Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

gleich mal testen, update wird geladen
[doublepost=1522322756,1522322529][/doublepost]und funktioniert.
 
Wie kann man sich das vorstellen? Muss man das selbst basteln?
 
Entweder man hat ein eigenes GIF auf dem Handy gespeichert oder es gibt eine kleine Auswahl von Samsung. Du kannst natürlich auch mit der Cam und dem GIF Modul ein GIF erstellen. Oder ein GIF aus einem Video raus mit der Samsung Video App. Oder mit dem GIF Tool aus der Seitenleiste.
618ae548992e044b2e3fad5db4850e91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Okay. Danke. Braucht man nicht wirklich "zwingend" [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und Hermes
Seit dem April Update ist die Schrift des Uhr Widgets im Homescreen leicht Pink, was mich doch sehr stört. Kann man das irgendwie ändern? Sieht fast aus als hätte das Display einen Farbstich. Eine Freundin hat das gleiche "Problem".
 
Manchmal denke ich ja, dass diverse User vom Blaufilter genarrt werden, was diverse "Farbstiche" angeht ...
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
Insofern deine Antwort auf mich bezogen war: Ich bin nicht doof, ich kann die Kalibrierung eines Displays sehr wohl erkennen. Fakt ist dass ausschließlich die Schrift des Uhrwidgets einen Pinkstich hat, der Rest sieht aus wie immer.

Muss mich übrigens korrigieren, es ist nicht die Uhr im Homescreen, sondern im Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@philsen89 Schau mal, ob das mit der Konfiguration des AoD zu tun hat, da ist nämlich als Standardfarbe neulich plötzlich rosa bei mir eingestellt gewesen...
Alternativ unter Einst.->Gerätesicherheit-> Uhr und Facewidgets schauen, ob die Farbe des Widgets automatisch an den Hintergrund angepasst wird...
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo, 398580 und philsen89
Hört sich nach einer guten Lösung an, ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
@philsen89 Kannst ja mal der Allgemeinheit berichten, ob es funktioniert hat :)
 
Ja hat es! Scheinbar ist seit dem letzten Update die Einstellung geändert. Bei mir war es auf "automatisch" und da mein Hintergrund helle Farben hat, wurde die Farbe auf Pink angepasst. Habe es nun auf weiß umgestellt und alles passt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Hallo,
seitdem neusten S8 Update wird die Uhrzeit, wie im Anhang in zwei verschiedenen Farben angezeigt.
Bei meiner Freundin in Lila-Weiss, bei mir in Gelb-Weiss.
Kann man das ändern bzw. woher kommt das??
Grüße
 

Anhänge

  • 20180430_135210.jpg
    20180430_135210.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 341
  • 20180430_135154.jpg
    20180430_135154.jpg
    6 KB · Aufrufe: 353
Alles klar, vielen Dank.
Die Lösung steht ja schon oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hi, irgendwie funktioniert das Ausschalten des Aod überhaupt nich in finsterer Umgebung überhaupt nicht. Egal wie finster es ist das aod ist wirklich Always on. Recht sinnbefreit wenn das Handy in der Hosentasche ist, oder es in einer Hülle drinnen ist.

Gibt's da irgendeinen Trick?
Versehentlich Berührungen sperren ist schon aktiviert
 
@Fausti85
Im dunklen bleibt es natürlich an sonst wäre es nachts ja unbrauchbar.
Es geht aber aus wenn der Annäherungssensor abgedeckt ist. Aber auch dann dauert Es einige Sekunden bis ca. 1 Minute bis es ausgeht.
Ist der Annäherungssensor wieder frei geht es nahezu sofort wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und cad
AoD ist eine fantastische Sache.
Im Auto kann ich getrost das Display auslassen, sehe alle Benachrichtigungen trotzdem und kann bei Bedarf via Freisprechfunktion darauf zugreifen. Z.B. finde ich es auch gut, wenn mir am roten Symbol von der Blitzer App angezeigt wird, dass ich gerade kein GPS habe.
Nachts habe ich AoD aus und merke insgesamt beim Akkuverbrauch keinen Unterschied, ob mit oder ohne AoD.
Bei allen unwichtigen Benachrichtigungen kann ich jetzt die Töne ausgeschaltet lassen.
Meine Erfahrung, zumindest aus anderen Smartphones, dass die Benachrichtigungs-LED nicht so zuverlässig war, wie AoD.

Weitere Vorteile wurden schon erwähnt
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Gibt es ein Problem mit dem Einbrennen der Uhr beim AoD?
Den Home-Button habe ich ausgeblendet, da mir da die Gefahr dann doch zu hoch ist.
 
Hallo,

ich habe seit neusten solch zeichen auf mein Always on Display (siehe Bild) besteht aus einem Kreis ,Papier und einen Pin.
Irgendwann hatte ich mein handy aus der Hosentasche genommen und da waren auf einmal alle möglichen sachen auf,hat sich wohl von alleine entspeert in der hose .....und das ohne meine Fingerabdruck.

Nun hoffe ich einer weiss was es ist und wie ich es wieder los werde.

mfg Maik
 

Anhänge

  • IMG-20180605-WA0002.jpg
    IMG-20180605-WA0002.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
590
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten