Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@2count
hat sich mit Oreo geändert. Die alte Möglichkeit gibt es nicht mehr,...
lies hier einfach ein paar Beiträge zurück
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Danke, habe ich überlesen. Schade, daß es diese Funktion so nicht mehr gibt.
Gruß Peter und danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mit Tasker und Autoinput bekommt man das sicher hin.
 
Ich hatte ja den Fehler, dass die Kamera ab und zu unscharf war. Da alles nichts gebracht hatte, musste ich das Handy zu Samsung bringen . Kamera wurde auf Garantie gewechselt (immerhin schnell, Reparatur hat nur einen Tag gedauert ).

Dies nur als Info für Leute, die irgendwann den gleichen Fehler haben. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@MMcFly267
Danke.
Nur eine kurze Nachfrage. Hast du es persönlich angegeben und wo? Oder hast du es eingeschickt gehabt?
 
@maik005

ich war bei Samsung in Schwalbach gewesen. Dienstag gegen Abend abgeben; Mittwoch nachmittag rief mich der Techniker an, das es fertig sei
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sicher das die was gemacht haben... [emoji38]
 
Ja, bislang klappts. Vorher alle paar Stunden mal unscharf gewesen.
 
Danke für den Erfahrungsbericht.
Mein S8+ hatte vor 4-6 Wochen sehr häufig das Fokus-Problem.
Wollte es eigentlich jetzt einschicken, aber seit fast 2 Wochen funktioniert es einwandfrei.
Und nein, ich habe nichts verändert oder aktualisiert (Android 7).

Ich warte jetzt erstmal ab - nach dem nächsten Fall gehts zum Service.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit w-Support gemacht.
 
Beim S7 gab es in der Kamerafunktion, also wenn die Kamera geöffnet war, die Möglichkeit per schieberegler die Helligkeit des Bildes noch vorm auslösen anzupassen (ich hoffe ich haeb es verständlich erklärt, was ich meine), das finde ich beim s8 nicht...weiß das jemand?
 
Du musst dazu den Verfolgungs-AF abschalten (glaube ich). Der Regler erscheint dann, wenn Du einmal aufs Bild tappst.
 
  • Danke
Reaktionen: Beagletier
@Beagletier
Das ist die sogenannte "Belichtungskorrektur" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beagletier
Acronicta schrieb:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Mein S8+ hatte vor 4-6 Wochen sehr häufig das Fokus-Problem.
Wollte es eigentlich jetzt einschicken, aber seit fast 2 Wochen funktioniert es einwandfrei.
Und nein, ich habe nichts verändert oder aktualisiert (Android 7).

Ich warte jetzt erstmal ab - nach dem nächsten Fall gehts zum Service.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit w-Support gemacht.

Habe das Problem mit der unscharfen Kamera auch immer wieder. habe bisher aber nicht an einschicken gedacht, da der Fehler nicht reproduzierbar ist. Stelle mir das so vor, dass ich das einschicke, die das auspacken - einschalten - feststellen, dass alles funtkioniert - einpacken und wieder zurückschicken (inkl. Rechnung für mich, da nix kaputt sei).
 
Mein S7 hatte ich auch bereis 3x eingeschickt - wegen anderer, nur sporadisch 1-2x pro Woche auftretender Probleme.
Trotzdem hat der Service jedesmal alles repariert.
Die bekommen ja die Arbeitszeit und alle Ersatzteile von Samsung ersetzt und verdienen nur an durchgeführten Reparaturen und nicht an abgelehnten Reparaturen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Muss meines auch mal noch reparieren lassen. Hat ebenfalls das Fokus Problem.
Mir fiel auf, dass es meistens nach einer gewissen Wärme auftritt, wie zbsp beim Schnellladen.

Als es mal auftrat, habe ich ein Screenshot gemacht. Da sieht man gut, das nichts scharf ist.
 
Am besten bei W Support einschicken, die sind schnell und gründlich, zumal offizieller Samsung Partner.
Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben auch einen Thread, hier im Forum, wo man bei Problemen nachhaken kann.
Hatte mein Phone immer innerhalb von 3-5 Werktagen wieder, sofern alle Teile vorhanden waren.
Warum sollen die das nicht reparieren? Die können auch nur abrechnen, was sie machen. Und wenn eine Fehlerbeschreibung vorliegt, werden die sich wohl gar nicht groß mit Funktionstests aufhalten, die Zeit haben die gar nicht.
Sofern die Bedingungen erfüllt sind, sprich Garantie vorhanden, tauschen die und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules und Acronicta
Weiss jemand ein APP für surround shot was beim Galaxy S8 mit Oreo funktioniert ?
 
Dmd panorama funktioniert hier auf dem s8+ mit oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ein Panorama Modus ist in der original Android Version (Oreo) von Samsung dabei.
Ich meine wirklich einen surround shot Modus, bei diesem kann man mehrere Linien mit jeweils angefügten Fotos zu einem Bild erstellen.

In der Version 7 konnte man den Modus noch als APP nachinstallieren, dieses APP stürzt aber jetzt ab,
deshalb meine Frage weiss jemand ein entsprechendes APP zum integrieren in die original Kamera APP oder auch als einzel APP ?
 
Soeben mal getestet - bei mir läuft sie tatsächlich auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten