Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

  • 1.038 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shizzl

Stammgast
IP7 vs S8

 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
Interessant. Porträts sehen deutlich besser auf dem iPhone aus: deutlich bessere Hautfarbe und die Optik verzerrt recht stark am S8 die Gesichter.
 
soul

soul

Guru
Die Camera ist bei 12mpixel wieder nur 4:3 oder?
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Ja die volle Auflösung des S8 Sensor ist 4:3, 18,5:9 bekommt man mit 7,9mpx hin und 16:9 war glaub ich 9 oder 10mpx
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Vergleichsfotos vom P10 Plus vs Galaxy S8?

Finde nur YouTube Videos...
 
soul

soul

Guru
Galaxyfire schrieb:
Ja die volle Auflösung des S8 Sensor ist 4:3, 18,5:9 bekommt man mit 7,9mpx hin und 16:9 war glaub ich 9 oder 10mpx
Finde ich ärgerlich, da man mit dem s6 bereits bei 16:9 war und viele ja auch einfach 16:9 brauchen für tv, Tablet, Monitor.

Ich werde definitiv also auf 9mpx runter gehen.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Der Test ist doch eigentlich ein Scherz. Ausser dem einen Motiv, wo man die Bilder noch nicht mal in der Originalgröße sehen kann war da nix.
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Die das s8 schon haben... Mich würde interessieren welcher Kamera sensor verbaut wurde :)
Mfg
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@darkmaster00001 ich gkaub mit der App Aida 64 sollte man es auslesen können!
 
maik005

maik005

Urgestein
Samsung Sensor vorne und hinten.
S8 o2
 
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
Was stellt ihr für ein Format ein? Ich würde gerne 18,5:9 einstellen, dann sind es aber nur 7,9 MP. Sind dann die Fotos viel schlechter als im 4:3 Format?
 
Kiezpirat

Kiezpirat

Stammgast
Wozu die Qualität der Fotos künstlich beschneiden? Das macht nur Sinn wenn Du die Fotos nur auf dem Handy anschaust und nicht auf anderen Geräten. Ansonsten immer in der vollen Auflösung lassen, hinterher kannst die Fotos immer noch anpassen.
 
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, Danke für die Auskunft.
 
soul

soul

Guru
Kiezpirat schrieb:
Wozu die Qualität der Fotos künstlich beschneiden? Das macht nur Sinn wenn Du die Fotos nur auf dem Handy anschaust und nicht auf anderen Geräten. Ansonsten immer in der vollen Auflösung lassen, hinterher kannst die Fotos immer noch anpassen.
Wieviele 4:3 Geräte nutzt Du denn zuhause so zur Wiedergabe? Also ich keines. Ich werde alle in 16:9 aufnehmen. Nachträglich beschneiden mache ich ohnehin nicht.
 
Kiezpirat

Kiezpirat

Stammgast
Alle aktuellen Tablets von Apple und Samsung sind z.B. im 4:3 Format.
Ein weiterer Punkt der für mich für das 4:3 Format spricht ist der Punkt Hochformatbilder. Diese sehen einfach besser aus, als ein 16:9 Hochkantbild.
 
soul

soul

Guru
Schöner Test. Schade dass das Pixel nicht berücksichtigt wurde.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera Antworten Datum
0
9
14