Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Auch grad mal getestet, bei mir läufts.
 
@Espritrs
Diese Version? -->
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-155216_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20180415-155216_Galaxy Apps.jpg
    151 KB · Aufrufe: 265
Schande auf mein Haupt, ich dachte ihr meint den normalen Panoramamodus :rolleyes2:

Wenn ich im Store nach der App suche, wird sie bei mir gar nicht erst angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
ja genau diese Version welche Taba als Bild zeigt.
Habe bisher immer tolle Fotos gemacht damit, bin echt traurig das die Version nicht mehr funktioniert .... :sad:

Gibt es eine alternative ?
Panorama ist leider keine Option ....
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe doch einfach mal die originale Googlecam App probieren.
 
Ich habe einige Kamera APPs probiert , entweder haben sie die Funktion nicht , oder hängen sich auf bzw. starten gar nicht.

Wie heisst den die original Google Kamera APP genau ? bei der Eingabe im APP store kommt ein Haufen Schrott.
 
@IT-FiSi
Im Playstore findest du die auch nicht. Weil die original nur auf Google Smartphones läuft. Du brauchst eine modifizierte Version die auch auf anderen Smartphones und insbesondere dem Exynos Prozessor läuft.
 
Einfach Google Street View installieren, da ist die sphärische Foto Funktion doch dabei. Hochladen muss man die Fotos nicht.
 
maik005 schrieb:
@IT-FiSi
Im Playstore findest du die auch nicht. Weil die original nur auf Google Smartphones läuft.

Also ich habe die Kameraapp damals ganz normal aus dem Playstore installiert.
Sie lief bis jetzt auf allen meinen Geräten, egal welcher Hersteller.

IT-FiSi schrieb:
Wie heisst den die original Google Kamera APP genau ?

Gehe einfach bei einer Googleapp über mehr vom Anbieter und suche sie dann aus der Anbieterliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@me@here
Das ging früher mal...
Geht aber schon länger nicht mehr.
 
Ich habe jetzt verschiedene Surround shot APPs probiert, keins funktioniert, alle APPs stürzen ab :mad:
Schon traurig von Samsung das diese Möglichkeit momentan nicht zur Verfügung steht.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum Samsung nach und nach Funktionen aus den Standardapps entfernt.
Es würde noch einen Sinn ergeben, wenn sie Geld dafür nähmen.
Irgendwann besteht die Kamera-App nur noch aus dem Auslöse-Button ...

Ist auch nicht so, dass sich die Nutzer nicht beschweren, aber dagegen ist Samsung ja völlig immun :rolleyes:
 
Notefalls schrieb:
Man hat Samsung jahrelang vorgeworfen, ihr TW sei völlig überladen.
(Völlig wertfrei gemeint und nur als Erklärung. Meint nicht, dass ichs in jedem Fall gutheiße ;).)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hagex
Jegliche Verschlankung ist natürlich irgendwo begrüßenswert :)
Allerdings ist es blöd, Funktionen wegzunehmen. Irgendwer hat sie wahrscheinlich (gerne) benutzt.
Ich lasse jedenfalls die Samsung-Apps nicht mehr automatisch updaten. Nachher fehlt wieder was ...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und hagex
20180418_115552.jpg
Ist der Fehler normal, wenn man in die Sonne knipst?
 
@bounty88
ja, so sieht das aus. Auf Film übrigens auch.
[doublepost=1524046218,1524045959][/doublepost]@bounty88
Ach, ich glaube, du meintest diesen kleinen Kreis neben der Sonne. Das ist aber auch normal. Es kann alles Mögliche passieren, bei der Lichtmenge.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Ja meinte diesen gelben Punkt. Also den kleinen, nicht die Sonne :p
 
@bounty88
Absolut normal und hat du mit jeder Kamera mehr oder weniger stark.
Das ist einfach eine Spiegelung der Lichtquelle.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
seit dem Update stellt sich die Haupt-Kamera nicht mehr scharf....? Selfie-Kamera geht aber normal. Sonst noch jemand das Problem?!? Verstellt habe ich nix, tritt seit gestern auf, daher vermute ich das Update. Benutze quasi immer die Standard Kamera App (Samsung?) sein, tritt aber bei allen Kamera App auf (z.b. Auch bei der Open Camera 1.43.2). Objektiv vorne habe ich bereits geputzt, dachte es wäre da vielleicht verdreckt, aber half nix :-(
 
derBadenser schrieb:
seit dem Update stellt sich die Haupt-Kamera nicht mehr scharf....?
Hau mal mit dem Finger kräftig auf die Kante, wenn es unscharf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53 und Pura Vida

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
796
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten