Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

@Huawei-Thomas

Die final ist aber CRAP... nicht ZRA5
 
Danke für den Hinweis, war ein Schreibfehler und habe diesen gerade berichtigt.

Klar bin ich auf der CRAP und diese treibt mich wirklich in den Wahnsinn.

Zusätzlich zu den beiden Fingerabdrücken habe ich Smartlock mit meiner Watch und dem Standort zum freischalten gewählt.

Trotzdem funktioniert nach einer gewissen Zeit keine dieser Entsperrmethoden und es kommt die Meldung.

Geben Sie ihren PIN entsprechend der Sicherheitsrichtlinie ein, anstatt ihre Fingerabdrücke zu verwenden.

Was ist das für eine Sicherheitsrichtlinie? Kann man da was ändern? Das ist doch CRAP wenn ich hier immer meinen PIN eingeben muss obwohl eine andere Entsperrmethode ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Problem mit dem Fingerabdruck beheben sie noch vor dem Final Release....... naja war wohl nichts, geht leider immer noch nicht
 
@ronny130286

Werksreset gemacht?
Hattest das Problem ja schon bei der Beta...
 
Nein habe ich nicht gemacht => und alleine meiner Daten wegen möchte ich das eigentlich auch nicht.
Ein ordentliches Backup kann man ohne Root auch nicht anfertigen und rooten möchte ich Aufgrund der Garantie nicht.

Es kann ja aber eigentlich nicht sein, dass alles erst wieder 1a läuft wenn man einen Werksreset macht, da läuft doch irgendwas falsch oder nicht?
 
@ronny130286

Du hattest eine Beta des Betriebssystems installiert...
Hättest vorher mal alles gelesen?..
 
Ich habe mich für Betaprogramm angemeldet um aktiv mit zu Helfen die Final so Bugfrei wie möglich zu gestalten. Wenn ich mich recht entsinne war das sogar im Bugreport drin das der Fingerprint nicht geht... naja egal wenn ich Urlaub habe werde werde ich den Werksreset mal angehen oder ich warte bis das S9+ draußen ist ;)
 
"Samsung Pass" hat ein Update - vielleicht hilft das?
 
Huawei-Thomas schrieb:
Danke für den Hinweis, war ein Schreibfehler und habe diesen gerade berichtigt.

Klar bin ich auf der CRAP und diese treibt mich wirklich in den Wahnsinn.

Zusätzlich zu den beiden Fingerabdrücken habe ich Smartlock mit meiner Watch und dem Standort zum freischalten gewählt.

Trotzdem funktioniert nach einer gewissen Zeit keine dieser Entsperrmethoden und es kommt die Meldung.

Geben Sie ihren PIN entsprechend der Sicherheitsrichtlinie ein, anstatt ihre Fingerabdrücke zu verwenden.

Was ist das für eine Sicherheitsrichtlinie? Kann man da was ändern? Das ist doch CRAP wenn ich hier immer meinen PIN eingeben muss obwohl eine andere Entsperrmethode ausgewählt ist.

So wie es aussieht, habe ich das Problem gefunden und beseitigt.

Es macht den Anschein das die App Screen Notifications das Problem verursachte, das die Fingerabdrücke und Smart Lock über meine Watch und dem Standort nicht mehr funktionierte und ich stattdessen den PIN zum entsperren eingeben musste.
Die App Screen Notifications ist dafür da, das mein Display angeht sobald eine Benachrichtigung von irgend einer App eingeht. Ich nutze diese App für eingehende Mails und Whatsapp Nachrichten. Damit ging das Display auf den Sperrbildschirm automatisch an, sobald eine Benachrichtigung gekommen ist. Somit konnte ich ohne das Smartphone zu berühren entscheiden, ob ich auf eine Nachricht oder Mail Antworte oder ob es sich wieder um eine SPAM Mail für Penisverlängerung handelte.

Ich hatte diese App unter Nougat und auch auf den Oreo BETA laufen und machte das was sie sollte. Da mit der finalen Oero Version zwangsweise das Gerät gesperrt sein muss, um die Fingerabdrücke für Apps wie PayPal oder Sparkasse nutzen zu können. Daher kann es sein das bei dieser Einstellung auch vorher schon Probleme auftreten konnten. Kann ich leider nicht bestätigen, da ich das so vorher nicht hatte.

Aber auch so ärgert mich das ein wenig. Android schreibt mir jetzt schon vor, wie ich mein Gerät nutzen muss damit gewisse Features funktionieren, so etwas kenne ich nur von IOS! Fairer Weise muss ich aber sagen das auf meinem Huawei Mate 9 das auch nicht unter Nougat funktionierte. Da war es schon so wie jetzt bei Samsung unter Oero. Apps mit Fingerabdruck entsperren funktioniert nur bei sicherer Gerätesperrung.

Gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit das Display ohne externe App zu starten, sobald eine Nachricht eintrifft?

EDIT: Hat sich erledigt. Es ist nicht die App selbst die das Problem verursacht, sondern nur eine Einstellung in der App und die nennt sich Device Admin. Ohne Aktivierung dieser Option, gibt es keine Probleme und das Display springt wieder automatisch an sobald eine Meldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sooooo ich habe heute Vormittag den Werksreset durchgeführt leider ohne Erfolg.

Es kommt immer noch die gleiche Meldung wie in der Beta... bitte bedecken sie den ganzen Scanner....

Ich schließen jedoch einen Hardware Defekt aus, da vor Oreo alles ohne Probleme funktioniert hat und es auch nie Probleme gab.

Wer mich wohl oder übel an den Samsung Support wenden müssen:(
 
@ronny130286

Android 7 noch mal flashen.
Geht es dann auch nicht (ohne das du irgendwas wiederhergestellt hast) sondern es als neues Gerät einrichtest bleibt nur eine Reparatur.
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, doch Defekt?

2765d1aa2657e93635962717924cdd12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@ronny130286

Ja. Wenn der Sensor beim Test sauber und trocken war und du keinen Finger drauf hattest, dann ist er hin.
Also zur Reparatur einsenden.
 
@ronny130286 Ja ist wohl defekt müsste so aussehen. Der Fingerprint muss aber beim Test sauber und frei sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180210-064313_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20180210-064313_HwModuleTest.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 252
Ok habe ihn nochmal sauber gemacht, jetzt schaut er wieder i.O

Ändert aber nichts dran das ich immer den ganzen Finger auf den Sensor legen soll:(

114205e87f56a10586f449ffa5474d07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@ronny130286 Mach einen Werksreset was anderes bringt es nicht mehr!
 
@ronny130286

Ich dachte der war sauber... was war denn drauf was diese Fehler in dem Test produziert hat?
 
hulkhardy1 schrieb:
@ronny130286 Mach einen Werksreset was anderes bringt es nicht mehr!
Das habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg
maik005 schrieb:
@ronny130286

Ich dachte der war sauber... was war denn drauf was diese Fehler in dem Test produziert hat?
Gute Frage vielleicht bin ich mit dem Finger ran gekommen beim Test, weil viel war nicht dran
 
Ja der Sensor ist leider etwas fummelig, besonders intuitiv ist das ganze leider nicht. Natürlich gewöhnt man sich dran, aber man muss sein Finger schon richtig, richtig ordentlich drauf legen damit das ganze klappt.
 
@DerMeilenstein Seit Oreo reicht es auch den Sensor nur zu 3/4 mit dem Finger zu bedecken!:) Das macht das ganze schon komfortabler als zuvor.:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
698
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
189
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
319
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten