Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

ja, ich habe vorhin mal meinen Finger neu einscannen lassen. Geht schon wieder etwas besser. Mal schauen wie lange das jetzt anhält :)
 
ronny130286 schrieb:
Ändert aber nichts dran das ich immer den ganzen Finger auf den Sensor legen soll:(
Wie willst du bitte den ganzen Finger auf einen 1 cm großen Sensor legen?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@HTCDesire

Das ist die Meldung, die kommt.
Bedeutet einfach nur, dass der ganze Sensor bedeckt sein soll...
 
@DerMeilenstein
Scanne den Finger mal doppelt oder dreifach ein. Dabei alle möglichen und unmöglichen Positionen eingelesen- insbesondere die "schrägen", die entstehen, wenn man leicht daneben greift.
 
@Taba genau das habe ich eben gemacht. habe meinen rechten Zeigefinger jetzt zweimal hinterlegt.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Apps mittels Fingerabdruck zu entsperren, obwohl kein Sperrbilsüdschirm eingerichtet ist?
Banking Software kann man per Fingerabdruck entsperren, aber nur, wenn ein Sperrbildschirm eingerichtet ist.
Wer weiss Rat?
Danke
 
@gessi
Spätestens seit Android 8 gibt es dafür keine Möglichkeit mehr!
 
Danke
 
TimoBeil schrieb:
Und neu einscannen? Wie oft? Alle 2 Wochen? Nö, das ist für mich keine Lösung.

Ich antworte mal hier.

Ist Dein Sensor vielleicht defekt? Ich musste das bisher 2x machen. Bei der Ersteinrichtung und dann nochmal als ich entbrandet hatte, weil da ja eh quasi ein Wipe gemacht wird. Danach lief es jeweils, ohne Probleme.
Habe beide Zeigefinger jeweils 2x eingescannt und nie Probleme. Reagiert sofort und ziemlich schnell.
Wie gesagt: Beim S7 Edge fand ich die Reaktion schlechter und lange nicht so zuverlässig. Dort kam ständig die Meldung "Der Finger muss den ganzen Sensor bedecken".
Habe ich hier gar nicht mehr. Ich habe mir aber auch eine andere Haltung angewöhnt, wenn ich es entsperre und greife das Telefon weiter oben, als man es normalerweise halten würde.
Das ist auch meinen kleinen Händen geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

den möglichen Defekt will ich nicht ausschließen, denn anfangs, vor Monaten, hatte ich ja keine Probleme. Deine Empfehlung, die verwendeten Finger mehrfach einzuscannen, hat leider, wenn überhaupt, nur marginalen Erfolg gebracht.
Das Gerät einsenden und mit hoher Wahrscheinlichkeit nach (für mich) zu langer Wartezeit (habe derzeit kein Zweitgerät) mit dem lapidaren Hinweis "Kein Fehler feststellbar" zurückzubekommen, ist derzeit keine Lösung. Ich habe da so meine Erfahrungen mit sporadisch hängendem Focus beim Note Edge machen dürfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Danke, jetzt ja...
Etwa wieder Mal das "zu trockene Haut Problem"? Das hatte ich schon Mal beim Mate 7, seinerzeit war der Fingerprint recht neu. Huawei hat offenbar seine Hausaufgaben gemacht.
Hallo Samsung! Könnt ihr eure Sensoren nicht dort zukaufen!?
Screenshot_20180507-124344_HwModuleTest.jpg
 
@TimoBeil

dein Sensor stellt kein Problem fest!
Zu trocken/feucht darf die Haut nicht sein...

Und ja, wäre echt schön, wenn Samsung so schnelle/gute Sensoren verbauen würde wie Huawei.
Oder ist bei Huawei möglicherweise die Genauigkeit schlechter?

Beim P10 was ich kurzzeitig hatte hatte ich meinen rechten Zeigefinger doppelt eingescannt und konnte dann mehrmals mit dem linken (welche nie gescannt wurde bei dem Gerät) entsperren...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Notefalls
@maik005)
Das denke ich jedes Mal, wenn die Leute schreiben, wie superschnell die Fingersensoren der Auweias reagieren.
Das sind wahrscheinlich einfache Sensortasten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, TimoBeil und maik005
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren nur die eingescannten Finger. Die aber, im Gegensatz zu Samsung, rasend schnell und zuverlässig.
 
Notefalls schrieb:
@maik005)
Das denke ich jedes Mal, wenn die Leute schreiben, wie superschnell die Fingersensoren der Auweias reagieren.
Das sind wahrscheinlich einfache Sensortasten :D

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke und es hat mich nicht ruhen lassen. Hab's jedoch ausgiebig getestet (beim Mate 10 lite) meiner Holden und schlussendlich (fast) neidlos für wirklich gut befunden.
Wahrscheinlich liegt es ganz einfach an der Größe des Sensors, denn der kreisrunde bei der Konkurrenz bietet doch mehr als die doppelte Erfassungsfläche, dadurch dürfte sich auch die Erkennungsrate erheblich steigern.
Also, haben wir die Größe, anzuerkennen, dass Samsung zwar wirklich sehr viel, aber doch nicht ganz alles richtig macht. Ein Grund zum wechseln ist es für mich (noch) nicht, gibt ja kaum was Besseres. Und wenn, dann sind es nur Nuancen, die eine Neuanschaffung nicht rechtfertigen. Der ökonomisch nicht greifbare Will-haben-Effekt könnte allenfalls beim Nokia N7+ heranreifen. Aber vorwiegend aus optischen Gründen und wegen der Haptik - okay, genug OT.
 
@TimoBeil
Ich benutze den Sensor eh nur sporadisch (meist für Apps, nicht zum Entsperren, da nehme ich die drucksensitive Hometaste + Gear Fit 2), aber da finde ich die Funktion ausreichend. Klar, ein größerer Sensor kann natürlich schneller sein, ist irgendwie logisch.
 
Hallo zusammen,

Samsung musste ja viel Kritk einstecken für die Positionierung des Fingerabdrucksensors.

Daher habe ich Anfangs Iris und später die Gesichtserkennung genutzt und mich kaum mit dem Sensor
auseinander gesetzt. Ich gebe zu dass ich mich von den YT Berichten wo wirklich jeder Tekki über dieses
feature herzieht etwas beeinflussen lies.:rolleyes2:

Tatsächlich ist das Gerät für Rechtshänder nicht gut zu entsperren.
Wenn ich das einhändig mit der rechten Hand versuche, denke ich sofort, dass hier ein Fehldesign vorliegt.
Nun bin ich aber Linkshänder und mittlerweile nutze ich nur noch diese Entsperrfunktion.

Das Handy liegt perfekt in meiner linken Hand, endlich mal ein Produkt, dass genau auf die Bedürfnisse eines
normal großen deutschen, linkshändischen Mannes designt wurde, der keine Lust hat jeden Tag an einem Ladekabel
herum zu friemeln (nutze die induktive Ladestation) Da wir eine eher wenig vertretene Spezies sind, erklärt das dann evtl. auch die Verkauszahlen, die zwar gut, aber dennoch etwas hinter den Erwartungen lagen :D

Wer als Rechtshänder einigermaßen geschickt mit der linken Hand umgehen kann, sollte ggfs. seinen linken Fingerabdruck einlesen und dem Sensor eine Chance geben. :smile: (Für Displayschäden falls euch das S8 dabei aus der Hand rutscht kann ich leider nicht aufkommen)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg
MKII

P.S. Vielleicht kommt irgendwann raus, dass der Entscheider tatsächlich ein lefty war:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Also ich habe mit der linken Hand eher Probleme mit dem Entsperren, denn damit treffe ich den Sensor nur sehr unzuverlässig. Da muss ich es häufig mehrmals machen. Mit rechts keine Probleme, seit ich mir eine andere Haltung angewöhnt habe und das Telefon eher mittig greife.


RhodesMKII schrieb:
Ich gebe zu dass ich mich von den YT Berichten wo wirklich jeder Tekki über dieses
feature herzieht etwas beeinflussen lies

Die YouTuber wissen ja auch alle ganz genau, dass jedes Samsung Flaggschiff nach 6 Monaten langsamer wird. Und das nach nur 2 Wochen (wenn überhaupt) "Test".
Dafür bemerken sie Fehler bei anderen Geräten, die teils seit Generationen bestehen, wie die nicht ankommenden Push Notifications bei Huawei, oder die Probleme mit Android Auto nie.
Dauert wohl noch eine Weile, bis sie das wieder irgendwo aufschnappen und dann auch in die allgemeingültige Wahrheit einbinden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RhodesMKII und Notefalls
"Youtube" und "Tekki", das passt auch so gar nicht zusammen. "Spacki" vielleicht, oder "12-jähriger Schreihals mit Sendungsbewußtsein"...
 
  • Danke
Reaktionen: RhodesMKII

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
803
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten