviert. Auf dem Samsung S7 erscheint bei neu eingegangener Nachricht dann auch das Popup mit dem entsprechenden Text (Also die komplette Nachricht) auf dem AoD-Bildschirm und bleibt dort für paar Sekunden.

Bei meinem neuen S8 jedoch erscheint nur oben kurz ein blauer Banner für 1-2 Sekunden, wer mir geschriebn hat, die LED blinkt (was sie auch soll) und auf dem Display erscheint unten das Whatsapp-Symbol. Aber eben nicht das Pop-Up selbst. Das erscheint dann erst, wenn ich von AoD auf den Sperrbildschirm komme. Ich hatte den Sperrbildschirm auch schon deaktiviert, dann erschien das Nachrichten-Pop-up auf dem Startbildschirm.

Also meine Frage: Kann ich die Nachrichtenvorschau der Whatsapp-Nachricht auch auf dem S8 über AoD aktivieren?

Hoffe, das war verständlich :confused2:

Danke für eure Hilfe!
 
@Dakota1

Kannst du bitte mal ein Bild davon machen wie das beim S7 aussieht?

Habe noch nie davon gehört das auf dem AOD ein Popup Fenster angezeigt werden kann.
Abgesehen von dem wie du es aktuell beim S8 beschreibst mir dem kleinen Banner oben (das ist ja das Seitenlicht)

Gruß
maik005
 
Einfach unter Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenlicht ausschalten
 
Wo konnte man nochmal einstellen, dass auf dem AoD Display kein Symbol für eingehende Mails auftauchen?
Also ich will, dass ich über Mails weiterhin ganz normal über die Benachrichtigungsleiste benachrichtigt werde, aber eben nicht auf dem AoD Display.
 
@elknipso Du kannst deiner E-Mail-App die Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm verbieten.

Alternativ können viele Apps Benachrichtigungen zusammenfassen, so dass auch bei 20 neuen Mails nur ein Icon zu sehen ist. Kenne deine E-Mail-App nicht.
 
Ich habe den Kalender als AO eingerichtet aber manchmal ist es so das dort dann die Uhrzeit steht. Oben Stunden und da drunter die Minuten.
 
Rak schrieb:
@elknipso Du kannst deiner E-Mail-App die Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm verbieten.

Alternativ können viele Apps Benachrichtigungen zusammenfassen, so dass auch bei 20 neuen Mails nur ein Icon zu sehen ist. Kenne deine E-Mail-App nicht.

Das war ein guter Ansatz, ich habe GMail die Berechtigung entzogen auf dem Sperrbildschirm was anzuzeigen, damit sollte jetzt Ruhe sein.
 
Iwie klappt mein AoD nicht mehr. Habe es lange Zeit nicht mehr genutzt und wollte es nun mal wieder.

Screenshot_20170829-152516.png

So ist es eingestellt. Aber wenn ich das Display ausstelle, bleibt das Display einfach schwarz. Da kommt kein AoD. Auch wenn ich eine andere Option da wähle, passiert nix.

Habe auch keinen Energiesparmodus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch im Reiter Gerätesicherheit eingeschaltet?
 
@walnussbaer ja ist es
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten