Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@holm

Bzgl. des Videos deaktiviere mal dir digitale Videostabilisierung. In den Kamera-Einstellungen "Videostabilisierung" ausschalten.
Diese ist bei Samsung echt bescheiden und habe ich immer deaktiviert.

Bzgl. Frontkamera. Dort hast du unten rechts zwei kleine Symbole tippe mal auf das 2. Von rechts und schaue ob alle Beauty Verschönerungen aus sind.
 

Anhänge

  • 20171021_183400.png
    20171021_183400.png
    376,7 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20171021-183507.jpg
    Screenshot_20171021-183507.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 360
@maik005 Danke für deine Antwort. Hmm gemäss Einstellungen ist die Videostabilisierung ausgeschaltet und Filter sind auch alle aus und auch sonstiges ist ausgeschalten... Mir ist klar, dass mein Video bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht ist.... Aber so schlecht und "bewegend" ist doch auch nicht normal...? Dann wäre mein knapp 2 Jahre altes iphone 6s was die Kamera betrifft um Welten besser...
 
@holm

Bist du sicher das auch bei Aufnahme des Videos die Videostabilisierung aus war?
Das sieht nämlich ganz so aus als wäre es nicht der Fall gewesen.

Ps: es gibt ja noch die optische Bild/Videostabilisierung diese ist immer aktiv und lässt sich auch nicht abschalten sieht aber im video anders aus... Das hat dann einen anderen Effekt.
Ich würde zu 99% sagen das die digitale Videostabilisierung eingeschaltet war.
 
Hmm soviel ich weiss, war Die wirklich aus. Wenn ich Diese jetzt aktiviere und ein Video mache und anschliessend wieder in die Einstellungen gehe, ist die Funktion wieder deaktiviert....

Hier mal noch ein anderes Beispiel. Da ist doch was Defekt?

(Leider kann ich es gerade nicht uploaden aber es ist als wäre ich auf einem Schiff, so wie sich die Kamera verhält. Es "schwammt" alles hin und her...)
 
@holm
Schwammt die Kamera auch wenn das Gerät ganz ruhig steht/liegt? Ich vermute mal nicht?!

Die Funktion deaktiviert sich selbstständig?!
 
@maik005 Nein dann nicht. Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Aber hier noch zwei Bilder wo man sieht wie die Farben viel zu übersättigt sind im Vergleich zum iPhone.

Es nervt mich so, das S8 ist absolut der Hammer...jedoch mit dieser Kameraqualität nicht wirklich befriedigend.

Bild test: iPhone
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 370
  • 20171022_152228.jpg
    20171022_152228.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 425
@holm
Gut, dann ist es kein Hardwaredefekt.

holm schrieb:
@maik005 Nein dann nicht. Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Aber hier noch zwei Bilder wo man sieht wie die Farben viel zu übersättigt sind im Vergleich zum iPhone.

Das ist aber normal. Die Samsung Kameras haben immer sehr kräftige Farben die nicht so natürlich wirken. Gerade im Vergleich zu den iPhones fällt dies auf da dort die Farben etwas blasser/natürlicher sind.
Das ist von Samsung so gewollt.
 
@Taba

Solange man nicht gerade ein S8 mit Snapdragon in Betrieb hat gibt es da nicht viel zu überlegen. Auf den Exynos-Geräten funktioniert die Google-Cam nämlich leider nicht richtig...
 
@mike49

Hast du sie getestet?
Ok, sie ist nicht in allen Bereichen perfekt. Besonders im LowLight eher ein wenig schwierig. Aber die Ergebnisse finde ich zum Großteil besser als mit der Stock Kamera App.

Die Bilder haben zwar sichtbar mehr Rauschen, dafür aber auch mehr Details und der HDR+ Modus ist auch besser als der normale HDR Modus der Stock Kamera App.

Gruß
maik005
 
Damit kann man nur kein 18,5:9 und Videos nicht in 4k aufnehmen
 
Glatzi84 schrieb:
Hat denn hier schon jemand sein Handy eingeschrickt, zur Reparatur der Kamera weil sie sich nicht automatisch scharf stellt, sondern nur durch einen Klaps?
Hab das selbe Problem schon seit einiger Zeit und es nervt mich tierisch...
Ja ich. Heute zurück gekommen, alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@unzaga

Irgendein vermerk auf dem Beleg der bei der Rücksendung dabei war, was gemacht wurde?
Ich vermute mal das Kameramodul wurde getauscht?
 
Genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi Leute,

hab gerade was ätzendes endeckt... 2 x mal ist mir aufgefallen dass das aufgenommene Video nicht Syncron war.
Hab zwar einige Videos gedreht,, aber bei 2 Video´s ist mir das aufgefallen.
Das ist natürlich etwas was mich extrem stört (bin alter iPhone User und zum ersten mal Samsung).
Die Video´s waren nicht so wichtig... Trotzdem ist mir extrem wichtig das sowas nicht passiert.
Nehme sehr oft meine Kinder usw.. auf... und wenn ich später sehe das nicht synron läuft,, ist es ganz schlimm.

Was ich beobachtet habe...
Wenn ich die Kamera mit 2 x Drücken Power Taste aktiviere und schnell auf Video aufnahme klicke,, hat es kurz geruckelt bis das Video gestartet ist... Und das war genau der Punkt... Diese ruckeln hat dazu geführt das das ganze Video dann nicht syncron war.

Klar kann ich jetzt alles ganz langsam machen und Kamera öffnen dann erstmal warten usw... Aber das kann es doch nicht sein oder ?
Hab 9 Jahre iPhone gehabt,,, aber sowas nie erlebt oder das ich auf irgendwas aufpassen muss...
 
Jedes System hat seine Macken auch iOS ;) bin auch vom iPhone 7 umgestiegen bzw Wechsel sowieso öfter hin und her von Android und iOS... Probleme gibt's mitlerweile auch nicht selten beim iPhone... Die Technik entwickelt sich schnell, die Geräte können immer mehr und die Software wird immer komplexer... Da schleichen sich eben Fehler ein...

Mit nicht synchron meinst du sicher dass Bild und Ton nicht übereinstimmen?
Evtl wird es beim nächsten Update ja mit behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mir ist auch noch nicht klar, wie die Videos angeschaut wurden ;).
Oder überlese ich da was?
Gruß von hagex
 
@maik005

Ja, mittlerweile sogar recht intensiv:

Bei guten Lichtbedingungen kommt auch mal ein besseres Foto als mit der Stock Cam bei raus, Low Light eher nicht (viel zu verrauscht).

Auf jeden Fall kein Vergleich zum OP 3T, da läuft die Google Cam - dank Snapdargon - perfekt und produziert echt sensationell gute Bilder.
 
Hab jetzt seit ein paar Tagen das s8. Was mir aufgefallen ist, der af der Kamera ist echt Spitze. Stellt sofort scharf und löst aus.
 
Kann mir jemand sagen, was die längste Belichtungszeit des S8 ist? Wieviel Sekunden kann man da im Pro Modus einstellen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten