Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Benachrichtigungen

Bei sms, whatssapp , gmail erscheinen die Symbole, aber seit ein paar Tagen bekomme ich von der app Toralarm und dem spiel Wordon nur die Töne / Vibration, aber die Notification Symbole erscheinen NICHT oben in der Statusleiste , obwohl alles aktiviert ist .

Wipe cache hat auch NICHT geholfen .

Woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: In bestehenden Thread verschoben, mfg HCD
was kann ich jetzt noch tun, ausser Werkseinstellung Reset nichts ? Ist sicher das es dann behoben ist ?

Ich bekomme von Toralarm, Wordon und Threema kein notification Symbol, nur den Ton, oder gar nichts mehr .

Vor ca. 3 Wochen ging das aber noch.
 
@mark234
Bevor Du das machst - hast Du hier schon mal ein wenig rückwärts gelesen? Die versteckteren Einstellungen für Benachrichtigungen gesucht und gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ja, bin alles durchgegangen , auch alle Einstellungen resetted .

Dieselben apps auf nem Tablet mit Android 4.4. , da geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sind inzwischen bei Android 5 6 7 8. Da hat sich bezüglich Akkuoptimierung und Einstellmöglichkeiten für Benachrichtigungen viel getan.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
hat alles nix gebracht, habe werksreset gemacht , jetzt gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

Ich habe eine Frage zu permanenten / dauerhaften Benachrichtigungen. Diese Benachrichtigungen werden standardmäßig minimiert und nur als kleine Zeile angezeigt. Teilweise macht das Sinn, teilweise aber auch nicht.
Bei der Benachrichtigung, dass mein Telefon gerade geladen wird, macht es z.B. Sinn.
Bei der Benachrichtigung von meinem Kalender, welche solange angezeigt bleibt, bis ein Termin abgeschlossen ist, macht es für mich allerdings keinen Sinn, da ich direkt sehen will, welche Termine am gleichen Tag noch anstehen und wie lange es bis dahin genau dauert.
Nur leider wird diese Benachrichtigung auch minimiert, sodass ich nur den Namen der App mit einem kleinen Pfeil nach unten sehe.

Meine Kalenderapp ist der "Business Kalender 2" in der Pro-Version.


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Ich erhalte als beispiel keine Whatsapp töne wenn ich den Medien Download auf automatisch hab. Wähle ich das ab bekomme ich wie gewohnt nen ton wenn ein bild,ton ect rein kommt . Ansonsten nur eine kurze Vibration
 
Ich bekam keine Benachrichtigungen mehr, alles war in den Einstellungen richtig gesetzt.
Dann habe ich 1x die Synchronisierung der Konten ausgeschaltet -->einen Neustart gemacht --> wieder eingeschaltet --> Neustart.
Jetzt funktioniert alles wieder korrekt.
Ich bin durch den direkten Vergleich mit meinem Tab S2 drauf gekommen, bei dem es ging. Ich habe auf beiden Geräten die gleichen Einstellungen.
 
Hallo,

mein Handy war vor kurzem kaputt und hat die Software etc. neu draufgespielt bekommen.
Seit dem kann ich keine Benachrichtigungen mehr in meiner Statusleiste sehen, wenn mein Handy im Sperrmodus ist. Ich habe ein Samsung S8+ mit der Android Version 8.0.0.

Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Olivija
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
Zurück
Oben Unten