Samsung Galaxy S8 / S8+ - immersive Mode

@bounty88
Ich selbst hab das schon seit einer Weile ohne root über Tasker und das Plugin "SecureTask" gelöst.

Wenn man gerne die Befehle dazu oben in den Schnelleinstellungen haben möchte, bietet sich dazu noch "QuickTask" an. Kostenlos übrigens, meine ich aus Erinnerung ;).

Die Tastatur öffnet sich übrigens ganz normal, es wird bei der Tastatur dann auch entgegen der Einstellung die Navigationsleiste eingeblendet. Ist auch ganz gut so, denn diese wird benötigt zum Schließen der Tastatur und zum Wechseln der Tastatur.
 
Anleitung? :)
 
Geht so (unter der Voraussetzung, dass man Tasker hat):

1. Plugin "QuickTask" öffnen, ein "Tile" anlegen, Icon aussuchen und Namen vergeben. Kann dann in den Schnelleinstellungen hinzugefügt werden.

2. "SecureTask" installieren und die darin genannten 4 Berechtigungen einmalig per adb vergeben

3. Profil in Tasker erstellen mit Event Plugin "QuickTask". Im Task können dann im Plugin "SecureTask" Befehle vergeben werden, siehe Screenshots.

Habe noch eine Variable vergeben zum toggeln, siehe Screenshot.

Das Icon in den Schnelleinstellungen bleibt aber immer blau. Aber man sieht ja eh, ob man im Immersive Modus ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170509-201411.png
    Screenshot_20170509-201411.png
    36 KB · Aufrufe: 733
  • Screenshot_20170509-202701.png
    Screenshot_20170509-202701.png
    41,5 KB · Aufrufe: 701
  • On.png
    On.png
    17,4 KB · Aufrufe: 633
  • Off.png
    Off.png
    19,5 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Kapiere ich überhaupt nicht. Habe tasker gekauft, aber finde die Punkte quicktask und securetask nicht mal. Auch als ich Anfängermodus ausgeschaltet habe nicht.

Gibt's iwo noch nen genaues tutorial von Anfang bis Ende?
 
Könntet ihr das Tasker-spezifische bitte hier: Tasker abhandeln?
Das wird hier sonst zu Tasker-lastig.
 
Was ist den eigentlich so Ein Immersive Mode was für Vorteile hat er und muss man sein Gerät rooten um das zu machen??
 
@Psyco23
Man kann so Statusleiste und/oder Navigationsleiste ausblenden und hat so echtes Vollbild und mehr Inhalt auf dem Bildschirm. Mit Antippen und Rausziehen kommem die Leisten wieder vorübergehend zum Vorschein.
Bei Tastatureingaben ist die Navigationsleiste aber sicherheitshalber sichtbar.

Um das wechselnd nach Wunsch zu erreichen, werden hier im Thread für S8(+) Benutzer zwei Möglichkeiten vorgestellt. Root ist nicht nötig.

Bei weiterem Interesse an der Möglichkeit mit Tasker dann dort im Unterforum nachfragen. (@bounty88 hat noch einen Tipp per PN erhalten, um nicht im Thread hier zu sehr ins Detail zu gehen).
 
Mir reicht die Möglichkeit von bxActions die untere Leiste bei Bedarf mit der BixbyTaste aus- und wieder einzublenden.

Mal als einfache Lösung... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K, mista, urmi und eine weitere Person
@Taba Was nebenbei auch mit anderen Button Remappern (eben wieder über Tasker) funktioniert.

(Ich selbst habe lieber was anderes auf dem Button ;))

Aber gut, dass man all die Möglichkeiten hat... :)
 
Habe es mit shortcutter Quick Settings erfolgreich hinbekommen
 
hm, wenn den Immersive Mode einschalte, funktioniert "drücken und halten" auf dem Nova-Launcher Homescreen nicht mehr?!

-W
 
kann mir jemand erklären warum kein remapper mit "sicherer start" unter Gerätesicherheit funktioniert?
Ist das bei euch auch so? :angry::blink:
 
Taba schrieb:
Mir reicht die Möglichkeit von bxActions die untere Leiste bei Bedarf mit der BixbyTaste aus- und wieder einzublenden.

Mal als einfache Lösung... ;)
Hatte bei mir aber wieder den Bug, dass sich das keyboard nicht mehr geöffnet hat. Mit Shortcutter Quick Settings funktioniert es einwandfrei. Und hab nen Toggle um es an und aus zu stellen.
 
Ich habe in der Build.prop die hwkeys ausgeschaltet und dann mit der App Simple Navbar die Stock Softkeys am Start die sich ausblenden.
 
wollinator schrieb:
hm, wenn den Immersive Mode einschalte, funktioniert "drücken und halten" auf dem Nova-Launcher Homescreen nicht mehr?!
Verstehe ich nicht so richtig.
 
ist eigentlich abd ein root und verlier ich dadurch garantie? weil samsung soll ein teil verbaut haben welches beim rooten durchbrennt und die garantie verloren geht.
 
Wenn ich mit bxaction den imersive Modus einschalte, kann ich in Chrome nicht mehr scrollen.. Und es sieht bescheiden aus...

Außerdem scheint die zurück Taste nicht mehr zu gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170513-111819.png
    Screenshot_20170513-111819.png
    127,8 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
quazy schrieb:
ist eigentlich abd ein root und verlier ich dadurch garantie?
ein adb-Kommando hat so nichts mit root zu tun.
quazy schrieb:
weil samsung soll ein teil verbaut haben welches beim rooten durchbrennt und die garantie verloren geht.
Hö? :confused2:

Wo hast du sowas her?
 
Die haben bzw. hatten tatsächlich einen Chip, der bei unautorisierten Änderungen sich irreversibel verändert bzw. durchbrennt.
Der Chip nennt sich eFUSE
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten