Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Benachrichtigungen

Hallo, ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt die Reihenfolge der Benachrichtigungen zu ordnen?!

Wenn ich die Benachrichtigungaleiste runter ziehe soll ganz oben die Wetterbenachrichtigung "angepinnt" sein danach dann zb lama, und nachfolgend die Benachrichtigungen der Apps. Ist das beim S8 irgendwie möglich?
 
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem S8 keinerlei Benachrichtigungen, weder auf dem Sperrbildschirm, noch auf dem Startbildschirm. Sobald ich die App-Voreinstellung zurücksetzte geht es wieder. Wenn die dann wieder die Zugriffsrechte vergebe (auf Kontakte zugreifen usw.) geht es wieder nicht.
Kennt jemand das Problem?
 
@atlantis1
Wenn die Apps keine Rechte haben, dann erholst Du Benachrichtigungen? Gilt Deine Aussage für alle Apps oder welche genau benachrichtigen nicht?
 
Also,bleiben wir z.B. bei Whatsapp. Obwohl ich alle Berechtigungen freigegeben habe, taucht auf dem Startbildschirm nur 1 Sekunde eine rot/Lila-Benachrichtigung auf (Der Displayrahmen leuchtet auch in der Farbe), danach ist die Benachrichtigung weg. Er bleibt keinerlei Meldung mehr über, weder das Whatsapp-Symbol noch in der Statusleiste.
 
@atlantis1
Schalte mal das Seitenlicht als Benachrichtigung für WhatsApp ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180727-100107_Edge screen.jpg
    Screenshot_20180727-100107_Edge screen.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 403
jetzt erscheint auch die kurzzeitige Meldung nicht mehr.
[doublepost=1532679371,1532679098][/doublepost]selbst wenn mich jemand anruft, erscheint keinerlei Benachrichtigung (auch nicht auf dem Sperrbildschirm).
 
Davon ausgehend, dass wir immernoch bei WhatsApp sind. Setze in der App selbst mal die Benachrichtigen zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180727-102011_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180727-102011_WhatsApp.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 335
immer noch das Gleiche wie vorher!
 
Hatte dasselbe Verhalten Mal wegen einer Virenscanner App, dort war eine Einstellung zu Benachrichtigungen, die von dieser App abgefangen wurden.
Evtl. mal nachsehen?l
 
Und sollte es so sein, gleich den Viren Scanner mit entsorgen.
 
Wie bekomme ich die Benachrichtigung mit nur noch 15 Prozent und nur noch 5 Prozent Akku weg? Bei 5 Prozent schaltet außerdem das Display dunkel. Auch das soll verschwinden. Jemand ne Idee?
 
Es müsste möglich sein, dem "System" die Möglichkeit zu nehmen Benachrichtigungen anzuzeigen. Dann gibt es aber auch gar keine mehr. Nur die Akkubenachrichtigung deaktivieren geht meines Wissens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Hmm werde mal mit AutoNotification probieren. Da kann ich system wählen und nur blockieren, wenn zum Beispiel 15 oder 5 in der Benachrichtigung vorkommt.
 
Also habe das Problem tatsächlich mit AutoNotification lösen können.
Als Auslöser SystemUI gewählt und dann als Ausnahme Akkuladung eingetragen. Also alle Benachrichtigungen von SystemUI mit dem Inhalt Akkuladung werden ignoriert.
 
@atlantis1
Einstellungen - Gerätesicherheit - Benachrichtigungen.
Das ist bei dir bestimmt AUS, richtig?
 
hatte einentlich schon vor Tagen geantwortet, irgendwie ist die Antwort verschollen.
Mein Problem war ein Virenprogramm, Programm deinstalliert, danach ging alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Halli Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.

Ich habe Probleme mit Facebook Benachrichtigungen. Poste ich selber etwas und jemand antwortet auf meinen Beitrag ist alles wunderbar. Mein Problem sind Facebook GRUPPEN und verschiedene Seiten, die ich geliked habe und von denen ich Pushbenachrichtigungen haben möchte. Diese bekomme ich seit Ewigkeiten nicht mehr, obwohl ich es für die jeweiligen Seiten und Gruppen extra eingestellt habe. Aber mein S8 hat anscheinend keine Lust drauf. Ich sehe diese Updates erst, wenn ich die Facebook App öffne. Dann wird in der App oben halt eine Benachrichtigung angezeit, dass in der und der Gruppe neue Beiträge vorhanden sind.

Hat das Problem noch jemand??
 
Habe seit ein paar Tagen das S8+ und Benachrichtigungen kommen teils verzögert an oder erst wenn ich das Display aktiviere.

Habe die Akkuoptimierung schon aus gemacht aber trotzdem ist es weiterhin so.
 
Hallo. Ich hab mein S8 auf Oreo upgedatet und einiges ist unklar was die Benachrichtigungen betrifft.

Bei Oreo werden die Benachrichtigungen ja gruppiert. Hat man da irgendwie Einfluß darauf was und wie gruppiert wird?

Wo kann ich die System-Benachrichtigungen einstellen? Z. b. Benachrichtigung 'App wird im Hintergrund ausgeführt'

Gruß
 
@Quoportium Die Benachrichtigung über die Apps im Hintergrund kann man zwar komplett deaktivieren, jedoch würde ich davon abraten. Wenn irgendwann mal eine unerwünschte App im Hintergrund werkelt, sollte man das mitbekommem.

Stattdessen kann man mit dieser kleinen App die Benachrichtigung für die "guten" erwünschten Apps gezielt ausblenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iboalali.sysnotifsnooze
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Zurück
Oben Unten