Samsung Galaxy S8 - sporadisch kurzzeitig Streifen im Display

Also bei mir gibt es kein Problem.Ich habe aber auch schon ein Hard Reset gemacht und meine SD Karte Formatiert.
 
Es gibt kaum Smartphones wo alle Vorbesteller ein einwandfreies Gerät erhalten haben, da die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler bei einer Vorbestellung logischerweise auch am höchsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: M--G und CmYk87
Ja ok da geb ich dir Recht @AssassinNr1 aber sowas darf trotzdem nicht sein. Samsung hat es so lange getestet und es ist nicht aufgefallen?
Ich benutz das Handy jetzt weiter und am 28.4 oder 2.5 bekomm ich ein Neugerät ausgetauscht.
 
Soeben ist das Problem bei mir auch aufgetreten. Lief seit heute Vormittag ohne Fehler und jetzt plötzlich tritt es auf.
 
AssassinNr1 schrieb:
Es gibt kaum Smartphones wo alle Vorbesteller ein einwandfreies Gerät erhalten haben, da die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler bei einer Vorbestellung logischerweise auch am höchsten ist.
Bitte??????
 
Bei mor das selbe problem :) tritt bei youtube auf und wenn ich jemanden anrufe (ganz weine punkte beim telefonieren) einfach mal gucken und bitte bescheid geben

Habe meins zurück geschickt
 
Na, das trübt ja gleich die Vorfreude auf mein S8 morgen von Samsung. Wenn das Feature jedoch alle haben, dann gehe ich doch stark von einem Firmwaredefekt aus, auch wenn ich in dieser Hinsicht technisch nicht so versiert bin.
Wer weiß warum es gut war gestern Abend noch ein G6 zu preordern...
 
Ich hoffe auch mal auf einen Softwarefehler
 
@M-MCS hab es mehrmals auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt jedoch keine besserung :/ denke liegt eher am hardware
 
Habs neu gestartet und eine halbe Stunde liegen lassen. Jetzt ist es verschwunden.
 
Ich habe die halbe Nacht mein Gerät eingerichtet und bei mir ist weder ein Rotstift noch habe ich diese Streifen.

Ich hoffe das bleibt auch so...
S8+
 
Ich habe bei meinem S8+ auch so gut wie keinen Rotstich, vllt oberhalb ganz minimal aber das fällt nur auf wenn ich ganz genau hinschaue, und ich bin in solchen Sachen schon sehr sehr pingelig. Und die 4 Ränder (paar mm) sind halt rotstichig aber das ist konstruktionsbedingt ja nicht zu vermeiden wegen den Biegungen und völlig ok, wenn mich da was stört dann sind das eher Reflektionen die duch die Biegungen sichtbar werden, aber auch das ist halb so wild. Insg. ist mir das Display eher sogar zu blaustichig, wenn ich den blaufilter moderat zuschalte habe ich ein neutrales Weiß. Also ich behalte das Gerät.
Wie sollen solche Probleme per Software gelöst werden, das ist nicht möglich, das geht nur wenn das Display gleichverteilt einen Stich aufweist aber nicht partiell, das ist definitiv ein Fertigungs oder Hardwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Streifen auch. Zusätzlich hab ich einen Soundbug bei dem ich erst den Klingelton auf laut stellen muss, damit die Medien wieder Ton haben.

Edit: 1u1 weigert sich umzutauschen, Rücktritt vom Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@tiischuu Warum weigern die sich? Können die nicht. Das neue Gerät ist defekt da können die nicht einfsch sagen du bekommst kein neues. Ich hab mit 1&1 gesprochen und bekomm es ohne Probleme ersetzt.
 
@DexxPro angeblich hätte ich binnen 48h reklamieren müssen, in meinem fall wäre nur ein einschicken an samsung möglich.
 
Hallo zusammen. Mein S8+ hat(te) das Problem mit den kurzzeitig aufblitzenden Streifen auch. Allerdings kam bei mir dann noch dazu, dass die Benachrichtigungs LED nach 2 Tagen komplett ausgefallen ist. Auch beim Booten / Herunterfahren bzw. im *#0*# Test war sie nicht mehr zum Leuchten zu bewegen. Werksreset half auch nicht, weshalb ich das Gerät nun zurückgeschickt habe. Ich bekomme ein neues zugeschickt.

Zurück zu den Streifen: das Problem trat bei mir nur im WQHD Modus auf. Im Full HD und HD Modus hatte ich es nicht. Auch scheint es nur unter bestimmten Bedingungen vorzukommen. Wie auch immer, ich denke es ist ein Treiberproblem, welches via Softwareupdate einfach gefixt werden kann.
 
Sieht für mich auch nach einem Softwarebug aus.
 
Soll lt. einem Kommentar bei Youtube ein bei Samsung bekanntesten Hardwareproblem sein das durch den SIM Karteneinschub verursacht wird. Mein S8 ging bereits zurück.

Kann jemand der das Problem hat mal testen ob es auch auftritt wenn nicht der SIM Kartenhalten NICHT im Gerät ist?

Lt. dem Kommentar bei Youtube soll die Lösung von Samsung sein das Gerät auszutauschen.
 
Hast du einen Link?
 
Bei den Kommentaren unter dem Video welches ich im ersten Beitrag hochgeladen habe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
305
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
634
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
808
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten