Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

Das Infrarotlicht der Iris LED wird vom Auge nicht wahrgenommen. Deshalb nutzt Samsung auch einen Trick.
Zur Nutzung der Irisentsperrung in dunklen Räumen ist das Display deutlich heller als es mit der Autohelligkeit wäre. Damit sich die Pupille zusammenzieht und die Kamera mehr von der Iris sehen kann.

Es wird aber schon einen Grund haben das die Iris LED nur wenige Sekunden leuchtet und sofort aus geht wenn man das Gerät sehr nah hält.

Also... auch wenn es - möglicherweise - nicht schädlich ist sollte man trotzdem den Abstand von etwa 30 cm eInhalten.

Aus irgendeinem Grund sagt ja auch Samsung das man den Irisscanner nicht bei Babys/Kleinkindern verwenden soll.
 
Hi, entschuldigt wenn es schon gefragt wurde aber über die SuFu gabs nichts.
Seit längerem hab ich meine Iris schon "registriert".
Klapptw mit dem entsperren bisher auch immer super.
Seit kurzem nutze ich auch den Fingerabdruck zum entsperren und für winige Apps. Jetzt wollte ich mein s8plus entsperren aber das vorschaubild kam nicht. Getestet hab ich den Scanner, da wird das Bild (Kamerabild) angezeigt.
Warum wird es nicht mehr angezeigt? Das entsperren damit funktioniert komischer weise.
Wischen zum entsperren ect is an.
Wer weiss Rat?
 
Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Iris Scanner --> "Irisentsperrung wenn Bildschirm ein" deaktivieren
 
Is/war deaktiviert. Selbst bei der neu Registrierung der Iris ist kein Vorschaubild zu sehen. Es kommt auch noch, sowohl bei der Registrierung als auch bei der Entsperrung das die Iriserkennung nicht funktioniert. Obwohl er die Iris gespeichert hat und die Entsperrung klappt :-(
Ich nutze zwar eine App die bestimmte Dienste deaktiviert, aber selbst wenn ich diese Ausschalte funktioniert es nicht, auch hier hat alles zusammmen bisher ohne Probleme funktioniert. Geändert, ausser einem Update wurde nichts.
 
@SidEwigk

Funktioniert dein Annäherungssensor richtig?

In der Telefon App

*#0*#

eingeben. Dann auf Sensor.

Wenn du nun deine Hand über den oberen Bereich des Gerätes (Frontkamera, LEDs, Ohrhörer) nähert sollte der Hintergrund grün werden. Nimmst du die Hand wieder weg wird er weiß...
 
Funktioniert. Er erkennt ja auch meine Iris und entsperrt das Telefon. Nur eben das Vorschaubild is nicht zu sehen...
 
Hallo zusammen,

mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen.
Wenn ich das Display mit dem Home Button entsperr dann sehe ich das Vorschaubild meiner Augen.
Wenn ich aber mit der Ein und Austaste entsperre, ist die Entsperrung viel schneller, weil dort kein Vorschaubild angezeigt wird.

Wie kann ich diese Vorschau auch bei der Entsperrung mit der Home Taste deaktivieren?
Gesichtserkennung ist aus.

Gruß
 
Ok das is jetzt komisch, hab just for fun ausprobiert ob ich, wenn ich den Bildschirm mit der Hometaste an mache, dann wische, das Vorschaubild wieder erscheint...
Oh wundert, es erscheint!
Dann ganz normal per Ein/Aus-Taste angemacht...auch da funktioniert es wieder....echt seltsam...
 
Ich habe es so eingestellt dass ich nicht mehr wischen muss sondern der iris Scanner sofort los geht.
 
Hm hatte bisher immer nur mit Ein/Aus den Bildschirm aktiviert, keine Ahnung wie ich das "hinbekommen" habe das das Vorschaubild nicht erschien, selbst der Samsung Support is Ratlos
 
Bisher hinterlässt der Irisscanner bei mir gemischte Gefühle. In geschlossenen Räumen funktioniert dieser super, im direkten Sonnenlicht erst nach mehrfachen Versuchen.
 
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S8 und eine sonderbare Beobachtung gemacht. Meine Frau und ich sind über 70 Jahre und bei uns funktioniert der Iris Scanner nicht. Die Iris wird nicht erkannt =0%. Wir haben das bei allen Lichtverhältnissen x-mal ausprobiert. Bei jungen Leuten funktioniert er dagegen schnell und zuverlässig - immer!
Hat sonst noch jemand eine solche Beobachtung gemacht.? Kann man das Problem irgendwie lösen?
Schon einmal danke im Voraus
Wiese
 
@wiese35 Grauerstar OP und ne künstliche Linse drin?
 
Hallo,
bin zwar viel jünger, bei mir funktioniert komischerweise auch die Iriserkennung nicht (ohne Brille) und ich habe weder OP noch künstliche Linse...weiß nicht ob es ein Defekt sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wiese35

Mit oder ohne Brille?
Ich vermute mal, dass ihre Augen etwas trüb sind und die iris dadurch nicht mehr so scharf zu erkennen wie bei jüngeren Menschen?

Die große rote LED auf der Vorderseite links neben der Hörmuschel leuchtet aber länger als ² Sekunden?

Gibt es eine Hinweis/Fehlermeldung?
 
Wir haben alles versucht, mit und ohne Brille und haben normale gesunde Augen ohne Operation oder Kontaktlinse und grauen Star haben wir auch nicht, wir können beide noch prima gucken. Die rote LED leuchtet ständig. Als Fehlermeldung kommt nur "Iris nicht erkannt"
 
Bei mir genau das gleiche wie bei Wiese35.
 
@wiese35

Wenn ihr euch mal in die Augen schaut wirkt eure Iris dann blass/trüb im Vergleich zu deutlich jüngeren Menschen?
 
@maik005
Das ist schwer zu beurteilen, ausschließen kann man das natürlich nicht, ich gehe auf die 80 zu.
 
Bin 40 Jahre und meine Augen sind gesund, trage keine Linsen und der Irsiscanner funktioniert auch bei mir nicht. Stelle mir selbst die Frage ob der Irsiscanner überhaupt funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten