Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Bluetooth

Ich weiß nicht ob man die Nachrichtentöne "umstellen" kann, aber grundsätzlich ist das so gewollt denke ich (OS abhängig).

Es sollen solche Töne nicht störend auftreten und werden idR so in etwa mit einem fade ähnlichen Effekt eingeblendet.

Da Töne von Benachrichtigungen keine Musik sind, werden die sowieso gesondert vom System verarbeitet.

Zu meinem Problem mit der Bluetooth-Verstückelung: Habe ich jetzt getauscht. Hat sich ziemlich angestellt der MA von MM. Leider aber hat das Neue wieder Mal benutzt anderen roten Schatten, an den ich mich langsam gewöhne...
 
Habe auch null Probleme mit dem Bluetooth am S8+. Eher im Gegenteil, bin total begeistert. Habe mal das Dual Audio ausprobiert und meine 2 Bluetooth Lautsprecher von B&O A1 und A2 gleichzeitig laufen lassen. Was soll ich sagen, es klingt atemberaubend wenn man Musik über 2 Lautsprecher hört und das über Bluetooth. Im Auto gibt es auch Null Probleme.
 
Wie ist es den bei euch mit den Benachrichtigungs tönen sind die genau so leise beziehungsweise kaum hörbar im vergleich zur musik
 
Ja sie sind. Alles weitere dazu hatte ich ja schon was dazu geschrieben.
 
Bisher keine Probleme mit meinem S8+ und den PowerBeats3.
 
Hey Leute. Habe nun das zweite S8 mit Bluetooth Problemen. Verstehe gar nicht, dass noch nichts darüber bekannt ist und keine Anderen groß klagen. Und zwar ist der Empfang einfach miserabel. Schon bei 1m Entfernung bricht die Verbindung ab. Habe das Erste getauscht deswegen. Ist jedoch bei dem Neuen auch so. Und es liegt nicht an den Kopfhörern, bei meiner Bose Box gleiches Problem. Jemand eine Idee?
 
Ich kann über meine Bluetooth-Verbindungen nicht klagen. Egal, ob Gear S3, Mi-and oder Kopfhörer etc, Verbindung bleibt über mehrere Meter und auch über ein Stockwerk bestehen. Ich würde es marginal schlechter einschätzen als bei meinem alten OP3t.
 
bei mir gibt es auch keine Bluetooth Probleme. Funktioniert genauso wie am Mate 9 oder iPhone 7 Plus.
 
Peter_HH schrieb:
Manchmal habe ich Probleme mit dem telefonieren im Auto.
Es scheint ab und an bei abgehenden Gesprächen eine total gestörte Verständigung zu geben. Hört sich immer an wie Sprachsalat.
Einmal musste ich das Handy durchstarten, dann ging es erst. Der Anrufton klang vorher immer normal.
Jemand das gleiche Problem?
Die Gegenseite höhrt mich manchmal nur abgehackt - auf meiner Seite kommt alles sauber an.
Habe die Probleme im Auto seit Android 4.4*. Mit Android 4.1.2. war die Verbindung am besten.
Hat jemand eine Idee ??

Gruß Klaus
 
Ich höre Musik im Auto über Bluetooth.
Mir ist aufgefallen, dass die Musikwiedergabe abgehackt ist, wenn ich im Stadtgebiet fahre, wo Muobilfunkmasten sind.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung vom Handy zum Auto-Bluetoothempfänger dadurch gestört wird.
Verfolge dieses Phänomen schon seit dem S2, aber immer mit dem gleichen Auto.
 
Das habe ich noch nie gehabt. Das wird wohl an dein Auto liegen.
 
Nur mal als Info : Bluetooth 5.0 wird erst ab Android O unterstützt.
Ausserdem gibt es beim s8 nur die abgespeckte Variante. Also von 1 Mbit/s auf 2 Mbit/s. Die größere Entfernung ist nicht implentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Interessant welche unterschiedliche Erfahrungen mit dem S8 und BT gemacht wird.

S8 und Gear 3 -> 1 Raum -> BT abgebrochen
Heute etwas wandern gewesen. Uhr am Handgelenk, Phone im Rucksack (Seitentasche - keinerlei Störungen oder so meiner Meinung nach) - alle 2-5 Min. vibriert meine blöde Uhr, kein BT.
Handy in die Hosentasche gesteckt -> alle 5-10 Min. vibriert meine Uhr.

Das war mit meinem S6 besser... :(

Ok, ein wenig durchwühlen in der Suchmaschine:
Samsung Galaxy S8, S8+ Update With Bluetooth Connectivity Fix Rolling Out
Wenn man ins US Forum schaut:
Galaxy S8 Bluetooth Connection - Page 34 - Samsung Community - 91240
da gibts einige die "etwas" unzufrieden mit BT sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@red-devil
Habe auch enorme Bluetooth Probleme. Musik springt immer wieder. Und das sowohl bei einer Samsung Soundbar, bei einer JBL Box und auch bei einer großen BT Standbox. Auch das neue Firmware Update hat gar nichts gebracht. Habe gute Lust das S8 zurückzuschicken :(
 
Schon komisch, ich hab noch nicht mal das neueste update aber überhaupt keine Bluetooth Probleme. Habe AirPods, iam+ Buttons, B&O A1 und A2 sowie im Auto läuft alles tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@JSTCH schon mal ne Bluetooth Management App versucht?
 
Hallo, hatte das gleiche Problem, mit dem samsung S8 Plus in Verbindung mit dem Apple AirPods.

Sogar bei Samsung angerufen, bei iPhone 6plus, Samsung tab pro und bei Mac Book Pro kein Thema.
Note 3 kann ich nicht testen, da ich gerade im Ausland bin, und nicht zur Hand habe.

Lange Rede kurzer Sinn, hab viele Apps installiert und wieder deinstalliert, da nichts geholfen hat, ausser eine,

Voodoo Sound

Echt klasse, wollte es euch nur mitteilen, schönen Tag noch.

Ioannis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Irrtum meinerseits, Verzeihung und Gruß von hagex
Kann ich BT auch aktiveren ohne dann ein Popup wegdrücken zu müssen, das ist schon etwas nervig.
 
@Nichts Beim Einschalten kommt das immer. Lässt sich meines Wissens nicht verhindern.
 
@Nichts Ja, das geht. Du musst es aber auf irgendeine andere Weise aktivieren als über den Weg der Einstellungen bzw. Schnelleinstellungen.

Also beispielsweise eine App mit Shortcuts, Tasker usw. Such mal nach "Bluetooth Toggle" im Play Store.

Andererseits:
Wozu Bluetooth eigentlich deaktivieren? Standardmäßig ist man unsichtbar, Akkuverbrauch gibt es seit Bluetooth 4 auch eigentlich nicht mehr nennenswert. Ich habe es selbst immer aktiviert. (Und ich spare mir das Einschalten des Displays dadurch, zudem sehr komfortabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
798
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
298
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
Zurück
Oben Unten