Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Benachrichtigungen

M

Maniakmann

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich steige nicht ganz durch.

Ich kann ja individuell einstellen, welche Apps mich benachrichtigen dürfen oder nicht und entsprechend feintunen. Popups nerven mich generell.. Nun ist es so dass ich unter Anzeige>Seitenbildschirm>Seitenlicht ausgeschaltet habe, da ich die erhaltenen Nachrichten sei es WhatsApp oder SMS gerne auf dem HeadUp Fenster als Preview lese.
Eins nervt mich aber dabei, dass sich im Gegensatz zum S7 beim laufenden Betrieb dennoch die HeadUp Nachricht automatisch von oben nach unten aufklappt, mit dem Text..sobald jemand schreibt..kann man das unterbinden?
 
Hallo,
das kannst du anpassen.
In den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" sollte "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" da sein. Hier habe ich Inhalte ausblenden aktiviert.

Lg
Antje
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem bei meinem s8
Wenn ich whatapps nachrichten bekomme sehe ich das symbol auf dem always on Display und auf dem sperrbildschirm.
Aber nach ca 10 min verschwindet das symbol so das es so aussieht als hätte ich keine Nachricht bekommen.
 
Hallo Zusammen!

Seit dem Oreo gibt es ja einige Bugs bzgl. der Benachrichtigungen. Neben dem Whatsapp Pop-up-Problem, dass ich mittlerweile aufgrund eines Beitrags hier lösen konnte, habe ich aber noch ein weiteres und wollte mal fragen ob das bekannt ist.

Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, bekomme ich das Symbol auf dem Sperrbildschirm/AOD.. alles gut soweit. Entsperre ich das Telefon, wird das App-Symbol (bspw. Whatsapp) in der Statusleiste auch oben angezeigt. Ziehe ich diese dann jedoch mit dem Daumen runter um den Inhalt zu sehen, ist die gesamte Leiste leer.... Der gesamte App-inhalt oder die WhatsappNachricht die eigentlich als Vorschau angezeigt werden müsste ist nicht da! Sperre und entsperre ich das Gerät ist sie da und wieder alles normal. Das Problem tritt nicht immer auf, jedoch schon in ca. 3 von 20 Fällen. Kennt das jemand?

Und auch schon vorgekommen ist, dass garkeine Benachrichtigung angezeigt wird trotz des Empfangs einer Nachricht. Alle übrigen werden wie "normal" eingestellt angezeigt.

Gruß
 
Hallöchen wie bekomme ich es hin das bei Benachrichtungserinnerung das S8 nur vibriert nach z.B.einer Minute
 
Bin momentan auch genervt, seit neuestem WhatsApp Update kommen keine Badges mehr, egal was ich einstelle. Aber nur unter Novalouncher, unter Experience funktionieren sie aber.
Ich bin am Überlegen, ob ich in Zukunft überhaupt noch irgendwelche App Updates mache.
Da denkt man, jetzt funktioniert alles wie es soll, bums, und wieder ein neuer Rückschritt :( , ist echt deprimierend.
 
Hallo miteinander.

Ich hoffe ich treffe hier die richtigen Mitleser. Nebenbei bemerkt finde ich solche ALLGEMEIN gehaltenen Threads sehr schade. Sobald man einen eigenen, auf das Problem zugeschnittenen Thread aufmacht, wird der wieder oft in solche allgemeinen geschoben in Seite n von m. Damit geht der Charakter eines Forums einen längeren und flachen Weg. *meineMeinung-kund-tun-Modus aus*

Also zu meinem Problem: Ich habe bereits zweimal mein S8+ auf Nougat zurückgeschraubt (nebst dem Wissen fehlender Sicherheitsupdates...) weil ich den Badges-Charakter sehr sehr blöd finde, dass ich die Ungelesenen nicht mehr angezeigt bekomme. Warum soll ich die danach übersehen, nur weil Google das verschlimmbessert.

Ok. Ich hatte beim 1. Mal wirklich noch viele Apps, die dann zusätzlich noch Bugs aufwiesen, wie Neustarts oder ähnlich. Also zurück zu N

Beim 2. Mal hatte ich gedacht "Ok. Führt ja kein Weg vorbei. Die Apps sollten ja jetzt auch alle auf O laufen...", außerdem hatte ich auch den steten Updatehinweis satt...
Habe dann auch ab und an Stopps von 2-3 (unwichtigen) Apps gehabt und vor allem auch immer noch Fehlfunktionen wie zB Pinterest, dass den Icon Badge löscht, aber den in der Benachrichtigungsleiste nicht. Den muss man separat löschen.

Dachte, ich könnte das Ben.problem mit den Ungelesenen-Badges lösen mit einem anderen Launcher (CM/3D... u.ä.), aber auch das war nicht die beste Lösung und funzte nicht (Nova probierte ich nicht aus).


Was tun? Ich will keinen anderen Launcher. Ich will keine andere Benachrichtigungen. ...und wenn, dann sollten gefälligst alle Apps funzen.

Jemand eine Lösung parat? Habe ich etwas nicht bedacht? Sollte man noch warten?
 
Ich denke, dass sich alles was Du willst mit allem was Du nicht willst zu 100% kanibalisiert. Daher glaube ich warten ist die einzige Lösung. (... auf Android P z.B. )
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ist es bei Euch auch so dass bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht immer 2 unter den Badges des Whatsapp-logos auf dem Homescreen angezeigt werden?
Vermutlich liegts aber an Whatsapp selber, da dies nach einem der letzten Updates des Messengers auftrat.
 
Das ist bei mir auch so.
Es kommt eine neue Whatsapp Nachricht, aber 2 wird angezeigt.
Kann man da was machen, das irritiert ungemein!
 
Hallo Leute,

gibts ne Möglichkeit,dass das Handy stumm bleibt, wenn man ne Benachrichtung bekommt und nur bei Anrufen klingelt?
Habe nur den KlingentonBalken aufgedreht, beim Rest ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen.
Trotzdem vibriert das Handy, wenn ich zB. ne Whatsapp Nachricht bekomme.


MfG
 
@ultraaslan88
dann musst die Vibration ausschalten.
Einstellungen - Töne und Vibration - Vibrationsintensität.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ich habe ein anderes Problem mit SMS-Benachrichtigungen:
Wenn ich eine SMS erhalte (eigentlich nur noch SMS-TANS von der Bank, sonst schickt eh keiner welche mehr), wird die auf der Gear deutlich früher angezeigt als auf dem Galaxy S8. Also die Gear bimmelt, und es dauert bis zu drei (!) Minuten eh das Handy bimmelt und was anzeigt!

Umgekehrt hätte ich Verständnis, aber ist das nicht seltsam? :confused2:
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich das hier wegbringe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180612-072423_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180612-072423_Samsung Experience Home.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
@paulaner68 hast Du schon einen Neustart getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Hab das Smartphone am Sonntag neu aufgesetzt u. noch keinen Neustart ausgeführt bis dato.... @druzil ....es ist jetzt weg....Dank dir
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist es möglich, dass ich die Vorschau von eingehenden Nachrichten beim Samsung S8+ im Sperrbildschirm für Threema abschalte, das LED Licht aber trotzdem orange blinkt wenn eine Nachricht eingegangen ist? Oder ist das zwingend aneinander gebunden?? Bei Huawei nämlich nicht und ich verzweifle gerade etwas. Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein, ich finde aber keine Info dazu.

Vielen lieben Dank im voraus!
 
Hallo @hlf26 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Unter Einstellungen / Benachrichtigungen, dann oben rechts "erweitert" kommst Du zur Auswahl gemäß Anlage. Führen die Auswahlmöglichkeiten zum von Dir gewünschten Ziel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180622-080626_Settings.jpg
    Screenshot_20180622-080626_Settings.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 478
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier einigermaßen richtig bin. Ich habe ein Problem, bzw. Frage zu meinem S8, welches ich letzte Woche bekommen habe. Zuvor hatte ich ein S5, bei dem alle Benachrichtigungen für die entsprechenden Apps ohne Probleme funktionierten. Jetzt verhält es sich so, dass die Whatsapp ganz normale Benachrichtigungen ausgibt. Sowohl Ton, als auch Vibration. Die Apps Threema und Aquamail hadern mit der Tonausgabe. Obwohl ich die App-Einstellungen mit dem S5 verglichen und entsprechend eingestellt habe, kommt bei diesen beiden Apps kein Ton.
Mir fehlt jetzt leider jegliche Idee. Die Android Einstellungen habe ich auch soweit nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Es tut sich leider nichts. Es ist eben komisch, dass Whatsapp funktioniert und die anderen beiden nicht. Selbiges gilt auch für die Indikatoren. Bei Whatsapp kommt der rote Indikator bei einer neuen Nachricht. Bei Threema und Aquamail kommt dieser Indikator nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
Zurück
Oben Unten