Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

Wenn ich eine Bildschirmsperre inkl. Fingerabdruck und bspw. Muster einrichte, funktioniert das Entsperren via Fingerabdruck immer nur ein paar Mal und dann bekomme ich die Nachricht: Gerät ist vom Geräteadministrator gesperrt. Oder: Entsperren via Fingerabdruck gerade nicht möglich. Das ist bei vielen Android Geräten, die ich besessen habe (Oneplus 3T, LG G6, Galaxy S8 etc...) so und nicht nur beim S8. Nach kurzer Zeit funktioniert es wieder. Es scheint, als ließe sich das Handy nicht mehrmals in kurzer Zeit hintereinander per Fingerabdruck entsperren.
Hat jemand eine Idee?
 
Liegt vermutlich an einer installierten app. Ich habe gerade ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit 20 mal das S8 gesperrt und dann per Fingerabdruck entsperrt.
 
@Cut1977
Schaltest Du den Bildschirm per App oder Widget aus? Ist es immer anschließend so, dass der Fingerabdruck nicht funktioniert?
 
Tatsächlich liegt es an der App Screen Off, die ich immer benutze. Schalte ich den Bildschirm mit dieser App aus, funktioniert das Entsperren mit Fingerabdruck nicht. Schaltet sich der Bildschirm anders aus, funktioniert es einwandfrei.
 
Tausche die App gegen z.B. "doubleHome" oder, wenn Du ein Widget zum Ausschalten wünscht, achte darauf, dass die App Android 7 UND biometrisches Entsperren beherrscht.
 
@Rak bei double home kommt man ja leider immer auf den Homescreen, da man beim ersten Drücken aus der App kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Rak
@bandit1976

Wie kommt man bei der App (ohne Umweg über das EdgePanel) an den "Ausschalter" ohne die aktive App zu verlassen?
 
@Taba
Mache ich selbst über eine Sidebar-App (die ich besser finde als die Edgebar): "Meteor Swipe".

Denkbar aber auch über eine Geste (etwa All-one-gestures o.ä). Oder schwebenden Button oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba Kannst du doch auch über die App All in one Gestures steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@hulkhardy1
Genau so habe ich es mir grade gebaut!
(Hatte die App schon wieder deinstalliert - nun darf sie bleiben! :thumbup:)
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass mit dem heutigen Update der Sensor 1000x besser reagiert und nicht mehr den ganzen Finger drauf haben muss? Ich bin gerade begeistert von dem Update auf meinem S8.
 
@Joscha Ja stimmt absolut er reagiert jetzt deutlich besser!
 
Jetzt wo ihr das sagt...: Es stimmt, man kann den Finger deutlich "lustloser" drauf legen und es wird trotzdem entsperrt! :thumbup:
 
Ich habe jetzt extra meine Finger noch mal neu eingescannt, gefühlt reagiert er jetzt noch mal ne Spur besser!
 
Vielleicht wurde nur die Toleranz erhöht und damit die Sicherheit reduziert. ;-)
 
Hallo,
mein Fingerabdrucksensor entsperrt nicht mein S8. Sobald ich bei gesperrten Display meinen Finger hinten auflege, geht das Display an und ich muss mein Sperrmuster eingeben.
Dabei sollte es ja eigentlich durch meinen Fingerabdruck entsperrt sein. Bei dem S8 meiner Frau ist es genau so.

Ist es ein Bug oder ein Einstellungsfehler?

Danke!
 
Ich denke ein Einstellungsfehler.
 
@regu

Verwendest du eine app zum Sperren/ausschalten des Bildschirmes?
 
Ja, es lag tatsächlich an der App "screen off an lock". Ohne deren Admin-Rechte geht es.

Gibt es ein empfehlenswertes Programm, welches den Screen nur ausschaltet, ohne lock?
Lock sollte vom serienmäßigen System dann nach der eingestellten Zeit erfolgen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
692
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
182
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
317
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten