Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Danke für den Link, habe es anders gelöst. Wusste nicht das man bei Samsung die Navileiste generell ausblenden kann. Hab das jetzt gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank!
 
@Huawei-Thomas

DT2W geht auch mit dem Stock AOD von Samsung (auf dem virtuellen Homebutton - sofern der eingeblendet ist bzw. natürlich auf den Benachrichtigungssymbolen.

Eine Alternative AOD App wird wahrscheinlich deutlich mehr Strom verbrauchen als das eingebaute AOD.
 
Ich werde das im Auge behalten und weiter berichten. Das DT2W auf dem Homebutten funktionierte wusste ich bereist, aber danke nochmal für den Hinweis.

Die App ist jetzt so konfiguriert das DT2W auf dem gesamten Bildschirm funktioniert und man kann darüber sogar einen HB emulieren. Da reicht dann sogar 1 Klick darauf um direkt auf den Startbildschirm zu gelangen. Das wichtigste für mich ist, das die Benachrichtigungen trotz fehlende Sperrbildschirm funktiniert.

Ist aber wie bereits geschrieben reine Gewohnheitssache und wenn es wirklich zu stark am Akku nuggelt werde ich die App wieder deinstallieren.
Aber man muss es auch ausprobiert haben um sich eine Meinung zu bilden bzw. um zu wissen ob man damit leben kann.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Zwei Dinge wünsche ich mir noch für den Always-On-Screen:

(1) Akkustandsanzeige deaktivieren! Ich verstehe nicht was die Entwickler da geritten hat. Wozu muss ich beim AOD bitte den Akkustand sehen?? Ich möchte das gerne folgedermaßen haben:
(2) Uhr, Datum, Kalenderwoche -- Jmd eine Idee, wie ich die Kalenderwoche anzeigen lassen kann? Das wäre mal wirklich sinnvoll für mich.
 
Hallo zusammen, hat einer eine Idee ob man aktivieren kann, dass das AOD nur angeht wenn man das Gerät anhebt oder drüber wischt mit der Hand?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ja ok, das klingt sinnvoll. Für mich aber leider kein Use-Case. Ich habe die Prozent-Anzeige auch in der Statusleiste deaktiviert. Schaue da nicht so oft drauf und die Abstufung des Akku-Symbols genügt mir.

Vielen Dank für die Links!!
Die Kalenderwoche brauche ich häufig, kann sie mir aber einfach nicht merken :D

=> Also scheint es wohl (noch) keine App zu geben, mit der ich den AOD vollständig customizen kann :( Habe ich beim Überfliegen des Threads hier auch nix entdecken können.
 
Ich hab das S 8 erst seit 2 Wochen.Bisher ohne Active Display benutzt.
Inwiefern erhöht sich denn der Akkuverbrauch dadurch?
 
@Eukalyptusbaum
Das Ding nennt sich "Always-on-Display" ;). Habe ich immer aktiviert (außer im Flugmodus).

Durch die Infos auf dem Always-on-Display schalte ich das Display weniger oft ein, eventuell spare ich dadurch Akku statt ein klein wenig mehr zu verbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Eukalyptusbaum
Hi :smile:

Ich bin ja der Ansicht, wir bräuchten einen NO-ROOT Editor, damit sich jeder sein eigenes AoD zusammenstellen kann. :laugh:
Jedoch ist es mit meinen Kenntnissen nicht so weit her. :blushing:
Wie schon weiter oben gesagt, würde es mir ja schon reichen, wenn die Seitenuhr, wie beim S7 Edge, das Wetter mit anzeigen würde.
Könnte man die APK vom S7 Edge aufs S8 portieren ? oder zumindest die funktionen integrieren ?

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Subway
@Rak
Brennt sich da auch nichts ein auf dem Display?
 
@Eukalyptusbaum
Nein, auch schon mehrmals hier diskutiert ;l.
Die Anzeige wandert von oben nach unten, wenn man das mal beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Eukalyptusbaum
Mir würde schon reichen, wenn nur Benachrichtigungen angezeigt werden. Die Uhrzeit brauch ich nicht die ganze Zeit.
Hometaste und Benachrichtigungen ist die Option, die ich mir noch Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich da etwas 'einbrennen' soll. wir sind ja nunmal bei LEDs und nicht bei einer CRT.
eine LED ist entweder AN oder AUS. Wenn da etwas 'eingebrannt' sein soll, müßten ja bestimmte LEDs irgendwie IMMER an sein.

Wobei ich zugeben muß, daß man beim SM-P600 (Note 2014) auch irgendwie einen einbrenn-effekt feststellen kann, was aber nach
kurzer zeit wieder vergeht. Das SM-P600 hat aber auch kein Super-AMOLED, sondern ein Super-LCD.

Gruß ...
 
@marcel_r

Ohne Garantie aber schau mal hier...

[MODS] Small Collection of Tweaks!

@WoodyWoodpecker
@Eukalyptusbaum

OLEDs verschließen mit der Nutzungszeit. Dadurch werden sie langsam dunkler. Jeder Farbe altert unterschiedlich schnell. Das ist mit einbrennen gemeint.
Das kann aber höchstens passieren wenn das Display mit sehr hoher Helligkeit und statischem Bildinhaltem permanent an ist. Das trifft hä auf das AOD nicht zu, da sich dieses bewegt.
Außerdem geht das Display bei der normalen Nutzung ja nach max. 10 Minuten aus außer bei Videos..
Also über einbrennen solltest du dir keine Gedanken machen das müsste man schon extrem erzwingen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Sorry, meine Aussage war auf @Eukalyptusbaum bezogen.

Du bestätigst genau das was ich angemerkt habe. :winki: Bei LEDs kann sich nichts 'einbrennen'.

Gruß ...
 
Hallo,

ich hab mal eine kurze Bitte/Frage an die S8 Besitzer. Bevor ich den Support o.ä. nutze ist das sicherlich der bessere Weg. Zum "Problem":

Wenn ich einen Endloshintergrund nutze, ist dieser ja auch auf dem AOD zu sehen. Also Sterne und ein farbiger Absatz. Und eben um diesen geht es. Der verschwindet bei mir. Immer genau zur gleichen Zeit. Nach einer Minute wandern die Sterne ein wenig und wenige Sekunden danach ist der farbige Hintergrund weg.

Ich meine das dies zu Anfang nicht war, daher die Bitte, ob es mal jemand bei seinem Gerät testen kann, ob es sich da auch so verhält. Evtl. hab ich ja irgendwo ne Macke drin.

Vielen Dank euch.
 
@derrico

Nur im Dunkeln oder auch draußen bzw. im gut beleuchteten Raum?
 
Nein,nicht nur im Dunkeln. Immer. Ob hell dunkel,ganz egal. Verschwindet einfach.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
681
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
153
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten