Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hey,
habe jetzt lange mitgelesen und schreibe erst jetzt, bin auf diesen Thread gekommen weil ich mit meinem S8 Plus ebenfalls rote Ränder hatte und damit nicht leben wollte. Kurzum : ich habe es retourniert und ein neues bekommen..ausgepackt..scheiße noch schlimmer als vorher..
-------
Ich habe nicht aufgegeben und konnte es durch die Tastenkombination " Reddish" und den Edge Anpassungen perfekt einstellen.

nun habe ich ein Gerät das so ist, wie es sein soll.. zum Glück hatte ein Kumpel zum vergleich eins da, welches von Anfang an perfekt war.
Egal aus welchem Blickwinkel, kein Rot, Grün oder Blaustich an den Rändern. Weiß ist weiß und schwarz ist schwarz und ich bin glücklich :)
 
Kannst du kurz erläutern was du wo gemacht hast? Insbesondere die Edge Einstellungen?
 
Ja zuerst
*#15987# und dann von -6 auf 0 gestellt ( ist aber bei jedem anders wo es dann optimal ist )

Dann bei den Edge Farbe Einstellungen auf die 2. Stufe von Links

Dann war es bei mit optimal
Die anpassungsfahige Anzeige habe ich auf standart
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und HCD
@tiischuu Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus/ Bildschirmseiten Farbbalance (diesen Punkt gibt es meines Wissens nur beimS8+)
 
@Kleonidas300 Ne auch das normale S8 hat das natürlich auch!
[doublepost=1495215235,1495214943][/doublepost]
SunJ schrieb:
Ja zuerst
*#15987# und dann von -6 auf 0 gestellt ( ist aber bei jedem anders wo es dann optimal ist )

Dann bei den Edge Farbe Einstellungen auf die 2. Stufe von Links

Dann war es bei mit optimal
Die anpassungsfahige Anzeige habe ich auf standart

Rein aus neugier hab ich deine Einstellungen übernommen und jaaaaa, jetzt wirkt es auch bei mir richtig weiß!
 
@SunJ
Wie komme ich dazu, die Werte zu verstellen? Bei mir ist es so, nach Eingabe des Codes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-194526.png
    Screenshot_20170519-194526.png
    10,4 KB · Aufrufe: 330
Das ist normal so @bandit1976

Die anderen Einstellungen nimmst du dann in den normalen Einstellungen unter Anzeige vor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Bin zwar zufrieden mit meinem Display (gewesen), aber durch deinen Tipp passt es jetzt noch besser für mich.
Danke @SunJ
 
@Maxi_90
Supi, freut mich ! Der Tipp kam aber von einem anderen Forenmitglied auf seite 65 oder so..
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Sobald man daran herum stellt wird es IMMER besser! Schaut ruhig morgen nochmal drauf - dann ist es anders - garantiert! (Nach einem Geräteneustart übrigens auch.)
 
@Taba Musst du uns jede Illusion rauben?
 
@SunJ

Lese zwar auch ständig mit, aber das ist dann wohl oder übel an mir vorbei gegangen.
Auf jeden Fall nochmals danke. Schaut jetzt noch besser aus (egal, ob jetzt Placebo oder nicht). :lol::thumbup:
 
Ich möchte auch noch mal etwas anmerken, denn einige haben hier ja die Vermutung geäußert, dass sich die Farbgebung des Displays scheinbar immer mal wieder verändert.
Ich denke, das ist in der Tat so (und war auch bei meinem S7 Edge so, wenn der adaptive Modus aktiviert war).
Öffnet z.B. diesen Thread einmal im Samsung Internet Browser. Dann drückt ihr unten rechts den "Tabs" Button, welcher das Fenster verkleinert. In diesem Moment ändert sich die Farbgebung des Displays deutlich ins Rote. Drückt ihr dann den Zurück-Button, geht der Rotstich wieder weg.
Ich vermute, dass der adaptive Modus die Farbtemperatur des Display an die gerade dargestellten Farben anpasst.
 
Gibt es mittlerweile einen Weg diesen Schatten am oberen Homescreen-Rand loszuwerden?
 
@kayserfaust

Was für einen Schatten meinst du?
Unterhalb der Statusleiste?
Kannst du mal einen Screenshot posten.
Ich würde aber vermuten das diese Schattierung dazu da ist damit man die Symbole in der Statusleiste besser erkennen kann,
 
@Taba
Auch nach einem Neustart bleibt es bei mir so wies soll. Ganz klar war das bei mir nichts Psychologisches sondern ein faktisch falsch eingestelltes Display. Kein Placebo!! Denn ich kann es ja auch wieder so einstellen wir es von Werk aus war, und sehe einen gewaltigen Unterschied
Bin echt froh dass das jetzt alles so ist wie es soll, wäre das nicht so, hätte ich es widerrufen und mein 7 Plus genommen.

@kayserfaust
Ich habe keinen Schatten

@G-Tech
Kann ich so nicht bestätigen, mein Display bleibt wie es eingestellt ist, ohne irgendwelche Anpassungen, wenn sich das Licht von außen ändert.
 
SunJ schrieb:
Ja zuerst
*#15987# und dann von -6 auf 0 gestellt ( ist aber bei jedem anders wo es dann optimal ist )

Dann bei den Edge Farbe Einstellungen auf die 2. Stufe von Links

Dann war es bei mit optimal
Die anpassungsfahige Anzeige habe ich auf standart


Hallo,
erst mal Danke!!
nach dem letzten Update (Farbanpassung usw.) bekam mein Display ein rotschimmer, mit der Farbanpassung brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Nun nach Deiner Methode schon ,aber.
Bei mir auf 0 ganz schlimm
dann auf -9 endlich ein annehmbares weiß , so wie ich vor dem Update hatte.

Und ja , kein Placebo !!!
 
maik005 schrieb:
Ich gehe eher davon aus das es eine App auf deinem Gerät ist die dieses problem hervorruft. Da das S8 Systemseitig den Bildschir nur ausschaltet, wenn der annäherungssensor beim einschalten des Displays bedeckt ist. Dann bekommst du allerdings auch eine Hinweismeldung, dass das Display innerhalb von 5 Sekunden ausgeschaltet wird.
Ich benutze keine App aber fitbag und bekomme jedesmal wenn ich mein Handy raushole diesen Hinweis mit 5 Sekunden angezeigt

Ziemlich nervig wie kann ich es deaktivieren?
 
@FB07

Du wirst beim rausholen oder vorher in der Tasche des S8 die Power Taste gedrückt haben und in dieser Zeit war der Annäherungssensor bedeckt durch die Fitbag Tasche.
 
Ja ich drücke wohl halt immer auf Homebutton
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
629
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
539
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten