Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

  • 1.038 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
 
soul

soul

Guru
Zu meinem erschrecken muss ich feststellen, das mir von den ersten Bildern her die Wärmeren des s7 besser gefallen :(
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Teils ... Teils...

Die letzten Schnappschüsse des Vergleichs gehen eindeutig ans S8.
Am Anfang geht für mich die Wertung ans S7 Edge.

Irgendwann ist halt ein sehr hohes Niveau erreicht, dass nicht viel mehr Luft nach oben bleibt. Die Kamera des S7 Edge ist ja wahrhaftig sehr gut.
 
soul

soul

Guru
Finde hdr Aufnahmen des Pixel phantastisch. Hoffe das der hdr Modus des samsung diesbezüglich auch verbessert wurde.
 
mista

mista

Experte
Zur not root und google camera mit hdr+ nutzen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf deutsch, mit guten Erklärungen!

 
soul

soul

Guru
Man muss sagen, dass das Niveau mittlerweile einfach verdammt hoch ist. Hab grade obige Videos geschaut. Muss leider sagen das mit die Videos beim iPhone oft besser gefallen, weil die vom Galaxy oft ausgewaschen wirken und schwarz nicht so schwarz ist. Sehr ihr das auch so?

Bei Fotos dagegen ist es 70/30 pro Galaxy, weil mir die Farben besser gefallen.

Hoffe samsung wird da noch Feintuning betreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Text angepasst,bandit1976
B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
Was Videos angeht, ist das iPhone 7 immer noch ungeschlagen. Bei Fotos hat sicherlich jedes der beiden Geräte mal Vorteile in gewissen Situationen. Das iPhone hat die natürlicheren Farben und das S8 die besseren Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Dafür hat das iPhone 7/Plus eines wahnsinniges Grundrauschen und beim 7 Plus kommt noch ein Fiepen bei Videos dazu.
 
mista

mista

Experte
Wnj interessiert Farben wennan in raw fotografieren kann?
 
soul

soul

Guru
Die Leute die keine Zeit und Lust haben einzelne Bilder weiter zu bearbeiten. Also quasi 99% aller Nutzer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
mista schrieb:
Wnj interessiert Farben wennan in raw fotografieren kann?
In RAW fotografiert vielleicht 1% der Nutzer.
 
mista

mista

Experte
Und nur 1% der user tummeln sich in Foren rum.. ;)
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte

also die Bildaufbereitung ist beim S8 doch deutlich besser...

Freue mich sehr auf die Cam ;)
 
soul

soul

Guru
Das stimmt. Das S8 geht mit der Lichtdarstellung teils deutlich besser um. Dennoch muss man sagen, dass das Niveau einfach verdammt hoch ist, sodass man Unterschiede wirklich suchen muss..

Wüsste zugerne, ob zZ bei samsung diesbezüglich nicht mehr möglich ist oder ob man wie Apple gezielt Verbesserungen, zB für das Note 8 zurück hält, um nochmals einen drauf zu setzen...
 
mista

mista

Experte
Hallo weiss jemand zufällig die maximale Belichtungszeit im pro mode?

Nutze das smartphone auch öffters für langzeitbelichtungen..

Minimaler und maximaler iso wäre auch gut zu wissen.
 
S

shizzl

Stammgast
Heutzutage kann es sich kein Unternehmen mehr leisten Technologien zurückzuhalten. Gerade in einer extrem Technologie getriebenen Branche wie den Smartphones.. ..auch Apple nicht.

Samsung hat es vom S6 bis zum S8 geschafft die Kamera fast bündig in das Gehäuse zu integrieren und gleichzeitig die Qualität und Features zu verbessern. Der konstruktive Aufwand ist deutlich höher als es sich anhört.
Bei dem kleinen Bauraum sind irgendwann die Grenzen der Physik erreicht z.B. bzgl. Lichtbrechung der Linsen, Sensorausleuchtung usw..

Würde Samsung einen 3mm erhöhte Kamera einbauen wäre wieder deutlich mehr möglich. Aber der Trend zu einer wirksamen Produktdifferenzierung geht aktuell stark in Richtung Design, hochwertige Verarbeitung usw, und da passt eine erhöhte Kamera nicht ins Konzept, leider..
 
F

FB07

Experte
+

Heutige Smartphone-Kameras machen zum Teil bessere Bilder als 100-200 € Kompaktkameras also Sinn und Zweck erfüllt

Wer bessere Fotos möchte, der kauft sich halt eine Systemkamera bzw. Spiegelreflexkamera
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Naja, das stimmt nur halb: zwar sind die Smartphone Kameras lichtstärker aber man hat keinerlei optischen Zoom noch einen echten Blitz! Das darf man nie vergessen! Verkaufe sowas täglich und da muss ich den Kunden immer ein wenig die Illusion nehmen :)

OT aus :)
 
soul

soul

Guru
Naja. In der Regel ist Zoom eh oft sinnfrei, auch der optische, in dem Rahmen in dem er bei Smartphones und Kompaktkameras vorkommt. Finde da u-Weitwinkel deutlich sinnvoller, aber das ist ne andere Story.

Finde es auch ziemlich Quatsch zu sagen," wer mehr will, nimmt ne dslr ". Irgendwo ist das klar und rational. Aber es ist Unsinn sich mit etwas zufrieden zu geben und die Entwicklung zu stoppen.

Aber kann shizzls Punkte nachvollziehen. Werden auch wieder Zeiten kommen, wo Design nicht mehr Argument Nummer #1 ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera Antworten Datum
0
9
14