Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

Bei meinem Kollegen der gerade 60 wurde genau das gleiche. Sein Note FE erkennt seine Iris nicht, meine dagegen gleich beim ersten mal.
 
@goa-spirit
Zum testen, ob der Scanner auf Deinem Handy ein Problem hat, kannst Du ja mal eine andere Person bitten es zu versuchen.
 
Hey leute, hat jemand von euch ein problem mit der Automatische Helligkeit? Wenn ich das S8 aus dem Ruhemodus hole, dann springt die Helligkeit auf 100%. Das würde ja so nicht großartig auffallen, nur wenn es draußen dunkel ist, wird man ja fast blind, sobald man das Display entsperrt... [emoji32]
Ich habe auch die Einstellung zurück gesetzt um die Helligkeit neu an zulernen aber.... Nichts.
Wenn jemand das Problem kennt, wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das richtig einlernt[emoji111]️
 
@flori159

Nutzt du die Gesichtserkennung oder den Iris Scanner?
 
Iris Scanner.
 
@flori159

Ich habe das mal hierher verschoben.
Das "Problem" ist nicht neu mit dem AQH3 Update sondern ist mir schon lange aufgefallen.
Wenn du den Iris Scanner nicht verwendest sollte es nicht auftauchen.

Meine Vermutung:
Es ist absicht von Samsung. Da das Infrarotlicht der LED für den Iris Scanner für das auge kaum sichtbar ist nutzt Samsung eine hohe Displayhelligkeit damit sich die Iris ausdehnt und vergrößert.
Dadurch kann der Iris Scanner wesentlich mehr Oberflache der Iris sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hmm... Das ergibt natürlich Sinn aber mir ist das vorher noch nie so wirklich aufgefallen, das es soo Hell wird.
 
Ich wollte mal fragen wer von euch den iris scanner benutzt, und wie gut ihr damit zurecht kommt auch bei Tageslicht?
 
Bin Brillenträger.
Da ist es extrem unzuverlässig.
 
Der iris Scanner ist Top :D läuft sogar um 1 in der Nacht (draußen beim Spaziergang) und das ohne Probleme sofort entsperrt Alltag ohne nicht mehr vorstellbar
 
  • Danke
Reaktionen: m1979 und mirkole
Ich kann mich bei dem vom Note FE auch nicht beschweren. Jetzt mitten in der Nacht trotz Brille ratz fatz entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
...normalerweise kein Problem damit. Wenn ich aber eine Toggle-App benutze, um dafür zu sorgen, dass das Display in der Tasche nicht angeht, dann funktioniert die Iris-Erkennung überhaupt nicht, das heißt, sie taucht erst gar nicht auf.
 
Was für eine Toggle App? Diese Einstellung gibt es doch bei Samsung ab Werk.
 
...sei bitte so nett, mir den Ablauf zu erklären -danke.
 
Hallo,
er meint vermutlich die Einstellung "Anzeige -> Bildschirm AUS lassen".
 
Hab jetzt nur das Note 8 hier da ist es unter Anzeige> versehentliche Berührung sperren. So hatte ich dich verstanden, oder macht deine APP was anderes?
 
Ja, sie schaltet das Display über den Näherungs-Sensor aus, wenn ich es in eine Hülle stecke, oder in die Tasche. Nehme ich mein S8 heraus, geht das Display automatisch an.

Und "versehentliche..." gibt es beim S8 leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herby3

Solche Apps deaktiveren den Fingerabdruck-Scanner und die Iris erkennung wenn von dieser App das Display ausgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
xSnipZ3 schrieb:
Der iris Scanner ist Top :D läuft sogar um 1 in der Nacht (draußen beim Spaziergang) und das ohne Probleme sofort entsperrt Alltag ohne nicht mehr vorstellbar

Sorry... Aber glaube ich nicht.
Ich habe selbst ein S8 Plus und ein iPhone X und der Iris Scanner ist eine Schande. Gerade beim Gehen ist es eher ein Lotterie Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ist bei mir aber so xD alles getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten