Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

Haben sich nicht inzwischen alle (auch die Rechtshänder) an die Position des Scanners gewöhnt? ;)

Bei mir hat es vor ewiger Zeit zugegeben bestimmt 2 Tage gedauert, bis ich nicht mehr auf die Kamera gepatscht habe, aber seither empfinde ich ihn viel angenehmer zu bedienen als es noch bei den Vorgängermodellen der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88, mickk, Randall Flagg und eine weitere Person
Ich kann mich bis heute nicht daran gewöhnen, weil ich automatisch mit meinem Zeigefinger auf die untere Ecke der Kamera patsche. Mein Finger is irgendwie zu breit. :D
 
Ich habe heute morgen das Mai-Update gemacht. Die Fingerabdruck-Erkennung kommt mir deutlich verbessert vor. Man muss fast nicht mehr zielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Jetzt wo Du es schreibst... es könnt was dran sein! Habe selten 2 Versuche gebraucht, und in letzter Zeit passt es immer sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Hat das noch jemand, dass sich nach dem vorletzten Update das S8+ nach einer gewissen, inaktiven Zeit nicht mehr vom Fingerabdrucksensor aufwecken lässt? Ich muss dann die Powertaste oder die Bildschirmtaste nehmen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert prima wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Ebenso keine Probleme, keine Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Bei mir ist auch alles normal.

PS die neue Schrift im Forum ist eine absolute Katastrophe.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch das Problem das bei meinem S8 meine Fingerabdrücke von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt werden.
Wollte dann auch wie folgt vorgehen:

"bitte öffne mal "Einstellungen > Apps". Tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Systemanwendungen anzeigen > Fingerabdruck > Speicher > Daten löschen"

Allerdings fehlt bei mir der Unterpunkt "Fingerabdruck".
Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich vor ca. einem Jahr schon mal genau das gleiche Problem hatte, dann auch so vorgegangen bin und da hat alles einwandfrei funktioniert.
Da war der Unterpunkt "Fingerabdruck" auch noch da.
Es ist das selbe Handy und ich habe auch nicht zwischendurch auf Werkeinstellungen gesetzt o.ä.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwar das S8+ nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der beschriebene Weg mit dem letzten großen Update verschwunden ist.
Geh' halt einfach über "Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit" und erneuere dort deine Fingerabdrücke.
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Das funktioniert leider nicht.
Der Fingerabdrucksensor scheint sich anscheinend ab und an aufzuhängen und funktioniert dann nicht mehr, bis man die Daten im Speicher löscht.
Dies ist aber unabhängig von den gespeicherten Fingerabdrücken die du jetzt meinst.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten