Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

IP7 vs S8

 
  • Danke
Reaktionen: GerWonder
Interessant. Porträts sehen deutlich besser auf dem iPhone aus: deutlich bessere Hautfarbe und die Optik verzerrt recht stark am S8 die Gesichter.
 
Die Camera ist bei 12mpixel wieder nur 4:3 oder?
 
Ja die volle Auflösung des S8 Sensor ist 4:3, 18,5:9 bekommt man mit 7,9mpx hin und 16:9 war glaub ich 9 oder 10mpx
 
Hat jemand Vergleichsfotos vom P10 Plus vs Galaxy S8?

Finde nur YouTube Videos...
 
Galaxyfire schrieb:
Ja die volle Auflösung des S8 Sensor ist 4:3, 18,5:9 bekommt man mit 7,9mpx hin und 16:9 war glaub ich 9 oder 10mpx

Finde ich ärgerlich, da man mit dem s6 bereits bei 16:9 war und viele ja auch einfach 16:9 brauchen für tv, Tablet, Monitor.

Ich werde definitiv also auf 9mpx runter gehen.
 
Der Test ist doch eigentlich ein Scherz. Ausser dem einen Motiv, wo man die Bilder noch nicht mal in der Originalgröße sehen kann war da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Die das s8 schon haben... Mich würde interessieren welcher Kamera sensor verbaut wurde :)
Mfg
 
@darkmaster00001 ich gkaub mit der App Aida 64 sollte man es auslesen können!
 
Samsung Sensor vorne und hinten.
S8 o2
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Was stellt ihr für ein Format ein? Ich würde gerne 18,5:9 einstellen, dann sind es aber nur 7,9 MP. Sind dann die Fotos viel schlechter als im 4:3 Format?
 
Wozu die Qualität der Fotos künstlich beschneiden? Das macht nur Sinn wenn Du die Fotos nur auf dem Handy anschaust und nicht auf anderen Geräten. Ansonsten immer in der vollen Auflösung lassen, hinterher kannst die Fotos immer noch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und darkmaster00001
Ok, Danke für die Auskunft.
 
Bei mir ist Samsung verbaut
 

Anhänge

  • Screenshot_20170418-134831.png
    Screenshot_20170418-134831.png
    65 KB · Aufrufe: 582
Kiezpirat schrieb:
Wozu die Qualität der Fotos künstlich beschneiden? Das macht nur Sinn wenn Du die Fotos nur auf dem Handy anschaust und nicht auf anderen Geräten. Ansonsten immer in der vollen Auflösung lassen, hinterher kannst die Fotos immer noch anpassen.

Wieviele 4:3 Geräte nutzt Du denn zuhause so zur Wiedergabe? Also ich keines. Ich werde alle in 16:9 aufnehmen. Nachträglich beschneiden mache ich ohnehin nicht.
 
Alle aktuellen Tablets von Apple und Samsung sind z.B. im 4:3 Format.
Ein weiterer Punkt der für mich für das 4:3 Format spricht ist der Punkt Hochformatbilder. Diese sehen einfach besser aus, als ein 16:9 Hochkantbild.
 
  • Danke
Reaktionen: vertexTO, 398580 und Rekhyt
Schöner Test. Schade dass das Pixel nicht berücksichtigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten