Samsung Galaxy S8 / S8+ - ungewollter Neustart des Gerätes

hey

als ich eben in einem wichtign Telefonat war, war plötzlich alles TOD..

Display dunkel..
Ein erneutes Anschalten klappte nicht...

Nach ca 20 sekunden ging es von selbst an...

Sofwarecrash oder kann das die Hardware sein?


Bitte nicht mein erstes wurde bereits getauscht wegen eines Striches durch den Display...

Was denkt Ihr ist wahracheinlicher oder hat gar wer das Selbe schon erlebt
 
Also neu Starts sind beim S8 sehr selten können aber dennoch vorkommen.
Warte ab ob sich wiederholt.
 
Das kann auch eine fehlerhafte App sein, muss nicht immer am Handy liegen.
 
Hatte das am Anfang auch mal,Werksreset gemach und seit dem ist Ruhe .Bestimmt irgendeine App abgeschmiert
 
Mein S8 funktioniert auch ohne Fehler. Keine Neustarts.
 
Hatte gestern ein ähnliches Problem!
Beim entsperren hat das Display plötzlich geflackert, habe dann noch 2-3 mal entsperrt immer das gleiche flackern bis plötzlich am oberen Rand wie eine Skala erschien und das Smartphone neu gestartet ist... :-/
Also Ich bin langsam bedient von diesem "Flagship" erst Display mit Rotfärbung und beim 3ten Handy erst ein halbwegs annehmbares Display gefunden, dann eine Led die bei Whatsapp mal weiß und mal lila leuchtet und nun einfach Neustarts....
 
S8 Plus

Kann ich leider bestätigen. Bei mir ist es bereits zum dritten mal vorgekommen. Interessanterweise nur bei längeren Telefonaten. Ansonsten läuft alles Top!

07cb33c677cbf6ab01f8dae218b5b7e6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hallo Gemeinde !
Ich habe mein Samsung Galaxy S8 nun seit 2 Monaten und seit etwa einer Woche hat das Gerät angefangen spontan zu rebooten.
Cache bereits mehrfach geleert, System zurückgesetzt auch schon.
Gibt es hier vielleicht Nutzer die das selbe Problem haben/hatten und vielleicht Tipps zum beseitigen dieses Problems haben.


mfg.Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@SchwarzeNuss Mach über PC und SmartSwitch eine Notfallwiederherstellung da wird automatisch das ganze System neu installiert. Wenn das nicht hilft bleibt nur die RMA!
 
Hallo zusammen,
Hat noch jemand das Problem das sich das s8 in der Nacht selbstständig macht und einen Neustart ausführt?

Komischerweise braucht es danach keinen Pin... Obwohl ich eine Pin abfrage eingestellt habe.

Aber ich erkenne es an zwei Einstellungen dass es wohl einen Neustart gemacht hat.
1. Der sichere Ordner will wieder den Pin haben bevor er auf Fingerabdruck geht
2. Die Wecker App sleep as Android klingelt morgens nicht. Leider :)

Hat jedes mal Potential zum verschlafen ....
 
Nein dieses Problem hatte ich noch nie.
 
@jekylk60 Einen Neustart ohne das er den Pin abfragt obwohl du es eingestellt hast, geht eigentlich nicht. Das wäre eine heftige Sicherheitslücke in Android 7! Ich denke das es ein anderes Problem bei dir ist.
Es wird bestimmt, wie so oft, an einer App liegen die quer schießt.

Wenn nichts zu helfen scheint mach einen Reset und installiere nur die aller nötigsten Apps, und schau wie sich dein S8 dann verhält. Danach kannst du nach und nach wieder alle deine Apps installieren, bis das Problem wieder auftritt.
Mehr fällt mir zu deinem Problem leider nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Restarts ohne Pin sind durchaus üblich. Das passiert wenn Android einen Fehler erkennt und selbst neu starten muss. Bei einem Hardreset wird ja die pin abgefragt.

Spontane Neustarts können auch an nicht kompatible Speicherkarten liegen. Einfach mal ohne testen..
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Das würde zumindest auch dazu passen dass die Wecker App nicht klingelt.. die das Lied von der SD Karte lesen müsste... Guter Tipp.. vielen Dank.. ich Versuche es mal ohne Speicherkarte...
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
mach das
 
@klaus62

Der Beitrag ist mittlerweile fast vier Monate alt, danach gab es schon Updates, vielleicht dadurch erledigt?
 
Heute das erste mal einen ungewollten Neustart live erlebt. Ich wollte auf den sicheren Ordner zugreifen. Dabei ist der Bildschirm ca 5 Sekunden eingefroren und danach gab es einen Neustart ohne Pin abfrage. Wie ich es oben schon beschrieben hatte.
Ich denke das sich wirklich die SD Karte langsam verabschiedet.... Wollte nur noch mal Rückmeldung geben....
 
Hallo
Habe heute für mein Sohn ein S8 gekauft und wo wir es 15 Minuten an hatten, hat es in der Zeit schon 3 mal rebootet factory reset und hardreset gemacht und ist immer noch an rebooten. SD Karte habe ich garnicht drin.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
679
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
152
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten